dynjet kit für U.S model in ein EU model?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
moterhead


dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#1

Beitrag von moterhead » 23.03.2014 11:25

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit jet kits von dynojet?

Kann ich ein jet kit für U.S. model verwenden?

U.S. model hat zwei Makuni BDSR39 EU model hat zwei Makuni BDS36SS weis jemand den unterschied?

Knubbel Bj 99 mit ein remus slip-on und k&n Luftfilter versehen.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#2

Beitrag von Schumi-76 » 24.03.2014 7:44

Soweit mir bekannt gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zw. US-Modell und DE. Beide haben zwei Mikuni-Vergaser mit 39mm, also den BDSR39.
Der BDS36SS hätte ja nur 36mm Durchmesse das währe wohl etwas zu wenig bei unserem V2.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#3

Beitrag von Schafmuhkuh » 24.03.2014 10:04

Du kannst auch die US Version verbauen. Das einzige dass sich unterscheiden könnte ist das im Beipackzettel angegebene Setup, da die US SV mit einer 15er Leerlaufdüse arbeitet, die europäische mit einer 17,5er.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

moterhead


Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#4

Beitrag von moterhead » 24.03.2014 12:52

dank für die antworten sehr hilfreich :D :D

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4773
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#5

Beitrag von Trobiker64 » 24.03.2014 13:18

Wenn die Abstimmung mittels Düsen verändert wird, ist die u.u. die BE futsch. Also erst mal klären, was genau der Unterschied ist. Sind denn die Hauptdüsen identisch ?

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#6

Beitrag von Schafmuhkuh » 24.03.2014 14:54

Das die BE mit einem Jetkit erlischt sollte wohl klar sein. Wobei ein Jetkit in 90% der Fälle unnötig ist.

Da man für ein wenige Euro die mikuni düsen bekommt. Und die Vergasernadeln sind justierbar. Mit passenden Unterlegscheiben sogar in halben Schritten.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#7

Beitrag von Jan Zoellner » 24.03.2014 16:57

Schafmuhkuh hat geschrieben:Da man für ein wenige Euro die mikuni düsen bekommt.
Und die sind dann legal?

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#8

Beitrag von Schafmuhkuh » 24.03.2014 17:58

Sagte ich das? Nein!

Jegliche Umbedüsung führt zum erlöschen der BE. Egal ob Jetkit oder original.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#9

Beitrag von Schumi-76 » 24.03.2014 18:32

Schafmuhkuh hat geschrieben:Sagte ich das? Nein!

Jegliche Umbedüsung führt zum erlöschen der BE. Egal ob Jetkit oder original.

Nockenwellentuning auch!

Wen interessiert so etwas? 8)

Ich persönlich halte es für fragwürdig ob das reine Umbedüsen tatsächlich zum erlöschen der BE führt (Schreiben können die alle viel, Papier ist geduldig), da muss man mir ersteinmal eine Leistungssteigerung, Erhöhung der Abgaswerte oder Lärmsteigerung nachweisen. Nockenwellen halte ich da schon für BE-gefährlicher.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: AW: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#10

Beitrag von Schafmuhkuh » 24.03.2014 19:28

Muss jeder selbst wissen was er draus macht ;)
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#11

Beitrag von loki_0815 » 25.03.2014 22:26

Die Dynokits sind meine ich aus Kalifornien ..... die haben dort Kits für den dort anderen / höheren Luftdruck.
Hier wirste wohl kein plug und play hinbekommen, manche Dynokits haben mehrere verschiedene Düsen im Lieferumfang um passen umzudüsen.

Viel Spaß.

Ich hab meine Nocken auch mit Mikunidüsen selbst abgestimmt, nun habe ich 50 Düsen und Nadeln zu 500,- rumfahren und kenne 20 Wege wie es nicht ging .... kenne nun aber auch einen wie es geht ! :P :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

moterhead


Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#12

Beitrag von moterhead » 27.03.2014 10:53

Hi,

danke an alle die hier ihre Beitrag geleistet haben. Ich hab mir das teil gekauft und freu mich drauf, ich hoffe das ich ein unterschied überhaupt merke :? Das mit der BE ist halt schade aber da mit kann ich leben :)

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#13

Beitrag von B-JT** » 27.03.2014 12:05

loki_0815 hat geschrieben:...aus Kalifornien ..... die haben dort Kits für den dort anderen / höheren Luftdruck.

ROTFL :pommes:

Aktueller Luftdruck Hamburg 1020 und LA ebenfalls 1020 also liegt HH im sonnigen CA????
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#14

Beitrag von loki_0815 » 27.03.2014 12:31

Jo für Hamburg und auf Meereshöhe passt es dann ..... es gibt aber Leute die nicht in Hamburg wohnen, sondern auf 700m ÜNN.
Da passt es dann nicht. Biker die in Österreich oder Italien auf 1200 Höhenmeter leben und fahren haben da wenig zu lachen, da darf dann umbedüst werden bis es passt oder die Kisten überfetten total, ruckeln kotzen und oder gehen aus.

:pommes:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Inujasha
SV-Rider
Beiträge: 786
Registriert: 24.09.2006 18:32

SVrider:

Re: dynjet kit für U.S model in ein EU model?

#15

Beitrag von Inujasha » 28.03.2014 6:17

Also sagst du mir Grade das ich nicht in den Motorrad Urlaub nach Italien fahren kann weil dann mein motorad nich fahren würde :?: was mach ich jetzt mit meiner Buchung ?
BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Moppet mag bewertet werden

Antworten