Größerer Reifen für die Suzuki SV 650 S
Re: Größerer Reifen für die Suzuki SV 650 S
Jo, mach ich später mal
// hab leider keinen Messschieber gefunden, also nur Gliedermaßstab-"Schätzwert" 168mm
// hab leider keinen Messschieber gefunden, also nur Gliedermaßstab-"Schätzwert" 168mm
- Kölsche_Jung
- SV-Rider
- SVrider:
Also rein aus Vernunft ist es ja Quatsch sich nen 180 draufzuziehen. Sieht zwar fetter aus, ist aber bei ner SV ziemlicher Blödsinn.
Rennräder haben ja nicht umsonst so schmale Reifen
LG
Rennräder haben ja nicht umsonst so schmale Reifen
LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"
So ganz stimmt das ja nicht. 600er Rennmaschinen fahren mit 180er und tausender in der Regel mit 190ern rum!
Aber das ganze ergibt nur Sinn wenn man die passende Felge dazu hat. Und wenn man da bei der Sv viel umbauen muss ist das genau so was wie Streetfighter, reine Optik aber nix zum besser fahren.
Ich für meinen Teil finde die Maschine harmoniert super mit der orig. Reifengrösse, alles andere kostet richtig Geld und es bleibt ein Restrisiko dass die nachher viel unhandlicher ist ( Schmale Reifen sind leichter in die Kurve zu schmeissen). Und wenn du einfach mit etwas Gewalt einen 180er draufziehst auf die orig. Felge, ist das 1. nicht erlaubt 2. wird dies sich schrecklich fahren lassen! Da der Reifen zu eng sitz, wird die Form verändert,...
Aber das ganze ergibt nur Sinn wenn man die passende Felge dazu hat. Und wenn man da bei der Sv viel umbauen muss ist das genau so was wie Streetfighter, reine Optik aber nix zum besser fahren.
Ich für meinen Teil finde die Maschine harmoniert super mit der orig. Reifengrösse, alles andere kostet richtig Geld und es bleibt ein Restrisiko dass die nachher viel unhandlicher ist ( Schmale Reifen sind leichter in die Kurve zu schmeissen). Und wenn du einfach mit etwas Gewalt einen 180er draufziehst auf die orig. Felge, ist das 1. nicht erlaubt 2. wird dies sich schrecklich fahren lassen! Da der Reifen zu eng sitz, wird die Form verändert,...
Mach nen Quallifire drauf ... der ist von haus aus breiter als 160. Sieht man schön an meiner SV. Man merkt es aber auch beim fahren ... sie möchte dann doch einen deutlichen Lenkimpuls.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Ist zwar schon älter der thread aber ich wollt mal gesagt haben das ich den angel st in 170 statt 160 gefahren bin da dies ja auch als eine der reifenempfehlungen von pirelli.de ist. Habe mir jetzt aber ausversehen den 160er bestellt und deshakb auf diesen thread gestoßen. Was meint ihr 160 behalten oder doch 170er? War bisher zufrieden, kenn aber auch nur diese breite...hab meine kleine erst seit einer saison
- Trobiker64
- SV-Rider
- SVrider:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Pirelli den 170iger empfiehlt? Gibt es da irgendwas schriftliches?SilVa hat geschrieben:das ich den angel st in 170 statt 160 gefahren bin da dies ja auch als eine der reifenempfehlungen von pirelli.de ist.
Behalten, 160iger funzt einwandfrei und du kannst neue Erfahrungen sammeln.SilVa hat geschrieben:Was meint ihr 160 behalten oder doch 170er?
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.SilVa hat geschrieben:Ist zwar schon älter der thread aber ich wollt mal gesagt haben das ich den angel st in 170 statt 160 gefahren bin da dies ja auch als eine der reifenempfehlungen von pirelli.de ist. Habe mir jetzt aber ausversehen den 160er bestellt und deshakb auf diesen thread gestoßen. Was meint ihr 160 behalten oder doch 170er? War bisher zufrieden, kenn aber auch nur diese breite...hab meine kleine erst seit einer saison
Pirelli wird dir vorne statt 120/60 einen 120/70 empfehlen, aber hinten werden sie dir bestimmt keinen 170/60 empfehlen, die haben nicht mal eine Freigabe dafür.
