Neue BMW S1000 F im "Motorrad" Heft

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Printcast
SV-Rider

Neue BMW S1000 F im "Motorrad" Heft

Beitrag von Printcast » 17.02.2014 19:56

Hat schon jemand von euch das neue "Motorrad" Heft Zuhause rumflattern? Groß auf der Titelseite stach mir sofort das angeblich "neue" Motorrad aus der Bmw Schmiede ins Auge. Das Design wurde zwar vom "Motorrad" internen Zeichner nach Aussagen eines anderen Bikers gezeichnet der eher zufällig einen Blick auf das neue Motorrad erhaschen konnte aber wer weis, vielleicht entspricht es ja größtenteils dem wirklichen Design.
Mir gefällt es richtig gut, was halltet Ihr davon?

Das Bild hier: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/ ... 1392305511

Liebe Bikergrüße ;) bier

Printcast

rennbär

Re: Neue Bmw S1000 F im "Motorrad" Heft

Beitrag von rennbär » 17.02.2014 20:44

Das mag technisch alles prima funktionieren...aber es ist so langweilig! Aus Marketing-Sicht für BMW möglicherweise logisch, aber designtechnisch so öde. Die R nineT halte ich für einen richtig guten Ansatz, und selbst da hätte man noch weglassen können. Ich jedenfalls halte es für lächerlich, den Bikes immer noch mehr Leistung zu verpassen und dann sofort alle möglichen Regelsysteme einzubauen, damit der komplett überforderte Rider nicht runterfällt. Und dann diese komplett blödsinnige Kategorisierung...Funbike, Cruiser, Sportler, Allrounder, und was weiß ich noch...irgendwas läuft da ziemlich falsch...entweder das Teil fährt und macht, was ich will und macht Spaß...und das in jeder Situation. Oder es ist eben komplett daneben konzipiert und ich bin drauf reingefallen als Marketing-Opfer.

Kerberos

Beitrag von Kerberos » 17.02.2014 20:53

beim ersten Blick auf das Bild habe ich mich an die neue DL1000 erinnert gefühlt. Nur die Scheinwerfer waren von der DL650 und statt Suzuki war das BMW Emplem drauf^^

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 18.02.2014 5:46

Kerberos hat geschrieben:beim ersten Blick auf das Bild habe ich mich an die neue DL1000 erinnert gefühlt. Nur die Scheinwerfer waren von der DL650 und statt Suzuki war das BMW Emplem drauf^^

bei mir war's *pling* die Tiger Sport, die mir sofort in den Sinn kam.

Ueberfluessig aus meiner Sicht.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Metalhead71
SV-Rider

SVrider:

Re: Neue BMW S1000 F im "Motorrad" Heft

Beitrag von Metalhead71 » 18.02.2014 18:26

Da BMW das Ding baut wird es bei Motorrad dick abräumen und die Kundschaft ist halt geil auf Regelsysteme. Hier und da kann ich dem "Geregel" auch etwas abgewinnen, wie z.B. das Kurven-ABS von KTM.

Designmäßig hauen die mich fast alle nicht vom Hocker.
Die R nineT schon eher.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

MUC_Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von MUC_Rider » 19.02.2014 6:42

rennbär hat geschrieben:Das mag technisch alles prima funktionieren...aber es ist so langweilig! Aus Marketing-Sicht für BMW möglicherweise logisch, aber designtechnisch so öde. Die R nineT halte ich für einen richtig guten Ansatz, und selbst da hätte man noch weglassen können. Ich jedenfalls halte es für lächerlich, den Bikes immer noch mehr Leistung zu verpassen und dann sofort alle möglichen Regelsysteme einzubauen, damit der komplett überforderte Rider nicht runterfällt. Und dann diese komplett blödsinnige Kategorisierung...Funbike, Cruiser, Sportler, Allrounder, und was weiß ich noch...irgendwas läuft da ziemlich falsch...entweder das Teil fährt und macht, was ich will und macht Spaß...und das in jeder Situation. Oder es ist eben komplett daneben konzipiert und ich bin drauf reingefallen als Marketing-Opfer.
+1 :top: sprichst mir aus der Seele
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Re: Neue BMW S1000 F im "Motorrad" Heft

Beitrag von jubelroemer » 19.02.2014 11:00

Vielleicht ist die S1000R für den BMW-Fan mit der Plauze zu "sportlich", deshalb brauchts eine "F"!?
War ja bei der R1200S auch schon so (zu sportlich für den BMW-Fahrer), obwohl das ein wunderschöner Sporttourer war. Deshalb auch der "Hochlenker" an der NineT.

Ich nehme das alles zur Kenntnis, geht mir ansonsten aber am A.... vorbei.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten