Frage wegen Unfall
Re: AW: Frage wegen Unfall
Ich hatte schon zweimal Kontakt mit der Leitplanke, einmal mit einer Bandit (Stahlrahmen), und einmal TL. Beidesmal war der Rahmen/Lenkkopf verzogen, bei der Bandit die untere Gabelbrücke verbogen. In jedem Fall würde ich das vor einem Aufbau überprüfen lassen, was die Kosten allerdings nach oben treibt.
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Re: Frage wegen Unfall
Das sehe ich genau so. Beide Felgen, Tank, Auspuff, evtl. Gabel und Kleinteile.Trobiker64 hat geschrieben:Ärgerlich sowas ... aber mit 500€ kommt man da nicht hin, auch mit Eigenleistung.

Schleiße mich Trobiker64 an.
500€ für die Reparatur sind sehr, sehr optimistisch gerechnet.
Allein die Gabel kostet mit unterer und oberer Gabelbrücke ca. 350€.
Felge vorne dann nochmal 150€ und Felge hinten 100€.
= 600€ und dann hat man immer noch keine Verkleidungsteile.
Andere Kleinigkeiten können auch noch dazu kommen.
Also 700€ würde ich schon einplanen.
500€ für die Reparatur sind sehr, sehr optimistisch gerechnet.
Allein die Gabel kostet mit unterer und oberer Gabelbrücke ca. 350€.
Felge vorne dann nochmal 150€ und Felge hinten 100€.
= 600€ und dann hat man immer noch keine Verkleidungsteile.
Andere Kleinigkeiten können auch noch dazu kommen.
Also 700€ würde ich schon einplanen.
So...gerade mal am Rechner die Bilder angeschaut:Quinity hat geschrieben: Also 700€ würde ich schon einplanen.
Du hast den Tank vergessen. Der schaut etwas gut verbeult aus. Dann muß ja auch noch alles in der passenden Farbe zu besorgen sein. Ergo wird man hier und da u.U. Händlerpreise in kauf nehmen müssen, wenn das Forum nicht gerade alles zufällig parat hat. Ich würde bei einer eigenen
Reparatur ( ich meine Reparatur und kein Flicken/Basteln) ohne Rahmenvermessung schon mit ca 1000 Öre an Material rechnen. Dann haste allerdings nur nen Okinalpott dran

Asso...das WHB und entsprechendes Werkzeug sollte auch vorhanden sein.
1000 Öre würde ich für den Haufen nicht mehr zahlen wenn ich nicht wüsste, was definitiv kaputt ist

- SubNatural
- SV-Rider
SVrider:
Muss dem Andy da zustimmen.
Wenn der Rahmen einen Schlag hat (was bei so einer Vorderradfelge gut sein kann) ist eigentlich sowieso nur noch der Motor interessant (der Rest ist ja verbogen/demoliert).
Und der ist vllt. 500€ Wert.
Wenn der Rahmen einen Schlag hat (was bei so einer Vorderradfelge gut sein kann) ist eigentlich sowieso nur noch der Motor interessant (der Rest ist ja verbogen/demoliert).
Und der ist vllt. 500€ Wert.
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!
Danke für die Tipps 
Hab sie schon ins Internet gestellt und kommt auch nächste Woche gleich einer vorbei.
Werde mir dnan denk ich aus dem Geld erstmal ne Knubbel holen

Hab sie schon ins Internet gestellt und kommt auch nächste Woche gleich einer vorbei.
Werde mir dnan denk ich aus dem Geld erstmal ne Knubbel holen
- CrashKid
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Frage wegen Unfall
der fred wird immer besser 
gute entscheidung

gute entscheidung
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Am meisten macht mir der Rahmen im Bereich des Schaltgestänges sorgen, kann es aber anhand der Bilder nur schwer erkennen.
Ob ein Wiederaufbau lohnt?
Gabel, beide Felgen, evtl Schwinge? Endtopf, Tank, Fußrasten, Lenker, Spiegel, mehrere Kleinteile, evtl auch verzogene Bremsscheiben wenn die Gabel was abbekommen hat.
Ich glaub durch den Einschlag in der Leitplanke ist wirklich alles hinüber, ohne wäre es wohl recht glimpflich ausgegangen.
Ob ein Wiederaufbau lohnt?
Gabel, beide Felgen, evtl Schwinge? Endtopf, Tank, Fußrasten, Lenker, Spiegel, mehrere Kleinteile, evtl auch verzogene Bremsscheiben wenn die Gabel was abbekommen hat.
Ich glaub durch den Einschlag in der Leitplanke ist wirklich alles hinüber, ohne wäre es wohl recht glimpflich ausgegangen.
Sowas in der Richtung hab ich für meine Knubbel auch bezahlt, allerdings mit weniger Schäden.SubNatural hat geschrieben:Und der ist vllt. 500€ Wert.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR