Gasbowdenzug
- Schwarzfahrer HH
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Gasbowdenzug
Also, bei der Knubbel reicht der Öffnerzug allein aus. Da der Gasgriff ja durch die Feder an den Drosselklappen zurückgezogen wird.
Die meisten Motorräder haben eh nur einen Gaszug.
Gruß Sandro
Die meisten Motorräder haben eh nur einen Gaszug.
Gruß Sandro
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei der Kante ist es genauso. Der Schließerzug ist lediglich ein Sicherheitsmerkmal und nicht zwingend notwendig.
Die Kante S hat in der Tat andere Gaszüge, da bei der S der Gasgriff ein von der Schalteramatur getrenntes Gehäuse hat, was die Züge nachoben wegleitet. Bei der N ist alles in einem Gehäuse und die Züge gehen nach unten weg.
Die Kante S hat in der Tat andere Gaszüge, da bei der S der Gasgriff ein von der Schalteramatur getrenntes Gehäuse hat, was die Züge nachoben wegleitet. Bei der N ist alles in einem Gehäuse und die Züge gehen nach unten weg.
Sieht hier ja noch nicht nach der optimalen Lösung aus! Ich kenne das Problem sehr gut und habe meine Züge mit einem Set für kleines Geld letzten Winter verlängert. Bei Bedarf kann ich euch mal den Link dazu suchen, Bilder von der Aktion habe ich auch noch.
Allerdings würde ich das nicht empfehlen falls man 2 linke Hände hat. Wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich am Ende mit einer kleinen 1600 Grad Flamme und extra Flussmittel gelötet.
Allerdings würde ich das nicht empfehlen falls man 2 linke Hände hat. Wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich am Ende mit einer kleinen 1600 Grad Flamme und extra Flussmittel gelötet.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Jap, selbst löten geht prima, sollte aber schon ein dicker Lötkolben sein, besser ist ein Brenner. Material für die Bowdenzüge gibt's bei Matthies oder Louis.
Das Set was ich damals hatte gibt er allerdings nicht mehr zu kaufen. Sollte aber kein Problem sein, die Teile auch so zu bekommen.
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
-
baely
Ich hab jetzt die Züge der V-Strom bestellt, mal schauen ob diese passen.
Für´s Löten fehlt mir das Material und die Erfahrung
Gibt es denn ein Möglichkeit die kompletten Gaszüge zu tauschen. Also gegen aktuellere?
Beispielsweise gegen die der "N"?
So und dann habe ich noch ne blöde Frage. Wenn ich bei einer beispielsweise GSXF 600 den Gasgriff betätige fühlt der sich leichtgängiger an.
Und ich muss diesen nicht so weit ziehen wie meinen. Also bei Vollgas z.B. Oh man ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
mfg
Für´s Löten fehlt mir das Material und die Erfahrung
Gibt es denn ein Möglichkeit die kompletten Gaszüge zu tauschen. Also gegen aktuellere?
Beispielsweise gegen die der "N"?
So und dann habe ich noch ne blöde Frage. Wenn ich bei einer beispielsweise GSXF 600 den Gasgriff betätige fühlt der sich leichtgängiger an.
Und ich muss diesen nicht so weit ziehen wie meinen. Also bei Vollgas z.B. Oh man ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
mfg
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Dass der Drehwinkel nicht so groß ist hat nix mit den Zügen zu tun sondern mit dem Durchmesser des Rings im Griff, in dem die Gaszüge eingehängt sind. Je größer, desto weniger Weg am Gasgriff um die Drosselklappen zu öffnen. Dazu gibt's hier einige Beiträge aber soweit ich weiß nix für die Kante. Würde ich dann nämlich auch haben wollen, das geht ja teilweise ganz schön aufs Handgelenk, grad bei der 650er bei der man tendenziell öfters ganz aufreißt um voran zu kommen. 
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
-
baely
So die Züge der Strom sind da und ...hey Überraschung... sie sind zu lang.
Es kann doch nicht sein, das ich der Einzige mit diesem Problem bin. Gibt es andere Lösungsvorschläge außer Löten?
Dazu fehlt mir wie gesagt die Begabung und die Gerätschaften. Ich bin schon kurz davor mir einen anderen Lenker zu kaufen.
Ich bitte um Hilfe, ich bin wirklich am verzweifeln.
Es kann doch nicht sein, das ich der Einzige mit diesem Problem bin. Gibt es andere Lösungsvorschläge außer Löten?
Dazu fehlt mir wie gesagt die Begabung und die Gerätschaften. Ich bin schon kurz davor mir einen anderen Lenker zu kaufen.
Ich bitte um Hilfe, ich bin wirklich am verzweifeln.