Fahrwerksschwächen?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
mattis

Re: Fahrwerksschwächen?

Beitrag von mattis » 21.04.2013 12:42

Marcel Pfister hat geschrieben:Pepe-Tuning
Top Laden! Genauso wie der Franz.
Speziell im Enduro-Bereich haben die wahre Wunder vollbracht.

Marcel Pfister

Beitrag von Marcel Pfister » 13.02.2014 15:32

Lang, Lang ists her, hab schon ganz vergessen hier über meinen Erfolg zu berichten. Jubelrömer hat mal nachgehakt und dann gebe ich gerne mal auskunft.

Habe jetzt Wilbers Gabelfedern mit zugehörigem Öl verbaut und das 750er Srad Federbein. Der einbau war kniffliger als ich dachte und irgendwie hat es ohne andere Knochen nicht gepasst. Zum Glück war ich bei einem Bekannten in der Suzuki Werkstatt, der hat mir dann glaube ich einen Tieferlegungssatz von einer Gladius oder so rein, auf jeden fall hat es dann gerade so gepasst.
Gerade weils so schwer ging habe ich schon befürchtet dass es sich nicht so gut fährt, dem war allerdings nicht so. Bin wirklich begeistert, liegt viel ruhiger in Wechselkurven und auch auf schlechten pisten gibts nichts zu meckern. Macht jetzt noch deutlich mehr Spaß wie vorher.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 14.02.2014 8:04

Marcel Pfister hat geschrieben:Der einbau war kniffliger als ich dachte und irgendwie hat es ohne andere Knochen nicht gepasst.
Hmmm, normalerweise ist das grösste Problem die Muttern der Knochenschrauben auf zubekommen. Die originalen Knochen haben die Kennung 20F. Habe auch irgendwie noch im Hinterkopf dass man das SRAD-Federbein um 180° verdreht. Ob das alles eine Rolle gespielt hat kann ich jetzt allerdings nicht sagen.
Auf jeden Fall schön zu hören dass es wieder einen glücklichen SRAD-Federbein Fahrer mehr gibt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten