Nachdem ich mit Dirk aka Schafmuhkuh letztes Wochenende die Fränkische Schweiz unsicher gemacht habe, ist auch mein Reifenproblem mit dem BT021 kleiner geworden.
Als erstes habe ich ihm meine Suzi gegeben damit er meine Kritikpunkte nachvollziehen kann. Gesagt, getan. Er hat erstmal den Angststreifen um 2cm schmäler gefahren. Nen Anstandsrest von einem Zentimeter hat er mir gelassen.
Meine Kritikpunkte konnte er alle nachvollziehen. Sein Tipp, die Fuhre in der Kurve zu drücken statt mich mit ihr in die Kurve zu legen war Gold wert! Plötzlich konnte ich Kurven durchfahren und hab nicht mehr geschoben! Durch das Drücken ist die Maschine (für mich!) besser kontrollierbar und somit auch soetwas wie Schräglage ohne volle Hosen möglich.
Etwas später haben wir dann noch meinen Lenker etwas verstellt was wieder einen riesigen Unterschied im Handling ausgemacht hatte. Kurven die ich vorher mit 80 irgendwie durchgeeiert bin, gehen nun mit 120 mit einem deutlich sichereren Fahrgefühl. Bei einer zweiten Probefahrt seinerseits war vom Angststreifen auf der linken Seite nix mehr da.

Nur rechts waren noch paar Milimeter, is halt nicht seine Schokoladenseite.
Der Höhepunkt an dem Tag war dann eine Serpetinenstrecke die wir 3x rauf und runter gefahren sind. Während Dirk sich die Schleifer an den Stiefeln abgewetzt hat (und auch rechts keinen Streifen mehr hat

), habe ich den hinteren Reifen das erste Mal auf die Kante gefahren. Klar hatte ich noch bissl Bammel aber es hat Spaß gemacht und war vorher für mich undenkbar gewesen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für diese "geistige Erleuchtung". Ich will jezt nicht sagen dass ich nun Motorrad fahren kann, aber ich behaupte, dass ich es an diesem Tag zum zweiten Mal gelernt habe.
Gestern habe ich noch ne kleine Feierabendrunde eingelegt und ich muss sagen, so flüssig, rund und entspannt hab ich noch nie 170km abgerissen. Und das immernoch mit den BT021. Der vordere hat nun auch wieder eine etwas rundere Kontur da ich nun das bisher überflüssige Gummi an den Außenseiten nutze.
Jetzt heißt es üben, üben, üben. Und der neue Satz Angel ST liegt auch schon parat.
P.S.: Bevor jemand wegen dem Angststreifen meckert: es war nicht das Ziel ihn weg zu bekommen, sondern hat sich ergeben und war für mich einfach der einzige Indikator wie weit ich runter komme.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)