Knallen im Auspuff

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Knallen im Auspuff

Beitrag von crysiscore » 05.04.2014 12:31

Hallo :)

Hab ein kleines " Ästehtisches " Problem und zwar knallt/patscht meine Knubbel seit neuestem doch recht stark und häufig beim abtouren.
Es stört mich nun nicht wirklich sehr, aber es macht mich doch nachdenklich woher es kommt.

Habe vor kurzem die Leerlaufschraube nochmal richtig eingestellt und Vergaser synchronisiert, was aber keine Verbesserung erbracht hat auser, dass die Maschine nun im Leerlauf richtig rund läuft :mrgreen:

Hat jemand eine Idee wonach ich noch schauen könnte, kann sowas ein anzeichen auf eine defekte zündkerze oder Krümmerdichtung sein?

Ps. Vergaser war auch schon vor kurzem gereinigt.

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Re: Knallen im Auspuff

Beitrag von guzzistoni » 05.04.2014 21:53

mach mal die Leerlaufluftregulierschrauben ein wenig fetter

wursthunter
SV-Rider

Beitrag von wursthunter » 05.04.2014 23:35

hast du einen zubehör ESD? weil die häufigste ursache von fehlzündungen im abgassystem sind undichte krümmeranlagen...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 06.04.2014 13:37

Dein "Problem" ist so alt, wie es die SV gibt und entsprechend oft schon abgehandelt.
Also nicht so phaul sein und statt dessen mal Suchefunktion mit z.B. "Knallen" oder "Patschen" füttern und ihnen wird geholfen.

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 06.04.2014 18:05

Genau das Problem hatte ich auch beim Abtouren und Bergabfahren nachdem ich entdrosselt habe.
Hatte einen Zubehör-Luftfitler (K&N) installiert, der das Gemisch eben abmagerte.
Lösung war Luftfilter tauschen, also wieder den Original rein oder eben Gemisch anfetten.

Antworten