BT016F/R PRO Empfehlenswert?
BT016F/R PRO Empfehlenswert?
Servus Leute, brauche vorne und hinten einen neuen Reifen, hatte den z6 drauf der allerdings ziemlich schnell unten war. Jetzt habe ich mich mal auf mopedreifen umgesehen und mir sind die BT016F/R PRO ins Auge gefallen wegen der guten Bewertung. Kann diese mir jemand empfehlen oder doch andere?
- wursthunter
- SV-Rider
Re: BT016F/R PRO Empfehlenswert?
Frag 8 Leute und bekomm 10 Meinungen! Niemand kann das für dich entscheiden. Zieh ihn auf und teste selbst!
Soviel kann man sagen: Der Z6 hält länger als der BT016 Pro
Schau mal HIER
Soviel kann man sagen: Der Z6 hält länger als der BT016 Pro
Schau mal HIER
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Seit wann gibts den bt 016 Pro als 160er ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist wohl neu, Freigaben gibbet auch schon.ich71092 hat geschrieben:Seit wann gibts den bt 016 Pro als 160er ?

Ich fahre den BT16 Pro, allerdings nur vorne da es keinen 160er für hinten gibt, in Verbindung mit nen BT23 hinten.
Allerdings ist die Mischung bei uns (Fr.) erlaubt, in D. wohl nicht...
Den Vorderreifen kann ich allerdings voll empfehlen
Allerdings ist die Mischung bei uns (Fr.) erlaubt, in D. wohl nicht...
Den Vorderreifen kann ich allerdings voll empfehlen

Gut, laut Mopedreifen ist der BT16 Pro ziemlich langlebig, laut der Tabelle aber nicht. Vorne habe ich noch 2,6mm Profil was meint ihr dann nur hinten einen neuen z6?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
....oder Z8 (Freigaben Z6 mit Z8 gibbet auch schon). Dann kannste mal den Vortester machen.Errow hat geschrieben:Vorne habe ich noch 2,6mm Profil was meint ihr dann nur hinten einen neuen z6?

- nille
- SV-Rider
SVrider:
Laut der Tabelle hält der alte Pilot Power länger als der BT16Pro.wursthunter hat geschrieben: ...Soviel kann man sagen: Der Z6 hält länger als der BT016 Pro
Schau mal HIER
Wenn Du mich fragst, ist die Tabelle für'n Ar***.
Ich bin Pilot Power und alten BT16 gefahren - da war der BT16 von der Haltbarkeit definitiv besser.
Jetzt fahre ich BT16Pro und werde den auch wieder aufziehen, weil es ein super Reifen ist.
Gruß Nils
Seh ich ähnlich.nille hat geschrieben:Wenn Du mich fragst, ist die Tabelle für'n Ar***.
Du siehst halt das vorgesehene Einsatzgebiet von den Herstellern. Aber das sieht man auch auf den Herstellerseiten.
Man muss alles selber testen

Moin, ich hol den Thread mal wieder hoch.
War der "neueste" zum Bt016pro.
Ich bin vom S20 auf den Bt016pro umgestiegen, da der Grip gleich sein soll und der Preis doch noch ne Ecke günstiger ist.
Ich kann das nur so bestätigen.
Der Grip ist super, genau wie beim S20.
Einlenkverhalten und Stabilität stimmen ebenso.
Der Bt016pro braucht etwas länger um auf Temperatur zu kommen, aber wenn er auf Temeperatur ist passt der Grip.
An richtig warmen Tagen wird sich zeigen wie er sich da so verhält.
Alles in allem werd ich jetzt erstmal beim Bt016pro bleiben.
Ich bin vom S20 auf den Bt016pro umgestiegen, da der Grip gleich sein soll und der Preis doch noch ne Ecke günstiger ist.
Der Bt016pro braucht etwas länger um auf Temperatur zu kommen, aber wenn er auf Temeperatur ist passt der Grip.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich muß da auch mal meine Senf dazu geben : das ist ein richtig supergeiler Reifen ---- jawoll 

svjoe1198 hat geschrieben:Moin, ich hol den Thread mal wieder hoch.
Was hast du für den Satz bezahlt? Ich finde den Reifen auch genial, allein das Profil ist schon ein Grund für diesen Reifen.
Nur der Hinterreifen kostet mich hier 104,15 € http://www.reifen2go.de/bridgestone/ ist das okay?
Wie würdet ihr den Bridgestone im Vergleich zum Pilot Power 2/3 einordnen? Bin den PiPo noch nicht gefahren daher die Frage.
Lg
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe für den Satz (120/70 +180/55) 205€ incl. bezahlt
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Pilot Power/Pilot Power 2CT/ Pilot Power3 und BT016Pro sind wohl sehr ähnliche Reifen. Da wird dich keiner wirklich enttäuschen.Svmaxe hat geschrieben:Wie würdet ihr den Bridgestone im Vergleich zum Pilot Power 2/3 einordnen? Bin den PiPo noch nicht gefahren daher die Frage.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Svmaxe hat geschrieben:svjoe1198 hat geschrieben:Moin, ich hol den Thread mal wieder hoch.
Was hast du für den Satz bezahlt? Ich finde den Reifen auch genial, allein das Profil ist schon ein Grund für diesen Reifen.
Nur der Hinterreifen kostet mich hier 104,15 € http://www.reifen2go.de/bridgestone/ ist das okay?
Wie würdet ihr den Bridgestone im Vergleich zum Pilot Power 2/3 einordnen? Bin den PiPo noch nicht gefahren daher die Frage.
Lg
Ich habe meine auf mopedreifen.de bestellt, genauen Preis weiß ich nicht mehr.
Die Michelins bin ich nie gefahren, kann dir daher keine eigenen Erfahrungen geben.
1-2 Bekannte mit 600ern sind die Michelins und Bt016 Pro gefahren.
Die meinten der Bt016pro ist bei höheren Temperaturen standhafter und die Pipos sollen anfangen zu schmieren.
Dafür ist der Pipo im Regen unschlagbar.
Aber es sind nicht meine Erfahrungen sondern nur vom Hörensagen von Kollegen mit 600er SSPs, die auch ziemlich geknechtet werden.