SV 650 K2 Neuling hat eine Frage

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
12Tomcat

SV 650 K2 Neuling hat eine Frage

Beitrag von 12Tomcat » 28.04.2014 22:50

:oops:
Hallo,

Grüße erst einmal an alle SV 650 Fahrer.
Ich bin jetzt auch einer :)
Nachdem ich mir 1999 keine gekauft habe, meine Kawa Klx 250E in Zahlung geben wollte und der Händler mir damals aber den "falschen " Inzahlungname Preis geben wollte, habe ich jetzt eine Knubbel gekauft. Endlich, mit fast 15 Jahren Verspätung :D .
Ist eine schwarze SV 650S-K2. Erstzulassung 03/03 mit knapp 17000 Km in sehr gepflegtem Zustand.
Bin nicht wirklich mit der Technik vertraut, die 1-Zylinder Klx war noch einfach. Jetzt ist diese Sv ja schon ein " richtiges " Motorrad gegen die kleine KLx.
Die Sv fährt toll, aber ich rieche nach den Fahrten immer etwas Sprit. Dicht ist die SV. Ich habe ja schon alles mal gereinigt und geprüft, wo etwas austreten könnte. Finde aber nichts. Boden sauber, ausgelegte Papiertücher trocken, eigentlich alles gut. Nur der Geruch ist nach den Fahrten halt vorhanden.
Habe auch schon mal hier und da gelesen. Geht vom undichten Tankdeckel über irgendwelche Kraftstoffschläuche bis hin zum undichten Tank.
Jetzt kenne ich die Eigenarten der Suzi noch nicht wirklich. Ist das eine Eigenart???
Oder gibt es hier den Tipp, bei dem alle Profi Sv-er mal wieder :oops: nur mitleidig lächeln???
Kann ja durchaus sein, was ich bei der x-ten Wiederholung des Themas (falls es eines ist) auch verstehen könnte.
Aber SV-Anfänger (Ich :) wrum sind halt noch neugierig und ohne Plan.
Danke für den einen, oder andern, Ratschlag.

Beste Grüße

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: SV 650 K2 Neuling hat eine Frage

Beitrag von Dieter » 30.04.2014 23:48

Schau mal wenn der Tankdeckel offen ist, ist links neben dem Loch wo der Sprit rein kommt eine kleine Bohrung. Die ist im Inneren des Tanks ein Rohr, das ,wenn man geschlabbert hat oder beim Putzen Wasser da hin kommt, den Sprit/Wasser bis unters Motorrad befördert.

Es gab schon einige Fälle wo das Röhrchen abvibriert ist, dann ist das Löchlein offen, und dann stinkt es nach Sprit. Einfach mal mit ner Taschenlampe checken, kannt auch mitm Finger an dem Teil wackeln...

12Tomcat

Re: SV 650 K2 Neuling hat eine Frage

Beitrag von 12Tomcat » 01.05.2014 14:20

Hallo Dieter,

danke für den Tipp. Habe mal geschaut. Das Röhrchen ist noch dran. Alles fest. Habe jetzt nach Kauf 2 x vollgetankt. Bilde mir ein, das es jetzt besser ist. Evtl. lag es auch daran, das der Verkäufer im Oktober zum Winter eingemottet hatte und noch alter Sprit irgendwo war? Wie gesagt ist irgendwie eben weniger bis fast kein Geruch mehr da. Trocken war Sie von Anfang an, ist auch jetzt so.
Evtl. mußte Sie auch nur mal wieder bewegt werden....
Mit der mit gekauften Tankfüllung war jedenfalls dauernd Spritgeruch. Danach nicht mehr.
Ich beobachte mal.

Grüße

Thomas

Antworten