Scheibe lässt sich nicht mehr befestigen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
DM26

Scheibe lässt sich nicht mehr befestigen

Beitrag von DM26 » 01.04.2014 8:56

Hat sich erledigt. Da haben noch zwei gewinde gefehlt.

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Zündkerzen an meiner Knubbel S gewechselt und habe jetzt ein Problem mit der Besfestigung der Scheibe.
Also ich hab noch 6 Schrauben übrig:
2x Kreuzschlitz mit Unterlagsscheibe für die Scheibe unten, da sind die Gummigewinde in die Verkleidung gefallen, muss die also nochmal abmachen.
2x die Silberne Verkleidungsschrauben für die Verkleidung vorne neben der Scheibe.

So und nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe noch zwei etwas längere Kreuzschlitzschrauben für die Befestigung der Scheibe und diesen Spiegelinnenverkleidungen.
Aber die Schrauben passen nicht, da gibt es irgendwie kein Gewinde wo ich die reinschrauben kann. In der verkleidung ist innen an der Stelle aber ein Loch.
Hab ich da ein Gegenstück verloren oder was mach ich falsch?

Während dem Schrauben haben sich noch zwei Fragen ergeben:
1. Im Handbuch steht etwas von "Leitung des Thermostatssensor abklemmen". Ist damit gemeint, dass man den Sensor mit einem Maulschlüssel rausdreht oder hab ich da irgendeinen Stecker übersehen? Ich habs einfach egelassen, ging auch so.
2. Warum hat das Boarwerkzeug zum Zündkerzenwechseln den Winkel? Klar, abgewinkelt hat man einen Hebel aber das steckt so weit in dem Zündkerzenfach, dass man das garnicht mehr abwinkeln kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Denis
Zuletzt geändert von DM26 am 01.04.2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

DM26

Re: Scheibe lässt sich nicht mehr befestigen

Beitrag von DM26 » 01.04.2014 16:30

Hallo,

ich hab mal kurz zwei Fotos gemacht.

Dies ist die Innenblende, welche die Schrauben des Spiegels verdeckt.
Bild

Und das ist das Loch an der Verkleidung.
Bild

Die schraube geht durch die Innenblende, dann durch die Scheibe und dann in dieses Loch. Ist mir da jetzt ein Teil abhanden gekommen?

Viele Grüße
Denis

Heida03
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Heida03 » 04.04.2014 12:51

ja ist dir, da kommt ein eine "Gummimutter" rein.
http://www.zietech.de/motorrad-teile/an ... /a-221674/

SSVRider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SSVRider » 19.04.2014 17:23

Jep, die Gummimutter fehlt.
Falls du diese hast und es geht immernoch nicht fest, dann dreht sich die Gummimutter mit. So war es bei mir der Fall.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller ...

Antworten