Kette demontieren
Kette demontieren
Hallo zusammen,
wie habt ihr eure erste Kette von der SV 650 S (Kante) demontiert? Ich habe mir die Kette mal angeschaut und kein Kettenschloß finden können. Kann es sein das vom Werk aus eine Endloskette verbaut war? Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Kette bei 17TKm schon mal gewechselt wurde.
Gruß
Zerox86
wie habt ihr eure erste Kette von der SV 650 S (Kante) demontiert? Ich habe mir die Kette mal angeschaut und kein Kettenschloß finden können. Kann es sein das vom Werk aus eine Endloskette verbaut war? Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Kette bei 17TKm schon mal gewechselt wurde.
Gruß
Zerox86
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kette demontieren
wenn sie eh wegkommt mit ner flex durchtrennen? oder metallsäge?
Ich habe eine Flex genutzt, musste halt etwas aufpassen. 

ich machs mit meinem vernietwerkzeug, das kann auch trennen
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
- wursthunter
- SV-Rider
bevor ich die kette trenne würde ich noch die ritzelmutter mit gezogener hinterradbremse lösen 

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Richtige Sparfüchse bauen beim Wechsel des Kettenkits auch die Schwinge aus und fetten die Nadellager. Deren Wechsel wird nämlich auch richtig teuer. Zusätzlicher Zeitaufwand ca. 1 Std.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Das stimmt, aber das Aufbocken ist immer ein Fall für sich. Bei meiner Intruder ist das kein Thema da sie Rahmenunterzüge hat. Diese hat die SV nicht, Hauptständer ( war früher normal ) auch nicht und die Schwinge kann man nicht nutzen da diese ja ausgebaut werden soll.
leiter über das heck und mit spanngurten hoch! oder an der decke festmachen
Is das nicht eine wacklige Situation. Ich dachte ev. an ein Kantholz unterm Hilfsrahmen, abgestützt auch 2 Bier-Kästen auf jeder Seite. Das war früher nie ein Problem. 

Hab mein Federbein auch mit der Methode von Felix gewechselt ist recht stabil. Man muss nur gucken das die Gurte die Heckverkleidung nicht zerkratzen... aber einen Lappen dazwischen und dann geht das
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Dafür hab ich ´nen Hauptständer. Der ist in NullkommaNix dran. Bei Schwingenausbau muss nur der Aupuff ab, ehe Hauptständer ran - sonst fehlt´s an Platz
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!