meine Knubbel

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
focuswrc
SV-Rider

SVrider:

Re: meine Knubbel

Beitrag von focuswrc » 07.02.2014 21:27

Gasheizstrahler. ist auch abgastechnisch besser. aber so ne "klinische" Garage wäre auch mein Traum.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock

jürgen58
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jürgen58 » 07.02.2014 22:14

focuswrc hat geschrieben:Gasheizstrahler. ist auch abgastechnisch besser. aber so ne "klinische" Garage wäre auch mein Traum.
und wie ist das dann mit der Feuchtigkeit bei Gas ? was nimmt man da am besten für ein Gerät ?
die Gasflasche außerhalb der Garage unterzubringen ist ohne weiteres möglich

Gruß Jürgen

Schraubär
SV-Rider

Beitrag von Schraubär » 07.02.2014 22:35

Wirklich ne schöne SV, aber warum ne Hyosung?

Als Heizgerät, würde ich einfach so nen Heizstrahleraufsatz für die Gasflasche benutzen, verbrennt ja geruchlos das Gas...
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 07.02.2014 23:06

So etwas in der Richtung: https://www.otto.de/p/gas-heizstrahler- ... =222634207

Musste natürlich die Tür etwas auflassen sonst wird nach kurzer Zeit der "O" knapp und einem selbst ganz duselig im Kopf. :gaehn:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 07.02.2014 23:54

Kommt drauf an, wie "zugig" es ist. Ich hatte so´n Heizstrahler letztes Jahr im Einsatz. Dieses Jahr habe ich mir ein Heizgebläse gegönnt, DAS gibt richtig warm.

P.S.: sehe gerade, dass dein "OP-Raum" ja neu ist, also wahrscheinlich dicht? Dann wird ein Heizstrahler wohl o.k. sein. Hätte noch einen (wie neu) hier liegen.

jürgen58
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jürgen58 » 07.02.2014 23:59

Schraubär hat geschrieben:Wirklich ne schöne SV, aber warum ne Hyosung?

Als Heizgerät, würde ich einfach so nen Heizstrahleraufsatz für die Gasflasche benutzen, verbrennt ja geruchlos das Gas...
so einen Heizstrahleraufsatz (samt Flasche) haben wir in der Firma - werde ich mal testen

warum eine Hyosung???? - naja, sie hat mir einfach gefallen und ich kann auch nichts negatives an ihr finden
ist ein "einfaches" Motorrad wo man halt auch selbst schrauben kann - ohne groß Elektronik und sonstigen Zutaten - und sie läuft einwandfrei

Gruß Jürgen

jürgen58
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jürgen58 » 08.02.2014 0:03

JuBa hat geschrieben:Kommt drauf an, wie "zugig" es ist. Ich hatte so´n Heizstrahler letztes Jahr im Einsatz. Dieses Jahr habe ich mir ein Heizgebläse gegönnt, DAS gibt richtig warm.

P.S.: sehe gerade, dass dein "OP-Raum" ja neu ist, also wahrscheinlich dicht? Dann wird ein Heizstrahler wohl o.k. sein. Hätte noch einen (wie neu) hier liegen.
neu schon, aber nicht dicht - hat eine "ordentliche" Belüftung an der Rückwand und auch das Tor hat rundrum Luft.
wie gesagt, ich teste mal das Teil.

Gruß jürgen

jürgen58
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jürgen58 » 12.02.2014 18:49

hab ich heute gemacht ....
kaum noch Kratzer zu sehen, welche meine Vorgänger beim Steckachsen-lösen hinterlassen haben :x
E3120888a (Large).jpg
Gruß Jürgen

tibibi
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: meine Knubbel

Beitrag von tibibi » 13.02.2014 8:46

Also Jürgen ich muss mich den anderen anschließen. Deine Knubbel gefällt mir sehr gut. Ein paar innovative Sachen wie die seitlich versetzte hupe finde ich top, denn ich überlege schon länger wo ich diese sinnvoll hinpappen könnte, vorm kühler sieht schrecklich aus.
Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist die rückleuchte. Die ist aber sicherlich eine schwarz getönte led...
Sind die seitlichen kühler blenden eintragsfrei?
Mich stören aber auch paar Kleinigkeiten (was du mir bitte nicht böse nimmst):
Der schwarze Bein-Tank-Schoner (wirkt billig)
Die TF led
Orangene blinker (muhaaaa;)
Generell die kleine Scheibe (tu mir mit Scheiben bei nakedbike immer schwer)
Die schwarze Nase am Bug; )
Die Michelin Schrift zusätzlich zu den Felgen Aufklebern finde ich zu viel des guten

Was mir sehr gut gefällt:
Hupe versetzt
Gimbel Bug (habe den auch und finde ihn zwar riesig aber optisch den schönsten)
Auspuff mit höherer Lage (Spitze! Auch haben will)
Kühlerblende (die Form ist aber nicht perfekt, steht irgendwie undefiniert zum Rahmen, hier fehlt mir die Linienführung also parallele Symmetrie)
Farbkombi schwarz-rot
Heckabdeckung
Hinkel Kupplungsfenster
Die Liebe zum Detail (sieht alles sehr ordentlich aus)
Generell rot (war neben gelb mein Favorit als ich meine kaufte, finde blau oder silber langweilig)

Bühne und Garage vor Neid erblasse!!!!

Weiter so Jürgen!

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schafmuhkuh » 13.02.2014 9:34

Sehr schönes Motorrad.
Sehr stimmig, das Doppelrohr ist auch sexy.

