Beitrag
von Jan Zoellner » 23.04.2014 12:14
Ich hab ein 641.
Ich kann zwar keinen direkten Vergleich zum 640er herstellen, aber ich finde die getrennten Einstellmöglichkeiten schon sehr praktisch (ich habe z.B. eine relativ weit offene Highspeed-Dämpfung vs. etwas weiter als empfohlen geschlossene Lowspeed-Dämpfung). Stell ich auch gern mal je nach grober Wetterlage (Herbst/Frühling vs. Sommer) ein paar Klicks anders ein, geht ja schnell.
Ein Freund hat (an einer Bandit) allerdings ein 640er und klagt auch nicht, insofern sollte das auch nicht allzu schlecht sein.
Was ich unbedingt empfehle: Längenverstellung mitnehmen!Macht die Abstimmung der Heckhöhe sehr entspannt im Vergleich zum Rumgehampel mit diversen Umlenkhebeleien, die - sofern es legal sein soll - ja auch ein bißchen was kosten.
Hydraulische Federvorspannug ist bei meinem (Gebrauchtteil) auch dabei, aber die würde ich persönblich bei Neukauf weglassen. Benutze ich quasi nie, auch bei Soziusbetrieb.
Mein Fazit: Ich würde das 641er inkl. Längenverstellung nehmen, auch wenns erstmal mehr kostet.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.