Jetzt geht's los...

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Jetzt geht's los...
Passt ne Kühlerblende nicht auch hier rein?
Sonderfälle
Die folgenden Bauteile sind streng genommen ein Fall für eine ABE, was in der Praxis allerdings kaum angewendet wird - daher: eintragungsfrei.
Alarmanlage, Benzinfilter, Benzinleitung, Benzinleitungs-Schnellkupplung, Bremsscheibenabdeckung, Heckinnenkotflügel, Kennzeichenhalter, Kettenschutz, Kühlergrill, Schutzbügel, Soziusabdeckung
Sonderfälle
Die folgenden Bauteile sind streng genommen ein Fall für eine ABE, was in der Praxis allerdings kaum angewendet wird - daher: eintragungsfrei.
Alarmanlage, Benzinfilter, Benzinleitung, Benzinleitungs-Schnellkupplung, Bremsscheibenabdeckung, Heckinnenkotflügel, Kennzeichenhalter, Kettenschutz, Kühlergrill, Schutzbügel, Soziusabdeckung
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Meiner Meinung nach geht das eher in Richtung Verkleidung, also zu eintragungspflichtig. Aber das spielt im Grunde genommen keine Rolle, denn wenn die o.g. Bauteile "streng genommen" ein Fall für eine ABE sind, dann kann es dir immer passieren, dass du an einen Polizisten oder Prüfer gerätst, der das nunmal so streng nimmt. Man muss halt selber wissen, ob man mit dem Risiko leben will oder nicht...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Re: AW: Jetzt geht's los...
Hatte letzte Woche bei shop Meister-s.com angerufen wegen irgendeinem Gutachten für die Kühlerblenden (echt nette Jungs!) Und heute im Briefkasten....
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Also so sieht ein Materialgutachten aus...! Dann steht wohl der Eintragung nicht mehr viel im Weg...
Ein Materialgutachten reicht vielen Prüfern leider nicht aus, aber trotztdem viel Erfolg bei dem Unterfangen. Mit etwas Suchen findet sich fast immer die richtige Anlaufstelle.
MfG Fab
MfG Fab
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
@GiMoLa:Ein Materialgutachten reicht vielen Prüfern leider nicht aus, aber trotztdem viel Erfolg bei dem Unterfangen. Mit etwas Suchen findet sich fast immer die richtige Anlaufstelle.
Wenn du einen Prüfer gefunden hast der durchblickt und das nach Materialgutachten abnimmt, bitte eine PN an mich. Ich habe da selbst noch das ein oder andere Teil welches nach einer besonderen Begutachtung trachtet.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Ein Materialgutachten ist nur ein kleiner Teil einer ABE oder Teilegutachtens nach $19.3
Ein Mg darf eigtl. kein Prüfer verwenden, denn es wird nur ein kleines Stück einem Bruchtest unterzogen und
Nicht das ganze Bauteil.
Alles nur Geldmacherei und völlig absurd.
Teile mit gültigem Gutachten kosten auch meist viel mehr, da die Abnahme mal viel Geld
Verschlungen hat.
Auch wenn es dir ein Prüfer einträgt, kann die Rennleitung
Das immer noch anzweifeln und trotzdem Stilllegen.
Ein Mg darf eigtl. kein Prüfer verwenden, denn es wird nur ein kleines Stück einem Bruchtest unterzogen und
Nicht das ganze Bauteil.
Alles nur Geldmacherei und völlig absurd.
Teile mit gültigem Gutachten kosten auch meist viel mehr, da die Abnahme mal viel Geld
Verschlungen hat.
Auch wenn es dir ein Prüfer einträgt, kann die Rennleitung
Das immer noch anzweifeln und trotzdem Stilllegen.
Soweit so gut....
Kühlerverkleidung und Hinterradabdeckung
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394458965040.jpg[/attachment][attachment=-1]uploadfromtaptalk1394458984437.jpg[/attachment][attachment=-1]uploadfromtaptalk1394459006366.jpg[/attachment]
Kühlerverkleidung und Hinterradabdeckung
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394458965040.jpg[/attachment][attachment=-1]uploadfromtaptalk1394458984437.jpg[/attachment][attachment=-1]uploadfromtaptalk1394459006366.jpg[/attachment]
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394459031205.jpg[/attachment]
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Irgendwie sieht deine SV unterm Tank jetzt etwas geschwängert aus (a la B-King)!GiMoLa hat geschrieben:Soweit so gut....
"Age is not a question of numbers"
Lol...ich hab meine Suzi geschwängertjubelroemer hat geschrieben:Irgendwie sieht deine SV unterm Tank jetzt etwas geschwängert aus (a la B-King)!GiMoLa hat geschrieben:Soweit so gut....

So, gestern ma ne kleine Inspektion gemacht (machen lassen vom Kumpel). Öl Motul 10W40, Ölfilter, Zündkertzen Cr8ek NGK, Bremsflüssigkeit, Luftfilter gereinigt, Kühlflüssigkeit, Ritzel, Kettenrad und Kette von DID.
Und dann....
Was das denn, klock.....klock klock.....klock klock klock...
Dieses unregelmäßige Klopfen ist mir dann nach Ca 200km aufgefallen im Stillstand bei warmen Motor mit oder ohne gezogene Kupplung...
Gleich Mechanix angerufen, meint muss ich mir anhören vielleicht Zündaussetzer!?
Dann geschaut was Forum so ausspuckt und siehe da ich bin nicht allein mit meinem Problem.
Haben wohl schon ein paar auch nach nem Ölwechsel bekommen...
So erstma beruhigt und denke das ich diese Woche mal zum Suzi Händler gehe und der soll mal sein Stethoskop anlegen....
Und dann....

Was das denn, klock.....klock klock.....klock klock klock...
Dieses unregelmäßige Klopfen ist mir dann nach Ca 200km aufgefallen im Stillstand bei warmen Motor mit oder ohne gezogene Kupplung...
Gleich Mechanix angerufen, meint muss ich mir anhören vielleicht Zündaussetzer!?
Dann geschaut was Forum so ausspuckt und siehe da ich bin nicht allein mit meinem Problem.
Haben wohl schon ein paar auch nach nem Ölwechsel bekommen...
So erstma beruhigt und denke das ich diese Woche mal zum Suzi Händler gehe und der soll mal sein Stethoskop anlegen....
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
haha ja genau das is mir gestern nach m kauf auch aufgefallen.
scheint aber laut anderen usern normal zu sein und ist nicht schädlich
scheint aber laut anderen usern normal zu sein und ist nicht schädlich
Ich hatte auch mal so ein Klock Geräusch nach nem selbstgemachten Ölwechsel mit Zubehör Ölfilter. Nach dem nächsten Ölwechsel mit Original Filter und Motul Öl war's wieder weg. Suzuki hat mal die Ölfilter umgestellt, weil die ersten, die verbaut waren wohl das Durchlassventil zu schnell geöffnet haben. Evtl. haben das manche Zubehör Hersteller nicht mitgekriegt. Vielleicht lags aber auch am Öl, dass es einfach nicht so sehr die Geräusche gedämpft hat wie das von Motul...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Jo danke, bin erstma beruhigt. Mir geht's ja darum ob ich in dem Zustand überhaupt fahren darf, diese Woche zwar nur zur Spätschicht und zurück aber dafür heut nach Feierabend ein extra großen Umweg Heim....