Ich habe heute Nachmittag eine kleine Tour mit einem Arbeitskollegen (nach Martfeld zum Kaffeetrinken) gemacht und konnte seine MT-01 fahren.
Ich muss sagen, das ist kein schlechtes Mopped

Der Motor hat gehörig Dampf --- zieht ab 2000 richtig mächtig los. Bei 5500 ist dann Schluss ---- aber dahin braucht man gar nicht drehen, es spielt sich alles so zwischen 2000 - 4000 ab, das macht richtig Spaß, vorausgesetzt, man mag großvolumige 2-Zylinder. Vibrations gibt es auch, aber eher moderat -- ist kein Harley-Motor.
Das Fahrwerk ist auch gut und komfortabel ausgelegt --- ein sportliches Mopped, dem man aber das Gewicht anmerkt. Das Fahren ist ein bisschen mit Arbeit verbunden, es geht nicht so leichtfüßig, wie bei einer kleinen SV. Leider hatten die 8 Jahre alten Z6 Reifen schon ein wenig an Haftung eingebüßt, daher kam es hier und da zu sanften Rutschern, besonders beim Rausbeschleunigen auf engen Kurve (jaja, ich weiß, die gibt's hier nicht).
Die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben.
Hat mir gut gefallen die MT-01 ist eine Überlegung wert
Meinem Kollegen hat die SV aber auch gut gefallen, er war begeistern von der Handlichkeit --- und überrascht, wie gut und kraftvoll der Motor mit "nur" 650ccm so geht.