Die Kühlerblenden sind auch interessant. Komm da fast in Versuchung zu elstern :D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 13.02.2014 10:54

Ich werde auch was elstern. :D Die schwarz folierte Gabel gefällt mir wirklich gut, probiere ich auch mal aus.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

jürgen58
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: meine Knubbel

Beitrag von jürgen58 » 13.02.2014 18:10

tibibi hat geschrieben:Also Jürgen ich muss mich den anderen anschließen. Deine Knubbel gefällt mir sehr gut. Ein paar innovative Sachen wie die seitlich versetzte hupe finde ich top, denn ich überlege schon länger wo ich diese sinnvoll hinpappen könnte, vorm kühler sieht schrecklich aus.
Was man auf den Bildern nicht sehen kann ist die rückleuchte. Die ist aber sicherlich eine schwarz getönte led...
Sind die seitlichen kühler blenden eintragsfrei?
Mich stören aber auch paar Kleinigkeiten (was du mir bitte nicht böse nimmst):
Der schwarze Bein-Tank-Schoner (wirkt billig)
Die TF led
Orangene blinker (muhaaaa;)
Generell die kleine Scheibe (tu mir mit Scheiben bei nakedbike immer schwer)
Die schwarze Nase am Bug; )
Die Michelin Schrift zusätzlich zu den Felgen Aufklebern finde ich zu viel des guten

Was mir sehr gut gefällt:
Hupe versetzt
Gimbel Bug (habe den auch und finde ihn zwar riesig aber optisch den schönsten)
Auspuff mit höherer Lage (Spitze! Auch haben will)
Kühlerblende (die Form ist aber nicht perfekt, steht irgendwie undefiniert zum Rahmen, hier fehlt mir die Linienführung also parallele Symmetrie)
Farbkombi schwarz-rot
Heckabdeckung
Hinkel Kupplungsfenster
Die Liebe zum Detail (sieht alles sehr ordentlich aus)
Generell rot (war neben gelb mein Favorit als ich meine kaufte, finde blau oder silber langweilig)

Bühne und Garage vor Neid erblasse!!!!

Weiter so Jürgen!
Hallo,
freut mich sehr, dass das Möppi gefällt ;) bier
das Rücklicht ist leider noch das ganz normale :( wird aber auch noch geändert (nächsten Winter)
die Blinker, naja, was man so hier im Forum liest, mit den LED Blinker, Vorwiderstände, anderer Blinkgeber - ich hatte einfach keinen Bock drauf - aber was nicht ist, kann ja noch werden - vielleicht auch nächsten Winter - vielleicht werde ich sie dann ganz zerlegen und den Rahmen schwarz pulvern lasse. Der Rahmen sieht halt auch aus wie 15 Jahre - nicht runtergekommen, aber halt ein paar "Gebrauchsspuren"
die schwarze Nase am Bugspoiler :lol: :lol: - ist einfach ein Streifen schwarzes PVC Isolierband - nur Steinschlagschutz - nichts weiter - mit richtiger, durchsichtiger Folie ist es so eine Sache, lässt sich ganz besch.... um die Rundungen legen - aber wenn es Warm Wird mach ich noch mal Versuche - ich geb da nicht so schnell auf
die beiden schwarzen Teile am Tank sind für mich momentan wichtig, weil, ich rutsch beim fahren auf dem Sitz rum wie eingeölt - mit den Teilen hab ich erstaunlich viel Halt und es fährt sich für mich sehr angenehm
nun zum TFL - ich habe es hier schon mal erwähnt, es ist ein Versuch um Strom zu sparen. Die Elektrik an der Roten ist definitiv in Ordnung - d.h. Lima, Regler, Batterie und der Rest auch - Trotzdem hab ich enorme Ladeprobleme mit der Batterie
durch das TFL spar ich mir 80 Watt, die ich dann "hoffentlich" mehr für die Batterieladung hab - die Ladespannung ist jedenfalls mit TFL in dem Bereich, in dem sie sein sollte - mit Abblendlicht nicht. Ich warte jetzt mal die kommende Saison ab und dann sehe ich weiter.
Und die Hebebüne - war eine "außerplanmäßige" Zuwendung vom Chef :top:
jetzt bin ich noch beim Tankdecke - hab den Aluring überdreht (die Rillen entfernt) und schwarz lackiert) und beim Seitenständer - hab ihn 5cm verlängert und auch neu lackiert
und jetzt hoffe ich nur noch, das bald schönes Wetter wird und das Teil mal wieder auf die Straße kommt :lol:

Gruß Jürgen

jürgen58
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jürgen58 » 13.02.2014 18:13

Schafmuhkuh hat geschrieben:Sehr schönes Motorrad.
Sehr stimmig, das Doppelrohr ist auch sexy.

Die Kühlerblenden sind auch interessant. Komm da fast in Versuchung zu elstern :D
und das Doppelrohr klingt auch richtig SCHÖÖÖÖÖÖÖN :top: ;) bier - soger mit db-Killer

Gruß Jürgen

jürgen58
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jürgen58 » 13.02.2014 18:16

vsrider hat geschrieben:Ich werde auch was elstern. :D Die schwarz folierte Gabel gefällt mir wirklich gut, probiere ich auch mal aus.
lackieren oder beschichten würde sicher viel schöner aussehen - aber so sind wenigstens die hässlichen Steinschlagkrater weg und es kommen keine neuen hinzu ;) bier

Gruß Jürgen

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 13.02.2014 21:24

En Stück Folie kostet halt auch nichts.
Meine Batterie wird übrigens auch nicht richtig geladen (ebenfalls alles i.O und die Werkstatt weiß auch nicht an was es liegt). Spiel jetzt mit dem Gedanken eine Tagfahrleuchte zu installieren, um mehr "Strom" zum laden übrig zu haben. Wie hast du das gelöst, dass die TFl beim Anschalten des Abblendlichts ausgeht?
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Antworten