lucy, zweite Chance


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hannes-neo
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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#271

Beitrag von hannes-neo » 06.02.2014 22:44

Aha, ich weiß jetzt zumindest schonmal, wie ich die Schwinge in den Rahmen eindistanzieren muss. Hoffentlich finde ich nächste Woche die nötige Zeit.
Das die Kette da nur so zur Häfte auf dem Schleifschutz aufliegt, gefällt mir eigentlich garnicht. Aber das kann ich wohl kaum umgehen.
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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#272

Beitrag von guzzistoni » 06.02.2014 22:49

Sonst musst Du selber einen Schleifschutz bauen -- mach mal, ich würde da gerne elstern :!: :wink:

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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#273

Beitrag von hannes-neo » 06.02.2014 22:51

Ok! Das werde ich machen. Ich liebäugel sowieso schon die ganze Zeit hiermit.
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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#274

Beitrag von Schraubär » 06.02.2014 22:56

hannes-neo hat geschrieben:
Schraubär hat geschrieben:
Ist das vorne ne 5 Speichenfelge, die meine entzündeten Äuglein da sehen?
Wenn ja, STEINIGT IHN :) devil
Das waren deine Worte zur vorderen Felge :aetsch:
Aber jetzt sind ja vorne und hinten ziemlich die gleichen Felgen drin.
Jup, so ists fein :) moped vorne und hinten die gleiche Felge.
Die Karre wird gut ;) bier
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#275

Beitrag von hannes-neo » 12.02.2014 20:02

Heute hab ich den Zylinderkopf vorne abgebaut, damit ich die Schraubenstummel aus dem Krümmerflansch entfernen kann. Und die Maße für die Schwingenachsbuchsen hab ich noch aufgenommen.
Werkbank.jpg

Dabei ist mir diese Gleitfläche aufgefallen. Gut sieht das nicht aus oder?
Lagerflaeche.jpg

Und hier noch ein Bild von einem Kolben, der voller Kohle ist... Scheiss Drossel
Zylinder.jpg
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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#276

Beitrag von guzzistoni » 12.02.2014 20:06

Ich würde mir wegen der NW keine Sorgen machen, da hat ja nichts gefressen. Das lass man so, und der Kolben ist doch auch OK, was erwartest Du nach ~50tsd Km. Da ist immer Zeugs drauf.

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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#277

Beitrag von hannes-neo » 12.02.2014 20:13

Ok, naja ich hätte die auch wieder eingebaut. Aber Kontrolle ist besser. ;) bier
Beim ösen der Dehnschrauben hatte ich etwas Panik, dass ich die auch noch abreisse, genau wie die Krümmerschrauben. Die waren richtig fest. Aber Ende gut alles gut. Jetzt nur noch die Stummel ausbohren und dann schraub ich den Kopf wieder rauf.
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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#278

Beitrag von IMSword » 12.02.2014 20:20

Kolben & Lagerfläche sehen Gut aus !
Achte darauf, wenn du wieder alles verschraubst, die Lagerböcke schön über Kreuz wie im WHB beschrieben anzuziehen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: Lucy, so schwingen die Probleme!

#279

Beitrag von Soul » 18.03.2014 9:55

Sauber Hannes, hast ganz schön zugelegt, alle Achtung :top: weiter so :wink:

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Re: Lucy schwingt!

#280

Beitrag von hannes-neo » 18.03.2014 16:47

20140314_124754.jpg
Nachdem die Buchsen gestern endlich fertig geworden sind, habe ich heute die Schwinge mit selbigen ausgestattet und eingebaut.
20140318_111226.jpg
Die Schwinge sitzt ohne die Achse satt und spielfrei im Rahmen. Ich gehe davon aus, dass das richtig ist. Falls nicht, bitte ich um konstruktive Tipps.
Da die Schwingensachse (original SV) im eingebauten Zustand auf der rechten Seite ca 1,5mm über den Rahmen hinaus ragt und die Mutter auf der linken Seite nur zur Hälfte greift, muss da noch gearbeitet werden.
Das große Gewinde auf der rechten Seite der Achse werde ich von innen 2mm abdrehen. Dadurch kann ich die Achse tiefer reinschrauben. Nun noch den dicken Bund der Mutter um 1,5-2mm abdrehen und die Mutter greift mit mehr als 5 Gängen.

Ansonsten war ich vorhin beim freundlichen und hab mir den Preis für eine der zwei benötigten Schrauben zur Verschraubung der Umlenkung sagen lassen: 17,50€ 8O
Klar, die haben Bunde und Feingewinde aber das ist mir zu doll.
Also bin ich zum Schraubenladen und hab für 5€ zwei 120mm lange M12 Schrauben mit 4 Unterlegscheiben und zwei Muttern gekauft und diese mit Locktite verbaut :twisted:

Das Hinterrad lässt sich zwar zentrieren, aber das will ich erst morgen machen, wenn ich die Kleine aus der Schwebeposition wieder auf den Schwingenständer stelle. Dazu muss ich morgen aber erst die 2 Buchsen für den Umlenkknochen drehen. Ich hab 5 und 21mm gemessen. Was sagt der Thunfischtreiber, ava und Guzzi dazu???
Dateianhänge
20140318_112541.jpg
Zuletzt geändert von hannes-neo am 18.03.2014 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
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#281

Beitrag von hannes-neo » 18.03.2014 16:50

Hier noch zwei Bilder von der kopflosen Rettungsaktion.
20140311_134519.jpg
20140311_135322.jpg
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Re: Lucy schwingt!

#282

Beitrag von guzzistoni » 18.03.2014 18:10

Die GSR-Schwinge hat normalerweise gut 5mm Luft und sitzt nicht "saugend schmatzend" im Rahmen, da sind die Lagerbuchsen irgendwie nicht richtig geraten. Da musst Du nochmal nachschauen Hannes.

Sonst sieht das doch alles super aus :!: Du bist auf dem richtigen Weg :top:

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Re: Lucy schwingt!

#283

Beitrag von hannes-neo » 18.03.2014 18:16

Schau mal auf die Bilder. Auf der Werkbank liegen neben Schwinge die gedrehten Adapterbuchsen, die dafür sorgen, dassaus 5mm Luft "saugend schmatzend" wird. Ich wollte mich vergewissern, dass ich die Adapter auch richtig gefertigt habe.
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Re: Lucy schwingt!

#284

Beitrag von guzzistoni » 18.03.2014 18:20

Wenn die 1:1 kopiert sind -- in den Außenmassen -- sollte da Luft zwischen Rahmen und Schwinge sein :!:
DSCN1496.JPG

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Re: Lucy schwingt!

#285

Beitrag von hannes-neo » 18.03.2014 18:25

Nein, die original Lagerhülsen sind mit drin. Die kann man schlecht kopieren, da das gehärteter Stahl ist. Ich habe die Breite der Lagerung um 4mm verbreitert durch die Adapter. Die Adapter stecken in den Lagerhülsen und verengen den Durchmesser auf 20mm für die Achse.
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