Knubbel S Beleuchtung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Triggi

Knubbel S Beleuchtung

Beitrag von Triggi » 17.04.2014 9:06

Hi,

hab gemerkt das meine Beleuchtung bzw die Ausleuchtung in der Nacht einfach fürn A.... ist.

Jetzt meine Frage welche Birnen empfehlen sich für meine Knubbel. Ob jetzt gelb, weiß ect ist mir egal es geht nur darum was zu sehen.

Und dann noch wie werden an der Knubbel S die Birnen gewechselt, muss die Verkleidung runter oder kommt man da so ran?
Grüße

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Knubbel S Beleuchtung

Beitrag von Schumi-76 » 17.04.2014 11:22

Hier gibt's erst eine aktuelle Diskussion dazu: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=95308

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 17.04.2014 14:38

Triggi hat geschrieben: Und dann noch wie werden an der Knubbel S die Birnen gewechselt, muss die Verkleidung runter oder kommt man da so ran?
Wenn Du keine Hände wie Kohleschaufeln hast sollte das ohne Demontage der Verkleidung gehen.
Beim Link den Schumi gepostet hat mußt Du aufpassen der bezieht sich auf die N, Du brauchst für deine S 2xH1 und nicht alle Leuchtmittel sind in allen Typen zu haben.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 17.04.2014 15:15

Stimmt, dass die S andere Lampen hat als die N sollte man erwähnen, mein Fehler :!:
Neben den verschiedenen Leuchtmitteln sollte man noch eines erwähnen: Der Kabelbaum ist dein größter Feind :!:
Das Dauerplus-Kabel geht von der Batterie an die Hauptsicherung, nach vorne ans Zündschloss, von dort an den Lichtschalter, wieder zurück unter den Sitz an die Scheinwerfersicherungen und von dort wieder vor an die Scheinwerfer. Die Kabel sind nicht sonderlich dick und der Spannungsabfall dementsprechend. Ich habe mir Relais unter die Sitzbank gebaut und gehe von der Batterie an die Relais zu den Sicherungen und vor an den Scheinwerfer. Die Leitungen vom Lichtschalter dienen nur noch als Steuerleitung. Dies ist deutlich (sichtbar) heller als vorher, war aber bislang zu faul zu messen. :oops:

Zu dem Glühobst selbst. Ich hatte auch lange die Philips Motovision drin, bin nun aber auf die hellere Osram Night Racer Plus umgestiegen. Welche von den ganzen Lampen nun besser ist, darüber kann man streiten. Meist erkauft man sich das hellere Licht mit verkürzter Haltbarkeit.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten