Als Memo mitschneiden !
Ich muss sagen dass ich nur in italien wirklich verkackte Beamte an Kontrollen hatte, hier in Deutschland hab ich auch schon bezahlt, aber nie wirklich Deppen gehabt. Mit nem netten Spruch oder mit der Aussage dass er hier der Chef ist und er entscheide, habe ich schon die eine oder andere harte Sache entschärfen können.
Hatte mal meine BT56SS fast zu italienischen Rennregenreifen runter gefahren, dazu im Überholverbot vor nem Ort bergauf nen LKW überholt.
Der damals noch Grüne stand neben mir und mir fiel nichts besseres ein ihm zu sagen dass dies jetzt unnötig von ihm gewesen sei !
Er ..... warum unnötig ? Na nun darf ich den kack LKW nochmal überholen !
Stimmung war gut ! Ich beteuerte dass ich das Überholverbotsschild nicht gesehen habe. Muss dazu sagen das es gut war das er nicht gesehen hat was ich vorher in der Baustelle die mit 30km/h begrenzt war, angestellt hatte !
Er notierte die Reifen und das Überholverbot. Ich fragte ob das denn so sein müsse ? In der Zwischenzeit hatte sein Kollege Stress mit nem anderen Biker der schimpfte wie ein Rohrspatz !
Ich ging rüber und meinte er solle sich abregen, ein Tag in Hockenheim wäre teurer gewesen !
Danach meinte der Mann von der Vopo ich solle mir raussuchen ob ich das Überholverbot oder einen Reifen an der Abfahrgrenze bezahlen wolle !
Hmmmm 50 / 50 .... ich fragte was denn was nachsich zieht ?!
Überholen 119,- DM und einen Punkt, Reifen ..... stehenlassen 3 Punkte und 150,-DM.
Na da nehme ich Tor 1 .... und nun ? ..... nun dürfen Sie weiter fahren, falls Sie aber angehalten werden, sagen sie nicht ich hätte sie laufen lassen !
Sicher .... einen schönen Tag noch. er meinte zum Abschluß dass ich doch Bitte auf direcktem Wege nach hause fahren solle und nicht noch durch die Büsche !