Ouh Stimmt Vorderrad 120/70...ja das meinte ich hab versehentlich den 120/60 bestellt hatte zuvor den 120/70 meint ihr den Unterschied merkt man??? Und noch eine Frage die nicht zum Thread passt aber evtl. von einem Kenner beantwortet werden kann. Meine Rückdämpfergummis haben Spiel in Radialrichtung und fallen schon von selber raus beim Reifenwechsel. Weiß jemand ob die Rückdämpfergummis von der SV Bj < 2003 in eine 2003er Sv reinpassen?
- Trobiker64
- SV-Rider
- SVrider:
Schmeiß mal die -Suche- an und du hast für Tage genug zu lesen.SilVa hat geschrieben:Ouh Stimmt Vorderrad 120/70...ja das meinte ich hab versehentlich den 120/60 bestellt hatte zuvor den 120/70 meint ihr den Unterschied merkt man???
Ja, die Gummis sind identisch.SilVa hat geschrieben:Weiß jemand ob die Rückdämpfergummis von der SV Bj < 2003 in eine 2003er Sv reinpassen?
den unterschied merkt man....allerdings mehr vom "federungskomfort" als vom fahrverhalten.SilVa hat geschrieben:Ouh Stimmt Vorderrad 120/70...ja das meinte ich hab versehentlich den 120/60 bestellt hatte zuvor den 120/70 meint ihr den Unterschied merkt man??? Und noch eine Frage die nicht zum Thread passt aber evtl. von einem Kenner beantwortet werden kann. Meine Rückdämpfergummis haben Spiel in Radialrichtung und fallen schon von selber raus beim Reifenwechsel. Weiß jemand ob die Rückdämpfergummis von der SV Bj < 2003 in eine 2003er Sv reinpassen?
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
Soso .violator hat geschrieben:den unterschied merkt man....allerdings mehr vom "federungskomfort" als vom fahrverhalten.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- guzzistoni
- SV-Rider
- SVrider:
na, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht -- aber vllcht täusche ich mich auch nurviolator hat geschrieben:den unterschied merkt man....allerdings mehr vom "federungskomfort" als vom fahrverhalten.
Schmeiß mal die -Suche- an und du hast für Tage genug zu lesen.Trobiker64 hat geschrieben:SilVa hat geschrieben:Ouh Stimmt Vorderrad 120/70...ja das meinte ich hab versehentlich den 120/60 bestellt hatte zuvor den 120/70 meint ihr den Unterschied merkt man???
Haha ok also gibts wieder hundert verschiedene Meinungen ^^ na dann kanns ja nicht so gravierend sein
Na ok das mit den Gummis probier ich einfach. Würdet ihr da bei ebay gebrauchte kaufen??? oder eher neue?? Hab angst das die gebrauchten dann wieder spiel haben...
- jubelroemer
- SV-Rider
- SVrider:
Re: "Größerer" Reifen für die Suzuki SV 650 S
Jetzt mal wirklich was zu den Reifenbreiten; hab da gestern mal etwas rumgemessen
Der 160/60 Road2 auf meiner SV gestern gemessene 169mm. Ein Road4 bringt es als 160/60 "grade" auf die 160mm und als 180/55 "nur" auf 175mm (auf 5,5"-Felge). Ein S20 dagegen fällt eher breiter aus.
Ein 190/50 Z8 hat es auch auf 197mm gebracht.
Der 160/60 Road2 auf meiner SV gestern gemessene 169mm. Ein Road4 bringt es als 160/60 "grade" auf die 160mm und als 180/55 "nur" auf 175mm (auf 5,5"-Felge). Ein S20 dagegen fällt eher breiter aus.
Ein 190/50 Z8 hat es auch auf 197mm gebracht.
"Age is not a question of numbers"
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- SVrider:
Der T30 in 160/60 ist etwa 7mm breiter als der PiRo4. Der PiRo4 ist also nix für Poser, allerdings zum Fahren ideal schlank auf der Kleinen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016