Gerade die Filter-Funktion ist super.

Naja, ich denke schon, daß auch Bikes eine Existenzberechtigung in der Umbautenliste haben, die jetzt vielleicht nicht mehr existieren. Was wäre sonst z.B. mit Nilles SV, so was würde ich für einen echten Verlust halten.Dieter hat geschrieben:was mich gewundert hat ist das teilweise maschinen dabei sind (hotte) der vor 7,5 Jahren (2006) seinen letzten Beitrag geschrieben hat, und die Maschine (meines Wissens) nach dem Treffen 2006 verkaufen wollte.....??? War das kein Umbauten Argument? Das die Moppeds noch existieren?
Sehe ich auch so, ich finde die Liste sollte auch andere Leute anregen und ermutigen was zu machen, sozusagen als Inspirationsquellrennbär hat geschrieben: Naja, ich denke schon, daß auch Bikes eine Existenzberechtigung in der Umbautenliste haben, die jetzt vielleicht nicht mehr existieren. Was wäre sonst z.B. mit Nilles SV, so was würde ich für einen echten Verlust halten.
Stimme ich zuAti hat geschrieben:Tja im Prinzip schon, aber im von mir genannten Beispiel sehe ich da nicht viel inspiratives.
Die Resonanz in Form der Sternchenvergabe wird es wichten...Und ganz neutral gesprochen: der geilste Super-Hyper-Umbau, der aber nie gefahren wurde oder auch nur jemals dazu in der Lage war...wozu genau sollte der gut sein? Ich bleib dabei, laßt die Stimmen entscheiden, wer in diese Liste gehört...auch wenns böse Überraschungen geben mag...Ich würd es wirklich abkoppeln von irgendwelchen Kriterien und einfach die User wählen lassen. Viele Punkte, dann rein in die Liste...gut is...guzzistoni hat geschrieben:Stimme ich zuAti hat geschrieben:Tja im Prinzip schon, aber im von mir genannten Beispiel sehe ich da nicht viel inspiratives., Da sind aber noch andere, für die gleiches gilt
![]()
Und nochmal, wenns trotz aller UMbauten nach nem Haufen Scheiße aussieht, hat das auch keine Berechtigung. Möglichst viel dran rum gefrickelt bringt nicht immer und automatisch ein beklatschendwertes Ergebnis. Und ob ein Bike fahrtechnisch bereichernder wird mit Federbeinen oder USD-Gabeln aus 10 Jahre alten Modellen....naa klar, die sind völlig top und haben nix..fr33styl3max hat geschrieben:Es ist eine UM- und keine ANbauliste![]()
Bin da auch auf Seiten von Ati und Stoni!
Ach komm schon, das kannst Du doch besser. Du solltest eigentlich wissen, dass man damit Verbesserungen erreicht. Ich für meinen Teil würde mal behaupten, meine Gabel ist 12 Jahre alt und top in Ordnung und mein Federbein auch. Das man dafür aber auch was tun muss sollte klar sein. Natürlich kann ich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich denke, wer so viel Geld in das Mopped steckt, hat die paar Euro für eine Sanierung auch.rennbär hat geschrieben: Und ob ein Bike fahrtechnisch bereichernder wird mit Federbeinen oder USD-Gabeln aus 10 Jahre alten Modellen....naa klar, die sind völlig top und haben nix....
Na ja, ich hab zu oft gelesen...."ist doch egal, aber es sieht geiler aus". Aber was solls, wahrscheinlich haste Recht und die ganze Diskussion darüber wird nicht zielführender. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das maximal möglicher Aufwand an Umbau-Schrauberei nicht immer automatisch das optimale Ergebnis erzielt und somit gelistet werden sollte...es bleibt wohl Geschmackssache. Vielleicht verrenn ich mich ja auch gerade hier, mit meinen neuen Erkenntnissen zu dem, was mir ein Bike bedeuten soll. Wie auch immer, alles friedlich....Ati hat geschrieben: Ach komm schon, das kannst Du doch besser. Du solltest eigentlich wissen, dass man damit Verbesserungen erreicht.