Kühlerdeckel geht nicht drauf

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gesperrt
Woifee
SV-Rider

SVrider:

Kühlerdeckel geht nicht drauf

Beitrag von Woifee » 23.02.2014 15:18

Hallo Leute,

ich weiß, das hört sich jetzt an als wäre ich doof und unfähig aber ... Ich krieg den Deckel auf den Kühler nicht mehr drauf.

Hab schon alle Positionen ausprobiert und Deckel und Öffnung genau analysiert.

Könntet ihr mal ein Foto von Deckel und Öffnung posten? Ich kann nämlich nicht glauben, dass ich so doof bin. Die Öffnung sieht auch schon ein bisschen mitgenommen aus (stammt nicht von mir).
Außerdem ist da eine kleine Schraube im Deckel? Wofür ist die da? Hab es auch schon ohne probiert aber kein Erfolg.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Re: Kühlerdeckel geht nicht drauf

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 23.02.2014 15:37

Außerdem ist da eine kleine Schraube im Deckel? Wofür ist die da? Hab es auch schon ohne probiert aber kein Erfolg.
Das ist eine "Aufdrehsicherung", die muss vorm Abdrehen gelöst werden.......
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.02.2014 7:24

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Das ist eine "Aufdrehsicherung", die muss vorm Abdrehen gelöst werden.......
Er bekommt ihn nicht mehr drauf.

Der passt nur in einer (eigentlich 2 180° verdreht auch) Stellung. Drauflegen, leicht nach unten drücken und gleichzeitig rechtsrum drehen...

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 25.02.2014 7:54

Dieter hat geschrieben:
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Das ist eine "Aufdrehsicherung", die muss vorm Abdrehen gelöst werden.......
Er bekommt ihn nicht mehr drauf.
Ihr habt beide recht. Auch beim draufdrehen darf die Schraube nicht angezogen sein. :wink:

... aber er hat es ja schon ohne probiert.
Woifee hat geschrieben:Hallo Leute,
Die Öffnung sieht auch schon ein bisschen mitgenommen aus (stammt nicht von mir).
Wie wär´s, wenn DU mal ein Foto machst?

Woifee
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Woifee » 25.02.2014 18:03

Okay, ich hätte den Thread gar nicht eröffnen sollen ... War zwar schon am Verzweifeln aber hab jetzt doch endlich die Lösung:
Wahrscheinlich durch das Aufdrehen MIT der Sicherungsschraube (hab das irgendwie nicht mitgekriegt) hat es den Deckel und/oder Verschluss gerade so verbogen, dass wegen den 2 Nasen im Deckel dieser erst nicht drauf gegangen, dann nicht drauf geblieben ist ...

Jetzt hab ich alles ein bisschen umgebogen und jetzt ist er draufgegangen und bleibt auch. Man sieht auch im Vergleich zu vorher, dass das alles nun wirklich rund aussieht.

Danke trotzdem an euch, v. a. im Bezug auf die Schraube.
Kann geschlossen werden, sorry.

Gesperrt