IMSword's Bike






Re: AW: IMSword's Bike
So, Ausgangsgewichte wurden ermittelt.
Rotor: 3598g
Freilaufring: 414g
Rotor: 3598g
Freilaufring: 414g
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Kolbenrückholfeder
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Re: IMSword's Bike
Mal schauen was da grob an Trägheitsmoment rauskommt wenn der Ring mit geschätzt 150g erleichtert wird.
Der User Biedi hatte da 200g abgetackert, das ist aber schon extrem wie ich finde. Siehe: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 5#p9698279
Titanschrauben für den Freilauf bringen wohl statisch noch mal etwa 30g nach Biedi.
Der Hauptteil vom Trägheitsmoment liegt bei dir ja außen am Rotor. Heilig´s Blechle, das ist aber statisch ein Pfund bei der Dicken, 3598g.
Der User Biedi hatte da 200g abgetackert, das ist aber schon extrem wie ich finde. Siehe: http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... 5#p9698279
Titanschrauben für den Freilauf bringen wohl statisch noch mal etwa 30g nach Biedi.
Der Hauptteil vom Trägheitsmoment liegt bei dir ja außen am Rotor. Heilig´s Blechle, das ist aber statisch ein Pfund bei der Dicken, 3598g.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: IMSword's Bike
Ja son Kram mit Titangedöns, das brauch ich nicht.
Bissl hier und da Fummeln, das reicht.
Bei der Glocke dachte ich an 800-1000g zu erleichtern.
Nach und nach Taste ich mich ran, wenns nicht so viel wird ...auch wurst ...
Bissl hier und da Fummeln, das reicht.
Bei der Glocke dachte ich an 800-1000g zu erleichtern.
Nach und nach Taste ich mich ran, wenns nicht so viel wird ...auch wurst ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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SVrider:
Re: IMSword's Bike
Dann kannst du dir das Fräsen am Freilaufring sparen. Die max 200g (eher 150g) fallen dann bei dem kleineren Radius kaum noch ins Gewicht gegenüber der Maßnahme am Rotor. Allerdings ist das Teil von Gewicht her identisch mit dem Freilauf der kleinen Kante und wohl auch von den Maßen, also ein Verkauf/Tausch wäre problemlos möglich.Bei der Glocke dachte ich an 800-1000g zu erleichtern.
Bei 1000g außen am Rotor hätte ich schon die Befürchtung, dass der Motor recht ruppig läuft bis 3 - 4T U/min und das Abtouren eine echte Herausforderung wird. Allerdings schnackt es dann ordentlich beim öffnen der Drosselklappen.

Gib bitte mal den Durchmesser und die Tiefe oben des Rotors durch.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: IMSword's Bike
Nun ... allen Erfahrungen, was mir in den letzten Jahren zugetragen wurde ist auch noch weitaus mehr möglich.
Und DANN wirds ungemütlich und im Normalem Betrieb schon bald unfahrbar.
Wie gesagt, das ist nur ein Gedanke, evtl. wirds auch gar nicht soviel.
Ich weiß eben leider nicht, was noch im Rahmen wäre & wo es dann schon kritisch wird
Maße kann ich dir gern geben, musst dich aber noch gedulden so schnell komm ich da erstmal nicht wieder ran.
Daher wirds mit weiteren Bildern/Info's hier zunächst erstmal nichts werden.
Und DANN wirds ungemütlich und im Normalem Betrieb schon bald unfahrbar.
Wie gesagt, das ist nur ein Gedanke, evtl. wirds auch gar nicht soviel.
Ich weiß eben leider nicht, was noch im Rahmen wäre & wo es dann schon kritisch wird
Maße kann ich dir gern geben, musst dich aber noch gedulden so schnell komm ich da erstmal nicht wieder ran.
Daher wirds mit weiteren Bildern/Info's hier zunächst erstmal nichts werden.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: IMSword's Bike
Heute ein Kolbenbolzensicherungsring ins Motorgehäuse reingeflutscht
Da wurde der Motor mal Kurzerhand in einen Cocktailshaker umgewandelt und Magnetschraubendreher sei Dank konnt ich das Teil wieder rausfischen

Da wurde der Motor mal Kurzerhand in einen Cocktailshaker umgewandelt und Magnetschraubendreher sei Dank konnt ich das Teil wieder rausfischen

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: AW: IMSword's Bike
Wo wir beim Thema wären....
Heute Kolben sowie den Kupplungskorb montiert.
Heute Kolben sowie den Kupplungskorb montiert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- guzzistoni
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SVrider:
Re: IMSword's Bike
Was hast Du denn alles so für Werkzeug, Donnerwetter, so was habe ich noch nie in der Hand gehabt




Re: AW: IMSword's Bike
Kennste nich?
Ist von EBC speziell für die Susi, nicht ganz billig aber absolut geil das Teil.
So ein Universaler greift ja nur an 2. Oder 3 ?! Stellen. Das war mir zu Heikel bzgl. Abdrücken im Korb, ist ja aus Alu.
Dieses hier greift rundum. Damit könntest du theoretisch auch die Primärantriebsradmutter mit anziehen bzw. Mit Gegenhalten.
Besser is aber eher den Rotor festzuhalten da dieser ebenso auf der Kurbelwelle sitzt.
Ist von EBC speziell für die Susi, nicht ganz billig aber absolut geil das Teil.
So ein Universaler greift ja nur an 2. Oder 3 ?! Stellen. Das war mir zu Heikel bzgl. Abdrücken im Korb, ist ja aus Alu.
Dieses hier greift rundum. Damit könntest du theoretisch auch die Primärantriebsradmutter mit anziehen bzw. Mit Gegenhalten.
Besser is aber eher den Rotor festzuhalten da dieser ebenso auf der Kurbelwelle sitzt.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: IMSword's Bike
Tach.
Sehr schoener Fred hier
Zu dem Kupplungskorbhalter:
Hat der die Nummer CT021?
Ich kann keinen finden speziell für die SV 1000 bei güügle
Sehr schoener Fred hier

Zu dem Kupplungskorbhalter:
Hat der die Nummer CT021?
Ich kann keinen finden speziell für die SV 1000 bei güügle

Re: IMSword's Bike
Danke !
Die ET Nummer weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ...
Guck mal hier http://ebc-brakes-online.de/
Und gibt deine Fahrzeugdaten ein.
Aber es sollte richtig sein.
Die ET Nummer weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ...
Guck mal hier http://ebc-brakes-online.de/
Und gibt deine Fahrzeugdaten ein.
Aber es sollte richtig sein.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: AW: IMSword's Bike
Kupplung zusammengefrickelt.
Die Beläge sind nicht mehr die Besten aber tun es noch.
Zumindest weiss ich jetzt wie mans wechselt
Vorher noch nie bei gewesen.
Die Beläge sind nicht mehr die Besten aber tun es noch.
Zumindest weiss ich jetzt wie mans wechselt

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: IMSword's Bike
Was hast Du für Stärken gemessen?
Hat jemand zum Vergleich die Neu- bzw. Verschleisswerte?
Hat jemand zum Vergleich die Neu- bzw. Verschleisswerte?
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
Re: IMSword's Bike
Oh, bei der Gelegenheit könntest du aber auch mal testen, in wie weit die AntiHoppingKupplung von der Hayabusa passt. würd mich interessieren 

Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock