Moin bin neu hier !
Hab mir dieses Frühjahr einen sv 650 s K3 in silber gekauft. Lief die ersten 800 km super aber bin dann liegen geblieben. Ist ärgerlich aber will eigentlich einfach nur so schnell wie möglich wieder aufs bike kommen. Vertragswerkstatt geht von einem getriebeschaden aus ( zähne lagen in der ölwanne), aber kostenvoranschlag war mir ein bisschen heftig. Hab jetzt einen privaten gefunden der das erheblich günstiger macht und beruflich auch in einer suzuki werkstatt schraubt. war hier bereits so ein fall dass die sv 650 einen getriebeschaden hatte? hab keinen thread darüber gefunden. ich hab mir jetzt erst einmal das werkstattbuch von amazon geholt und will mir das mal angucken. lohnt sich das selbst hand an zu legen oder ist das getriebe auszutauschen zu aufwendig für einen laien?
gute nacht !
alex
Getriebeschaden
Re: Getriebeschaden
Der Wechsel des Getriebes oder seiner defekten Komponenten lohnt normalerweise nicht, es ist sehr aufwändig, dazu muss der Motor komplett zerlegt werden, und wenn du es nicht selber kannst lohnt es schon gar nicht, weil damit ist man schnell mal 10 Stunden beschäftigt + die Teile und die Dichtungen, da sind schnell mal 500€ "versenkt". Dafür bekommt man aber auch gute gebrauchte komplette motoren. Also da würde ich den Wechsel komplett vorschlagen.
Hier ein sehr guter bebilderter Thread zu dem Thema:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=51099
da kannst du dir ungefähr den Umfang der Arbeiten vorstellen...
Hier ein sehr guter bebilderter Thread zu dem Thema:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=51099
da kannst du dir ungefähr den Umfang der Arbeiten vorstellen...
Hab das schon so grob durchgerechnet. Ich würde bei 750 mit teilen liegen und bei einem motor schnell über 1000. Wo kann man sich denn gut eine n motor beschaffen ? Ebay ? Hätte sonst keine quelle
Hier im Forumsmarktplatz findet man doch ab und jemand der eine verunfallte SV komplett verkauft oder schlachtet.
Die Preise schwanken recht deutlich, intakte Motoren gibts zwischen 300€ und 700€, je nach Modell und Laufleistung, wobei ich sagen würd, das die Kante Motoren teurer sind.
Selten wird auch einer bei Ebay verstiegert, die gehen dann gern noch unter der genannten Preisspanne weg. Hier kann man also ein Schnäppchen machen.
VG
Die Preise schwanken recht deutlich, intakte Motoren gibts zwischen 300€ und 700€, je nach Modell und Laufleistung, wobei ich sagen würd, das die Kante Motoren teurer sind.
Selten wird auch einer bei Ebay verstiegert, die gehen dann gern noch unter der genannten Preisspanne weg. Hier kann man also ein Schnäppchen machen.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Such mal in eBay nach Taunustreiber und Ruf dort an. Evt. Hat der Rolf was im Regal.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
hab gerade taunustreiber geschrieben. gleich eine antwort bekommen. Danke für den kontakt !