Schumi-76 hat geschrieben:Hi,
Danach darfst Du den M3 nur mit dem M5 kombinieren. Also entweder M3, M5 oder komplett was anderes.
Hier gibt es aber öfter Diskussionen über die Notwendigkeit einer Freigabe. Soweit ich mich entsinne, sind auch andere Kombinationen fahrbar, für die allerdings der Hersteller keine Haftung mehr übernimmt, die liegt dann alleine bei Dir. Wenn ich mich recht entsinne war es der Trobiker64 der sich mit der Materie gut auskennt.
Gruß Patrick
Auch hier hab ich die Info dass Metzler und Pirelli ja aus gleichem Haus sind kann man die Mischen. Ein ander Händler sagt : Nö da erlischt die Betriebserlaubnis.
Quinity hat geschrieben:Laut EG Richtlinie darfst du Mischbereifung fahren, wenn in den Fahrzeugpapieren nichts anderes steht bspw. "Reifenbindung gem. ABE" oder Ähnliches.Ob das ein Polizist auch so sieht, ist aber nicht sicher.
In meine Papieren steht nix von Reifenbindung. Aber grad bei einer Polizweikontrolle wird's spannend.
Quinity hat geschrieben:Außerdem würde ich auch nicht unbedingt Reifen von versch. Herstellern verwenden, Reifen sind eben sicherheitsrelevant und da würde ich nicht solche Risiken eingehen.
Je nee is klar. Ist halt nur der vordere ist noch recht gut. Aber der Sportec M3 für hinten fährt sich mir zu schnell ab.