fahre nun erst seit Mitte 2013 Mopped, eine S605s 03, und habe mit Reifen dementsprechend keine Ahnung. Für dieses Jahr benötige ich neue Reifen, die alten müssten die Michelin Pilot sein. Habe die Suzi gerad ein der Halle stehn sonst würd ich mal nach sehen =).
Ich fahre überwiegend auf Landstraßen im Bereich Bergstraße und Odenwald falls das was zur Sache tut und bin KEIN Gelegenheitsfahrer sondern nutze die Suzi auch für den Weg zur Arbeit. Da ich noch Anfänger bin fahre ich natürlich noch keine extreme Kurvenlage oder ähnliches steigere mich aber nach und nach. Bin also kein Tourer aber derzeit auch kein Superportler(?). Die Sicherheit steht für mich zur Zeit noch ganz oben, möchte aber auch nicht steif wie ein Brett durch den Odenwald kurven

Ich schwanke derzeit zwischen den Michelin Pilot Power 2CT und dem Metzeler Z8 Roadtec (laut meinen Infos gibt es bei beiden keine Probleme mit der Reifenfreigabe), diese liegen beide ca. 200 bis 250 Euro/Satz, Preislich für mich ok. Die Z8 Roadtec habens mir irgendwie angetan, sollen ja angeblich eine gute Leistung auch bei Nässe bringen.
Nun meine Frage: Für welche sollte ich mich entscheiden? Ich benötige Reifen bei denen ich auch mal etwas "experimentieren" kann mir aber dabei sicher sien kann das die Reifen mir dies auch ermöglichen.
Würde mich freuen wenn ein paar Hilfreich eAntworten zu stande kämen

Gruß Dani
[EDIT]: Es geht mittlerweile nur noch um den Roadtec Z8 oder den MPR2