Hallo zusammen.
Mir hat das mit den aktuellen Freigaben keine Ruhe gelassen. Hab also mal bei Metzeler nachgefragt was den Sportec M7 RR und ner 120/70 Dimensionierung angeht. Hier das Ergebnis:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr V.,
vielen Dank für Ihre Mail.
Der 120/70 ZR 17 (58W) TL Sportec M7RR M wird noch getestet. Ein fixer Termin kann derzeit jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Reifenempfehlung) erstellen können. Dieses hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter
http://www.metzeler.com/site/de/product ... ogue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Ute Schütz
TECHN. KUNDENDIENST
Pirelli Deutschland GmbH
Metzeler & Pirelli Motorradreifen
Fon +49 (0) 89 / 14908 302
Fax +49 (0) 89 / 14908 511
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke das birgt zumindest eine Portion Hoffnung.
Für den Fall dass es doch nichts mit der Freigabe wird, hab ich mal mit nem TÜV-Ingenieur gesprochen. Ja wirklich, ein Ingenieur. Ich musste auch nur 5 minuten bei gratis Kaffee warten.
Er meinte ich solle mit einer Freigabe in der 120/70 Dimension für ein anderes Fabrikat von Metzeler für die SV650 AV hinkommen und dann trägt er mir das Ding beispielsweise anstelle der originalen MEZ4 dinger ein. Also quasi per Einzelabnahme für ca 40Euro.
Das ist doch mal eine brauchbare Aussage wie ich finde.
Ich hoffe das bringt den einen oder anderen von euch auch weiter