Habe den Road4 nun auch schon ein paar hunderte Kilometer Probegefahren. Nachdem ich vorher über fast 50000 Kilometer den Road2 gefahren bin und recht zufrieden war, durfte jetzt mal der Vierer ran, in der 70er Variante vorne ( endlich legal

). Hatte letzte Saison noch mal einen kurzen PiPo (1) Anfall, der gefiel mir aber ausser bei warmen, nicht geflickten Strassen nicht so wirklich.
Der Road4 hat mich nun aber schon in kürzester Zeit überzeugt. Kein Gewackel wenn Strasse und Reifen noch kalt sind, sehr schönes Gefühl in Schräglage ( Mopped fällt leicht rein, das komische Abkippen vom 2er in tiefer Schräglage garnicht vorhanden, stattdessen dann eher so ein "Anlehngefühl" was auch der PiPo zeigt. Der Reifen ist wirklich sehr neutral auf geflickten Strassen und läuft den Flicken quasi garnicht nach. Hab es heute mal zu provozieren versucht und erst bei schon recht ordentlicher Schräglage und unsensibler Gashand ein Wackeln im Hinterrad gehabt ( mehr ein angedeutes Versetzen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll). Mit dem PiPo fühlte sich die gleiche Strecke (Asphalt hat dort merkwürdige Längsrillen) wie auf Eiern an.
Ansonsten fühlte sich der Reifen immer sicher an bisher und bietet mir bisher immer genung Grip. Bin natürlich auch "nur" auf Schleswig-Holsteinischen Strassen unterwegs gewesen, aber son paar Kurven haben wir auch
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Kontur des Hinterreifens ist anscheinend sehr viel flacher als beispielsweise die vom Road2, bin hinten fast schon auf der Kante ohne mit der Raste auf dem Boden gewesen zu sein. Beim Zweier schliff es, aber hinten war noch Platz zur Kante. Obwohl der Reifen sehr schmal wirkt, scheint die Kontur eher PiPo ähnlich zu sein.
Vorne ist dagegen noch vieeeel Platz zur Kante
Zum Aufstellmoment kann ich nicht wirklich was sagen, da habe ich nicht explizit drauf geachtet, ist mir andererseits aber noch nicht negativ aufgefallen. Werde ich mal verstärkt drauf achten, wenn es das nächste Mal in die Berge geht. Hier ist reinbremsen in eine Kurve eher an wenigen Stellen möglich/sinnvoll.