Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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PPP
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Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#181

Beitrag von PPP » 11.05.2013 8:08

Bei mir funktioniert die Kupplung auf allen Stufen.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

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SV 650 2000
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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#182

Beitrag von SV 650 2000 » 04.09.2013 19:27

Ich würde auch gern den Kupplungshebel näher an den Lenker bringen, aber dann springt sie nicht mehr an. Hatte die Hebel extra für meine Frau mit ihren kleinen Pfotchen geholt :D Ich glaube, vier geht noch, aber dann nicht mehr. Ich habe auch schon mal etwas an der Kupplung verstellt, aber das hat nichts gebracht. Scheint wirklich am Schalter zu liegen. Kann man nichts machen, oder?

Gruß Eike
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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#183

Beitrag von hannes-neo » 04.09.2013 20:18

Schalter einfach überbrücken (Kabelschuh abziehen und Draht rein) aber dann hast du auch nicht mehr die Sicherheit, dass du nicht nach vorne fährst beim Anlassen mit Gang, könnte ja sein du ziehst die Kupplung nicht.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#184

Beitrag von SV 650 2000 » 05.09.2013 7:58

Klar, zu 99% geht das auch gut. Ein klein wenig mulmiges Gefühl bleibt aber doch. Eventuell stelle ich die Kupplung auf ganz früh. Wenn man dann mal ein längeres Stück fährt, kann man ja den Hebel ranstellen.

Gruß Eike
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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#185

Beitrag von loki_0815 » 05.09.2013 10:16

hannes-neo hat geschrieben:Schalter einfach überbrücken (Kabelschuh abziehen und Draht rein) aber dann hast du auch nicht mehr die Sicherheit, dass du nicht nach vorne fährst beim Anlassen mit Gang, könnte ja sein du ziehst die Kupplung nicht.

Gabs früher auch nicht .... dieses Sicherheitszeug kommt aus den USA !
Bei ner GSX-R sollte man den Kupplungsschalter nicht brücken ! Die Zündbox erkennt dass der Kupplungshebel betätigt zu sein scheint und Regelt die max. Drehzahl runter um den Motor vor einem Überdrehen zu schützen.
Gruß Loki

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#186

Beitrag von fr33styl3max » 05.09.2013 10:53

Und dran denken zu überprüfen, ob mit den neuen Hebeln der Kuppelweg auch noch lang genug ist und die Kupplung auch noch sauber trennt. Ansonsten hat man nicht lange Freude an den Hebeln!
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#187

Beitrag von OttmarX » 10.09.2013 9:33

Die Hebel sind auch China, haben zus. ca. 30 Euro gekostet und halten jetzt problemlos
seit 2 Jahren (TÜV ohne Probleme). Mit dem Kupplungshebel trennt die Kupplung nur richtig
in der obersten Stufe. Das hat aber nichts mit China zu tun, sondern mit dem möglichen Weg,
der bedingt durch die Form eben etwas eingeschränkt ist.
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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#188

Beitrag von tibibi » 10.09.2013 15:06

Ich glaube daß diese Hebelform (hab die auch, nur inzwischen kosten sie nur noch unglaubliche 20 Euro), die ja mit den Pazzo baugleich sind, an der Knubbel grundsätzlich nur auf Stufe 5-6 ordentlich trennen, denn das habe ich schon oft gehört und bei mir steht der Versteller auch idR auf 6, wobei ich das greifen auf 4-5 auch angenehmer empfinde, da ich dies der Kupplung aber nicht antun möchte, bleibt es eben auf 6 stehen und gut :)

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#189

Beitrag von Hubble » 20.02.2014 16:13

Moin , bin auch gerade am überlegen ob ich mir neue Hebel zulege.

Hätte gerne die langen, nur kann ich mich bei der Farbe nicht so recht entscheiden........ 8)

Hat vielleicht einer nen Paar Bilder von ner blauen k7 mit den V-Trec Hebeln?

Imo tendiere ich zu titanfarbenen Hebeln und blauen Verstellern, gestern wars noch andersrum^^

mfg

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#190

Beitrag von sorpe » 20.02.2014 17:24

Die "Versteller" sind selten das Problem bei der Farbwahl. :mrgreen:
Meistens beißt sich die gewählte Farbe der Hebel mit der Fahrzeugfarbe.
Hinzu kommt noch, dass die meisten (auch teuren) Hebel mit der Zeit durch die UV Strahlung ihre Farbe verändern oder verblassen.
Ich würde immer zu neutralen Farben tendieren, also silber(natur), titan oder schwarz.
Gruß,
Martin
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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#191

Beitrag von Anni87 » 21.04.2014 11:34

Hi Leute,

ich überlege auch mir solche V-Trec Hebel zu holen.
Mein Problem: Bei 1,52cm Körpergröße hab ich natürlich auch entsprechend kurze Fingerchen.

Nun hab ich aber eine Knubbel - Bj. 99 - und wenn ich richtig gelesen habe, scheint es hier bei den V-Trec Hebeln ja gerade in den kurzen Einstellpositionen Probleme zu geben.

Soweit ihr beschreibt, scheint ja erst ab Pos 4-6 die Kupplung gut zu trennen/die Maschine zu starten.
Wäre das denn bei Pos. 4 immer noch eine Option, bei der der Hebel in Grundstellung dichter am Griff steht als der Originale?

Vielen Dank für eure Hilfe,
VG Anika

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#192

Beitrag von Xray » 21.04.2014 11:57

Was das Problem mit der Kupplung angeht, gibt es einen anderen Trick mit einem Stück Gummi zwischen Hebel und Halterung. Hier im Forum in der Know How base zu finden.
meine Freundin fährt so schon sicher 20 000 km rum, klappt super.

Was die V-Trec Hebel angeht: Gefühlt tut sich da nicht viel zwischen Pos. 4 und dem Original Hebel. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die Größe die den Hebel begrenzt, die Amatur wo der Kopf für das Licht ect. drin sind. Da kommt der Hebel je nach Form dran und dann kommt es zu dem Problem mit dem Schalter beim starten und es wird eng mit dem Weg für die Kupplung!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#193

Beitrag von Anni87 » 06.05.2014 13:31

Hi Xray,

danke dir für die schnelle Antwort.

Gibt es denn noch andere Kupplungshebel, bei denen die kleinsten Abstände zum Griff auch wirklich nutzbar sind?

Wir haben jetzt schon den Bowdenzug so eingestellt, dass der Hebel dichter am Griff sitzt, aber wirklich entspannt kann ich ihn noch immer nicht bedienen :oops:

Hat da noch wer ne Idee?

LG
Anika

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#194

Beitrag von loki_0815 » 06.05.2014 21:10

Zuviel darfst da auch nicht machen, wird der Hebelweg zu kurz kann es sein das Du die Kupplung nicht mehr getrennt bekommst da der Ausrückweg auch nicht mehr stimmt.

Stell mal ein Bild rein wie es aussieht wenn Du den Hebel bedienst, leg dazu nur die Finger auf den Hebel damit man sieht wie weit der weg ist bzw. wie kurz deine Fingerchen sind.
Gruß Loki

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Re: Bremshebel + Kupplungshebel von V-Trec

#195

Beitrag von Anni87 » 07.05.2014 8:02

Mach ich :-) Aber nicht lachen :oops: Werde es aber leider erst um den 17. rum schaffen, weil meine Mopete in Hildesheim steht und ich in Berlin bin :roll: Bild folgt... :D

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