Soziusabdeckung für ne Kante
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Soziusabdeckung für ne Kante
Wieso erlischt die BE? Weil sie dann nicht soziustauglich ist? Würde dann auch die Soziusrasten demontieren, ist das nur legal wenn ich sie als Einsitzer umtragen lasse?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
Dann hat dich dein Suzuki Händler wohl abgezogen, bei mir waren sie dabei und hab 90 € gezahltSubNatural hat geschrieben:Aber bei Suzuki sind die Abdeckungen nicht dabei. Beim eBay-Händler schon
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei uns in den Papieren steht bei den Sitzplätzen was vonWieso erlischt die BE? Weil sie dann nicht soziustauglich ist? Würde dann auch die Soziusrasten demontieren, ist das nur legal wenn ich sie als Einsitzer umtragen lasse?
Demnach wäre das OK.zu S.1: Wahlw. 2, dann Fussrasten und Haltegriff f. Beifahrer anbauen
S.1 ist die Anzahl der Sitzplätze und da steht dann 1 (also ohne Fußrasten und Haltegriff).
Demnach eiere ich ohne BE durch die Gegend Mit Abdeckung, Haltegriff und Beifahrerfußrasten.

Kürzlich gab es einen Link von "Schumi" zu einem Verkäufer einer Abdeckung, dort stand das mit der BE. Das ist gelöscht worden weil das wohl geblubber im Marktplatz war.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Eigentlich nicht, da vom Sitzbrötchen nix geschrieben steht. 

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Soziusabdeckung für ne Kante
Absolut falsch! Wenn ich die Rückbank aus dem Auto baue darf ich auch fahren und die BE besteht.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Mhhh, weil in D die BE erlischt, wenn der Bügel (und/oder die Rasten) abgebaut wird(/werden)?SubNatural hat geschrieben:Aber bei Suzuki sind die Abdeckungen nicht dabei. Beim eBay-Händler schon
Wenn ich einen Soziussitz hast MUSS ein Haltebügel oder vergleichbares da sein.
Mit SoziusAbdeckung brauchst du das nicht. Und umtragen auf Einsitzer musst du auch nicht, warum auch. Du hast ja die Möglichkeit umzurüsten.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
An den Vergleich mit dem Auto musste ich auch denken. Also alles ganz stressfrei. Somit BTT: der ebay-Händler ist offensichtlich die einzige zuverlässige Quelle um ne Abdeckung in Wunschfabe mit allem Zubehör zu bekommen. Dann wird da demnächst bestellt. 

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Der genannte Händler (motorradteile-24) ist ok, von ihm hatte ich letztes Jahr die komplette Abdeckung und das WHB bezogen.
Linke Hand zum Gruß.
- SubNatural
- SV-Rider
SVrider:
Ich habe meine Maschine damit gekauft, ergo hat mich niemand abgezogenich71092 hat geschrieben:Dann hat dich dein Suzuki Händler wohl abgezogen, bei mir waren sie dabei und hab 90 € gezahlt

Da im Online-Shop keine Rede von den Abdeckungen ist, sind die auch nicht dabei. Ob eine Vertragshändler die mitgibt, ist ja seine Sache.
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!
Gut, dann hat se der Vorbesitzer verschlampt, ist ja auch egal.SubNatural hat geschrieben:Ich habe meine Maschine damit gekauft, ergo hat mich niemand abgezogen![]()
Da im Online-Shop keine Rede von den Abdeckungen ist, sind die auch nicht dabei. Ob eine Vertragshändler die mitgibt, ist ja seine Sache.

Fakt ist, dass die Griffabdeckungen bei der Soziusabdeckung mitgeliefert werden und das zum Preis von 9x,xx€ ( Genau weiß ichs nicht).

Wer sich unsicher ist kann auch bei Suzki Europa in Bensheim anrufen und notfalls dort bestellen bzw. denen mal erzählen, was sein Händler für Märchenpreise von 150€ ( wie beim TE) verlangt.
Ich hab meine Soziusabdeckung im Februar bei http://www.bikersfashion24.de/ bestellt. Kostenpunkt 89,9€. Scheint ein Suzuki-Händler dahinter zu stehen.
Mein Suzi-Händler meinte, er könne keine mehr bestellen und hat mich auf's Internet verwiesen. Ansonsten hätt ich bei ihm gekauft...
Mein Suzi-Händler meinte, er könne keine mehr bestellen und hat mich auf's Internet verwiesen. Ansonsten hätt ich bei ihm gekauft...
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Re: AW: Soziusabdeckung für ne Kante
Ja, sind dabeiich71092 hat geschrieben:Dann hat dich dein Suzuki Händler wohl abgezogen, bei mir waren sie dabei und hab 90 € gezahltSubNatural hat geschrieben:Aber bei Suzuki sind die Abdeckungen nicht dabei. Beim eBay-Händler schon

Schafmuhkuh hat geschrieben:Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Mhhh, weil in D die BE erlischt, wenn der Bügel (und/oder die Rasten) abgebaut wird(/werden)?SubNatural hat geschrieben:Aber bei Suzuki sind die Abdeckungen nicht dabei. Beim eBay-Händler schon
Und Fußrasten, falls wie bei mir demontiertSchafmuhkuh hat geschrieben:Absolut falsch!
Wenn ich einen Soziussitz hast MUSS ein Haltebügel oder vergleichbares da sein.

Korrekt.Schafmuhkuh hat geschrieben:Mit SoziusAbdeckung brauchst du das nicht. Und umtragen auf Einsitzer musst du auch nicht, warum auch. Du hast ja die Möglichkeit umzurüsten.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab jetzt die Abdeckung von dem ebay-Händler. Die Farbe ist ne Nuance dunkler wie beim Rest der Verkleidung, aber ansonsten ist alles perfekt. Der Deckel klappert jedoch vorn an der Arretierung. Auf den Pins die ins Schloss einrasten sind kleine Gummipuffer. Diese habe ich mit jeweils einer U-Scheibe (M10?) unterlegt, nun rastet der Deckel mit leichtem Druck satt ein und sitzt bombenfest. Da wackelt/klappert nix mehr.
Jetzt wird einem erst bewusst wie hässlich so ein Sitzbrötchen + Wegwerfbügel eigentlich sind.
Jetzt wird einem erst bewusst wie hässlich so ein Sitzbrötchen + Wegwerfbügel eigentlich sind.

Den Bügel Hau ich bei mir demnächst wieder dran, da die Funktion mir wichtiger ist beim Hinterrad auf und abbocken.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
PPP hat geschrieben:Den Bügel Hau ich bei mir demnächst wieder dran, da die Funktion mir wichtiger ist beim Hinterrad auf und abbocken.
Jepp, genau deshalb hab ich meinen nie entfernt

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- Quickshifter
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hebel sie mit dem Heber hoch. Dank der Racingaufnahmen kein Problem. Beim Ablassen wars erst komisch, aber letztendlich muss man nur am Hintern ordentlich zupacken, dann ist das kein Problem. Stell dir einfach vor es ist deine Frau/Freundin, dann geht das wie von selbst.