SV 650S Verkleidung austragen lassen
SV 650S Verkleidung austragen lassen
Moin,
ist es einfach möglich, die Verkleidung bei einer Knubbel S austragen zu lassen? Sie Quasi nackt zu machen?
Die Instrumente die in der S verbaut sind kann man dann sicher auch nicht gleich hernehmen?
Hintergrund: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bike und hätte lieber eine N, aber die S gibt es einfach häufiger.
Daher der Plan eine S zu holen und auszuziehen.
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen der S und der N?
ist es einfach möglich, die Verkleidung bei einer Knubbel S austragen zu lassen? Sie Quasi nackt zu machen?
Die Instrumente die in der S verbaut sind kann man dann sicher auch nicht gleich hernehmen?
Hintergrund: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bike und hätte lieber eine N, aber die S gibt es einfach häufiger.
Daher der Plan eine S zu holen und auszuziehen.
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen der S und der N?
Bunt ist das Dasein und granatenstark
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
die Verkleidung ist ja nicht eingetragen, daher musst sie auch nicht austragen lassen.
einfach abschrauben und fertig!
einfach abschrauben und fertig!
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Wieso machst du nicht eine SBK-Brücke und Lenker an eine "S"?zoppo hat geschrieben:Hintergrund: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bike und hätte lieber eine N, aber die S gibt es einfach häufiger.
zoppo hat geschrieben:Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen der S und der N?
Übersetzung und Schwingenlänge!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Das dann natürlich auch.jubelroemer hat geschrieben:Wieso machst du nicht eine SBK-Brücke und Lenker an eine "S"?zoppo hat geschrieben:Hintergrund: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bike und hätte lieber eine N, aber die S gibt es einfach häufiger.
Mir gefällt die nackte Optik besser.
Bunt ist das Dasein und granatenstark
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Frankenbub883 hat natürlich vollkommen Recht.
Nur noch eine kleine Zusatzinfo:
Es wird in den Fahrzeugpapieren nicht unterschieden zwischen der SV 650 S oder der N.
Es steht in beiden einfach SV 650 drin. Also kann sowieso keiner nachprüfen, ob das mal eine S oder N war.
Nur noch eine kleine Zusatzinfo:
Es wird in den Fahrzeugpapieren nicht unterschieden zwischen der SV 650 S oder der N.
Es steht in beiden einfach SV 650 drin. Also kann sowieso keiner nachprüfen, ob das mal eine S oder N war.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 112
- Registriert: 19.04.2013 18:43
-
SVrider:
Re: AW: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Glaube am kühler ist noch ein unterschied.
- Drachenbruder
- SV-Rider
- Beiträge: 318
- Registriert: 15.07.2013 12:48
- Wohnort: Barsinghausen
-
SVrider:
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Das ist leider nicht so ganz richtig. Die Verkleidung ist tatsächlich nicht eingetragen, aber sie ist Bestandteil der Betriebserlaubnis durch das KBA. Insofern muss sie schon ausgetragen werden. Was bedeutet, dass der Prüfer eigentlich unter Anderem Fahrversuche machen müsste. Aber, wie fast überall: wo kein Ankläger, da kein Richter.frankenbub883 hat geschrieben:die Verkleidung ist ja nicht eingetragen, daher musst sie auch nicht austragen lassen.
einfach abschrauben und fertig!
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
@frankenbub883 hat Recht, denn die BE der SV beinhaltet beide Fahrzeugvarianten unter der gleichen Hersteller- BE-Nummer. Oder anders ausgedrückt, beide Varianten besitzen mit ihren Fahrzeugteilen eine Zulassung. Trotzdem sind bei der Umrüstung grundlegende Punkte zu berücksichtigen, besonders beim Umbau von N auf S, z.B. Lenkeranschlag, Abstand zu Verkleidungsteilen usw., aber von S zu N ist es eher technisch unkritisch und auch formal zulässig.Drachenbruder hat geschrieben:Das ist leider nicht so ganz richtig. Die Verkleidung ist tatsächlich nicht eingetragen, aber sie ist Bestandteil der Betriebserlaubnis durch das KBA. Insofern muss sie schon ausgetragen werden. Was bedeutet, dass der Prüfer eigentlich unter Anderem Fahrversuche machen müsste. Aber, wie fast überall: wo kein Ankläger, da kein Richter.frankenbub883 hat geschrieben:die Verkleidung ist ja nicht eingetragen, daher musst sie auch nicht austragen lassen.
einfach abschrauben und fertig!

