aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]

- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition Two
Also wenn du den Hobel so verkaufen möchtest, ich würde ihn nehmen. Aber nur MIT den Aufklebern! 

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
Mein Helm is jetzt schonmal neongelb verziert
(Fotoquali is kacke!)

Geb ich nen Satz dazu, kannst selber wieder draufklebenQuickshifter hat geschrieben:Also wenn du den Hobel so verkaufen möchtest, ich würde ihn nehmen. Aber nur MIT den Aufklebern!

- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann musst du aber schon stark mit dem Preis runter gehen.aVa hat geschrieben:Geb ich nen Satz dazu, kannst selber wieder draufkleben

Bis jetzt hab ich doch noch garkein Angebot von dir bekommen?Quickshifter hat geschrieben:Dann musst du aber schon stark mit dem Preis runter gehen.aVa hat geschrieben:Geb ich nen Satz dazu, kannst selber wieder draufkleben

Kannst dir eh ned leisten. Ernstzunehmende Angebote kamen bisher nur aus den arabischen Ländern

Vorderer Krümmer is wieder pico:
Den hinteren muss ich noch machen.

Hitzeschutzband kommt aber trotzdem wieder drüber.

Hab mir diesmal'n bisschen mehr bestellt, um an ein paar Stellen doppelt wickeln zu können.
Ausserdem werd ich das ganze gleich danach mit schwarzem Ofenlack versiegeln, dass es richtig schön schwarz ist.
Im Moment bin ich, dank ein paar Flöhen im Ohr

Eigentlich sollte das gute Stück schwarz-matt bleiben. Aber die Versuchung ist groß!

Oh schick. Wie haste denn das gemacht? Schleifpapier und metallpolitur?
rauf gepullert hatta
Aber wenn de da eh wieder Band rauf machst, hättest dir dis och sparn können tun

Keine Politur, nur Nass-Schleifpapier. Anders war dem reingebrannten Schmodder nicht beizukommen.
Jetzt kann ich das Band mit gutem Gewissen rummachen. Das tat schon mal Not
Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich am Schluss kein rechten Bock mehr hatte. Und das sieht man auch an der ein oder anderen Stelle

Kommt ja eh wieder'n Band rum
Wie vom Onkel Dieter empfohlen
, halten den vorderen Krümmer jetzt verzinkte Stehbolzen und innen gefettete Hutmuttern.
Ausserdem gab's neue Graphitdichtungen und Edelstahlschellen.

Jetzt kann ich das Band mit gutem Gewissen rummachen. Das tat schon mal Not

Trotzdem muss ich eingestehen, dass ich am Schluss kein rechten Bock mehr hatte. Und das sieht man auch an der ein oder anderen Stelle

Kommt ja eh wieder'n Band rum

Wie vom Onkel Dieter empfohlen

Ausserdem gab's neue Graphitdichtungen und Edelstahlschellen.
Zuletzt geändert von aVa am 19.04.2014 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Ich hätte mir den Ofen mal Live ansehen sollen
War letzte Woche in der Nähe von A.
Die Rohre haste mal gut hinbekommen

Die Rohre haste mal gut hinbekommen

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Das wäre dann deine Art der Problemlösung gewesen. Der Ava macht das gewissenhaft...kennste?Soul hat geschrieben:Aber wenn de da eh wieder Band rauf machst, hättest dir dis och sparn können tun![]()

erst wenn fertiggrosSVater hat geschrieben:Ich hätte mir den Ofen mal Live ansehen sollen![]()

Hab gewusst, dass das von dir kommtM_atz_E hat geschrieben:Das wäre dann deine Art der Problemlösung gewesen. Der Ava macht das gewissenhaft...kennste?Soul hat geschrieben:Aber wenn de da eh wieder Band rauf machst, hättest dir dis och sparn können tun![]()

Und ich setz noch ein drauf! Bevor das Band rum kommt, wird der Krümmer noch schwarz lackiert

Einige Ecken vom Krümmer sind kaum zu wickeln, ohne dass man ein bisschen Metall sieht. Und so fällt's ned auf.
Danach kommt man dann aber um den Sandstrahler nicht mehr rum, wenn man's irgendwann wieder SCHÖN blank haben will.
Soul, du hast da doch ne gute Adresse, oder?!

- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Ich hätte mir die Arbeit auch nicht gemacht.Soul hat geschrieben:Aber wenn de da eh wieder Band rauf machst, hättest dir dis och sparn können tun![]()
![]()

neue Bänder für die Rolläden sind gekommen
:
Scheint mir etwas schwärzer als das von ThermoTec. Maschengröße ist in etwa gleich.
Heut war ich mal beim TÜVer meines Vertrauens und hab ihn nen Blick auf die Schwinge werfen lassen.
Schaut gut aus! Am Freitag um 10:00 Uhr hab ich nen Termin. Dann wird das Ding endlich eingetragen.
Ausserdem noch das andere Gixxerbein und HU/AU lass ich auch gleich mitmachen.
Als ich dran war, war er grad mit nem sehr sehr coolen XS Umbau beschäftigt
:
Sowas hät's auch bei mir vor 3 Jahre werden können, wenn ich mich nicht für die SV entschieden hätte.
Brauch ich irgendwann unbedingt
In Sachen Lackierung ist die Entscheidung gefallen. Es wird umgepinselt!
Mit meinem Lackierer hab ich schon gesprochen. Basis-Lack besorg ich und er kümmert sich um den Rest.
Vorhin bestellt das Zeuch!
Jetzt müsst nur mal mein reparierter Tank eintrudeln. Wieso warte ich immer auf Tanks? Scheint ein Fluch zu sein

Scheint mir etwas schwärzer als das von ThermoTec. Maschengröße ist in etwa gleich.
Heut war ich mal beim TÜVer meines Vertrauens und hab ihn nen Blick auf die Schwinge werfen lassen.
Schaut gut aus! Am Freitag um 10:00 Uhr hab ich nen Termin. Dann wird das Ding endlich eingetragen.
Ausserdem noch das andere Gixxerbein und HU/AU lass ich auch gleich mitmachen.
Als ich dran war, war er grad mit nem sehr sehr coolen XS Umbau beschäftigt

Brauch ich irgendwann unbedingt

In Sachen Lackierung ist die Entscheidung gefallen. Es wird umgepinselt!
Mit meinem Lackierer hab ich schon gesprochen. Basis-Lack besorg ich und er kümmert sich um den Rest.
Vorhin bestellt das Zeuch!
Jetzt müsst nur mal mein reparierter Tank eintrudeln. Wieso warte ich immer auf Tanks? Scheint ein Fluch zu sein

- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Kannst meinen zum üben nehmen. Musst nur bissl ausbeulen und spachteln.
Lass mal durchklingen welche Farbe es wird.

Lass mal durchklingen welche Farbe es wird.

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Lass die Dinger in der VerpackungaVa hat geschrieben:neue Bänder für die Rolläden sind gekommen:

Mach sie ranguzzistoni hat geschrieben:Lass die Dinger in der VerpackungaVa hat geschrieben:neue Bänder für die Rolläden sind gekommen:
![]()
![]()