Fehlzündungen und Ausgehen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
PhiliCool
SV-Rider

Fehlzündungen und Ausgehen

Beitrag von PhiliCool » 19.03.2014 18:32

Hi,

ich hab meine Suzi heute aus dem Winterschlaf geholt mit neuer Batterie. Bin gut 11km nach Hause gefahren und hatte dabei immer Fehlzündungen und wenn ich die Kupplung gezogen habe ging sie aus.
Kann es sein, dass sich die Vergaserdüsen zugesetzt haben, obwohl ich Kraftstoffreiniger rein hab? Denkt ihr, ich soll den Tank erstmal leer fahren, weil noch Reiniger drin is und dann weiter sehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Phili

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Re: Fehlzündungen und Ausgehen

Beitrag von crysiscore » 20.03.2014 23:10

Probiers erst mal mit leer fahren.
Wenn das nicht hilft, dann versuch es ersteinmal damit, den Vergaser neu zu Synchronisieren, der V2 reagiert da recht empfindlich drauf, wenn der Vergaser verstellt ist. Sollte das auch nicht helfen, dann spiel das volle Programm runter, sprich Vergaser komplett zerlegen und penibelst reinigen.
Manchmal kann sich durch solche reiniger auch mal grober schmutz lösen und wenn der dann die Düsen blockiert, geht eben nichts mehr.

Als ich mir nen neuen Vergaser kaufen musste, hab ich mich auch erst mal ne weile gewundert, wieso die bis ca. 2000 umdrehungen nur auf einem Zylinder lief und erst dann der zweite dazugekommen ist. Als ich den Vergaser dann zerlegt hatte, hab ich gesehen, dass die Leerlaufdüse komplett zugesetzt war.

Antworten