konnte heute eeeendlich eine Probefahrt mit meiner gedrosselten Cagiva Raptor unternehmen. Es ist die 34 Ps drossel verbaut (gibt keine andere :s) jedoch mit ein paar Löchern sodass sie ein paar PS mehr hat (Alles in der Toleranz, fachmännisch von einer Werkstatt durchgeführt). Alles war super bis mir plötzlich im 1. Gang Geräusche aufgefallen sind die irgendwo aus dem Getriebe oder Motor kommen (eher Getriebe). Zu hören sind die nur wenn ich im 1. Gang bin und die Motorbremse eben halt am bremsen ist

Die Geräusche sind schlecht zu beschreiben, hört sich so an wie wenn irgendein Getriebe stark verlangsamt wird. Würde sogar beinahe schon sagen das ist normal, doch mein vorheriges Motorrad hatte diese Geräusche nicht.
Ersteinmal dachte ich, dass ich das jetzt nur höre, weil das Bike akkustisch leiser für mich wahrzunehmen ist als mein vorheriges, aber dann müssten die Geräusche doch in jedem Gang wahrzunehmen sein wenn die Motorbremse ihren Dienst verrichtet, oder?
Naja, wollte halt nur mal nachfragen ob das normal ist oder nicht. Hört Ihr auch solche Getriebegeräusche im 1. Gang wenn die Motorbremse bremst? Woran kann es liegen? Meinem Vater ist das bei seiner Probefahrt nicht aufgefallen, da war die Maschine jedoch noch offen. Dem Typen aus der Werkstatt allem Anschein nach auch nicht obwohl er echt viel Ahnung hat und jedes Problem sofort an den Kunden weitergibt und meistens nebenbei kostenlos repariert. Er hatte natürlich auch eine Probefahrt mit dem Motorrad unternommen.
Muss dazu anmerken das sich das Geräusch definitiv nicht "ungesund" anhört, wunder mich halt trotzdem.
Liebe Bikergrüße
Printcast