Hallo Community,
ich hoffe euch gehts gut und ihr freut ich auf die neue Saison. Gleich zum Start macht meine Suzi auch schon Probleme und ich hoffe mit diesem Beitrag die Ursache näher eingrenzen zu können.
In letzter Zeit verursacht die SV komische Geräusche:
- Das Geräusch ist vergleichbar, als rutsche man auf einem Haufen grober Steine.
- Es tritt insbesondere beim Anfahren auf, nach circa einem Meter.
- Während der Fahrt tritt es gedämpft in regelmäßigen Abständen auf und ist abhängig von der Geschwindigkeit (je schneller man fährt, desto schneller kommt es wieder).
- Zieht man die Kupplung,ist es weg.
- Mopped stand über Winter in der Garage und hatte am vorletzten Wochenende ca. 200 km gemacht. Seitdem kommt es meines Erachtens zu dem Geräusch.
- KM-Stand: ca. 48.000 km
Ich habe vor Kurzem den Kupplungsbowdenzug erneuert und die Kupplung ziemlich stramm eingestellt. D.h. bei gezogener Kupplung greift sie erst, wenn der Hebel schon fast am Ausgangspunkt ist. Könnte es möglicherweise damit in Zusammenhang stehen?
Zudem hatte ich gestern Öl und Ölfilter gewechselt, nachdem ich gesehen habe, dass der Ölstand unter der Min-Linie gefallen war. Der Wechsel führte aber zu keiner Verbesserung.
Beste Grüße
Math
Steinig-kratzendes Geräusch beim Anfahren
Steinig-kratzendes Geräusch beim Anfahren
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
Re: Steinig-kratzendes Geräusch beim Anfahren
Nachdem ich den Kupplungszug ein wenig gelöst habe, konnte ich nichts mehr hören. Mal schauen, ob es auch so bleibt.
Viele Grüße
Math
Viele Grüße
Math
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)