lange zeit war ich nun inaktiv, aber nun habe ich mich einem neuen Projekt gewidmet.
Als ich mir die Hinterradabdeckung von meiner K3 gekauft habe, wusste ich das dies nur mit Sichtcarbon war.
Deshalb habe aus reinem Carbongewebe mir einen Frontfender und eine Hinterradabdeckung gebaut.
Da ich das 1. Mal mit Epoxid und Carbongewebe gearbeitet habe, habe ich erstmal ein paar versuche gemacht und nach einiger Zeit bin ich von der Technik her immer besser geworden. Nachdem ich mich immer mehr Informiert und auch probiert habe bin ich mir sehr sicher das meine nächsten Teile viel besser werden! Die gekaufte Hinterradabdeckung wiegt knapp 600gr und die selbstgebaute 250gr

Die Teile habe ich selber mit Klarlack versehen. Bei meinen nächsten Projekt, verarbeitung mit Vakuum, werden die Verkleidungsteile zum Lackierer gegeben und dort professionell mit Klarlack versiegelt.
Nun kaufe ich langsam aber sicher die benötigten Sachen ein damit ich die Vakuumstechnik anwenden kann!
So nun genug gelabert hier mal ein paar Ergebnisse. Das Licht ist im Keller leider nicht sehr gut, es spiegelt stark und ich hatte gerade den Klarlack draufgehauen! Mal schauen was ihr sagt !
Bilder vom unmontiert Zustand
Frontfender:

Hier sind mir die Aufnahmestellen leider nicht ganz so geglückt aber bei der Montage sieht man das kaum bis garnicht.
Hinterradabdeckung:

Die Abdeckung ist mir eigentlich gelungen nur bei Carbon ist es so das man die kleinsten Unebenheiten sieht, aber das wird bei der Vakuumstechnik wohl bald kein Problem mehr sein