- Drachenbruder
- SV-Rider
- Beiträge: 318
- Registriert: 15.07.2013 12:48
- Wohnort: Barsinghausen
-
SVrider:
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Mal wieder was dazugelernt... keine Regel ohne Ausnahme, gelle 

Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Erkennt man in der Zulassungsbescheinigung irgendwo, ob es sich um eine N oder eine S handelt?
Ich meine HSN und TSN sind gleich.
Wo ist da die BE ersichtlich?
Ich meine HSN und TSN sind gleich.
Wo ist da die BE ersichtlich?
Bunt ist das Dasein und granatenstark
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Der Typ ist identisch unter Punkt D.2 (z.B. bei der Knubbel -AV-). Eventuell könnte unter Punkt D.3 (Handelsbezeichnung) ein Unterschied sein, leider kann ich nicht nachsehen, da ich die Knubbel nicht mehr habe.zoppo hat geschrieben:Erkennt man in der Zulassungsbescheinigung irgendwo, ob es sich um eine N oder eine S handelt?
Nur über die BE-Nr. unter Punkt K und auch diese ist identisch (z.B. bei der Knubbel -K329-)zoppo hat geschrieben:Wo ist da die BE ersichtlich?
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Noch eine andere Frage.
Wenn ich die Verkleidung abbaue dann bleibt ja das Cockpit übrig.
Kann ich das einfach durch ein Universalcockpit ersetzen (Koso DB01 oder RX1N oder so...)? Oder ist in dem Original-Cockpit irgendeine Steuerelektronik für das Motorrad includiert?
Sorry, für die vielleicht dumme Frage, aber ein Kumpel von mir meinte, dass bei einigen Maschinen im Cockpit die Steuerelektronik für das Motorrad mit drin ist und man es deshalb nicht einfach so wegbauen kann. Und er hat mich da ein wenige verunsichert.
Wenn ich die Verkleidung abbaue dann bleibt ja das Cockpit übrig.
Kann ich das einfach durch ein Universalcockpit ersetzen (Koso DB01 oder RX1N oder so...)? Oder ist in dem Original-Cockpit irgendeine Steuerelektronik für das Motorrad includiert?
Sorry, für die vielleicht dumme Frage, aber ein Kumpel von mir meinte, dass bei einigen Maschinen im Cockpit die Steuerelektronik für das Motorrad mit drin ist und man es deshalb nicht einfach so wegbauen kann. Und er hat mich da ein wenige verunsichert.
Bunt ist das Dasein und granatenstark
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Nein, sollte einfach (oder auch nicht
) so klappen. Die Steuerelektronik sitzt in der CDI.
Kannst ja einfach testen, indem du das Cockpit abnimmst und die Maschine startest. Sie wird ohne Probleme laufen.

Kannst ja einfach testen, indem du das Cockpit abnimmst und die Maschine startest. Sie wird ohne Probleme laufen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20055 am 05.03.2014 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SV 650S Verkleidung austragen lassen
Damit haste zwar recht, aber das Wort einfach würde ich aus dem Satz streichen, denn die Verkabelung der Zubehör-Tachos ist nicht zwingend EINFACH.Quinity hat geschrieben:Nein, sollte einfach so klappen. Die Steuerelektronik sitzt in der CDI.
Kannst ja einfach testen, indem du das Cockpit abnimmst und die Maschine startest. Sie wird ohne Probleme laufen.
Aber zu dem Thema findest du hier im Forum genug Infos.
