SV1000S,K4. Vorder Zylinder läuft nicht
SV1000S,K4. Vorder Zylinder läuft nicht
Hallo Leute,
auch wenn das Thema schon hoch und runter diskutiert wurde, kriege ich meinen vorderen Zylinder einfach nicht wieder zum Laufen. Der Zylinder viel während der Fahrt in der Stadt aus. Im Standgas auf einem Zylinder ist der Motor kaum am Leben zu halten. Die üblichen Maßnahmen haben alle keinen Erfolg gebracht...
Durch vorne <-> hinten Tausch können Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen ausgeschlossen werden.
Zündfunke ist da und die Kerze ist auch mit Kraftstoff benetzt, wenn man sie wieder ausbaut.
Mittlerweise sind auch alle Stecker und Kontakte im Motorbereich und Heck gereinigt und mit Kontaktspray gepflegt. Die Batterie ist neu und voll geladen.
Das ganze ist kurz nach dem Umbau auf LED Blinker und Heizgriffe gekommen...
Ich frage mich, ob das Steuergerät hinter der Batterie einen mitbekommen hat... und ob jemand das auch schonmal gehabt hat. Einen Überbrückungsschalter für Fehlercodes habe ich leider nicht.
auch wenn das Thema schon hoch und runter diskutiert wurde, kriege ich meinen vorderen Zylinder einfach nicht wieder zum Laufen. Der Zylinder viel während der Fahrt in der Stadt aus. Im Standgas auf einem Zylinder ist der Motor kaum am Leben zu halten. Die üblichen Maßnahmen haben alle keinen Erfolg gebracht...
Durch vorne <-> hinten Tausch können Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen ausgeschlossen werden.
Zündfunke ist da und die Kerze ist auch mit Kraftstoff benetzt, wenn man sie wieder ausbaut.
Mittlerweise sind auch alle Stecker und Kontakte im Motorbereich und Heck gereinigt und mit Kontaktspray gepflegt. Die Batterie ist neu und voll geladen.
Ich frage mich, ob das Steuergerät hinter der Batterie einen mitbekommen hat... und ob jemand das auch schonmal gehabt hat. Einen Überbrückungsschalter für Fehlercodes habe ich leider nicht.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: SV1000S,K4. Vorder Zylinder läuft nicht
bzgl fehlercode auslesen musst du nur 2 kontakte mit einem draht oder einer büroklammer überbrücken
http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... ehlercodes
schau mal unter der tabelle
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Das nützt aber nur etwas, wenn im Display auch ein Fehlercode angezeigt wird. Ansonsten speichert die SV keine Fehlercodes irgendwo intern ab!Munky hat geschrieben:bzgl fehlercode auslesen musst du nur 2 kontakte mit einem draht oder einer büroklammer überbrücken
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Der Fehler ist doch da, also sollte auch ein Fehlercode angezeigt werden.heikchen007 hat geschrieben:Das nützt aber nur etwas, wenn im Display auch ein Fehlercode angezeigt wird. Ansonsten speichert die SV keine Fehlercodes irgendwo intern ab!Munky hat geschrieben:bzgl fehlercode auslesen musst du nur 2 kontakte mit einem draht oder einer büroklammer überbrücken
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Fehlende Kompression würde ich als eine mögliche Fehlerquelle in Betracht ziehen und mal beide Zylinder messen.
Vorher natürlich den Fehlercode anschauen!
Vorher natürlich den Fehlercode anschauen!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Wenn es kein „FI“ im dem Display steht gibt es auch keine Fehler von ECU.
Kompression ( zb. wegen teile geöffnetes Ventil) wäre eine Möglichkeit.
Versuch mal den einfach per Hand, mit 17 Schlüssel zu drehen über die beiden OT und achte auf die Kompression.
Eine ändere Möglichkeit wäre zb. hängende Einspritzventil.
Die Frage wäre, läuft der Zylinder überhaupt nicht oder vielleicht doch nur ganz kurz.
Eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, man kann die nur paar Tipps geben.
Gruß
voss
Kompression ( zb. wegen teile geöffnetes Ventil) wäre eine Möglichkeit.
Versuch mal den einfach per Hand, mit 17 Schlüssel zu drehen über die beiden OT und achte auf die Kompression.
Eine ändere Möglichkeit wäre zb. hängende Einspritzventil.
Die Frage wäre, läuft der Zylinder überhaupt nicht oder vielleicht doch nur ganz kurz.
Eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, man kann die nur paar Tipps geben.
Gruß
voss
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Das mit dem hängenden Einspritzventil oder fehlender Kompression dachte ich mir auch. Ich habe sowohl eine zweite Einspritzbrücke als auch Kompressionstester da und bin auch nicht so weit weg.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Danke für die Tipps schonmal! Am Wochenende versuche ich dann den Fehlercode auszulesen, falls einer angezeigt wird.
Kann denn die Kompression auf einmal so an der Ampel einbrechen, wenn ein Motor vorher 22tkm tadellos läuft und jede Inspektion mitmacht? Wenn was kapput gegangen wäre müßte ja wenigstens etwas gerumst haben.
Ich hatte eher den Verdacht auf ein fehlerhaftes Signal an der Zündspule oder Einspritzdüse. Fehlzündungen gibt es jedenfalls nicht, auch wenn man den hinteren Zündkerzenstecker zieht.
Es wäre echt nett, wenn jemand mit Erfahrung auf eine Spritztour vorbeikommen könnte.
Kann denn die Kompression auf einmal so an der Ampel einbrechen, wenn ein Motor vorher 22tkm tadellos läuft und jede Inspektion mitmacht? Wenn was kapput gegangen wäre müßte ja wenigstens etwas gerumst haben.
Ich hatte eher den Verdacht auf ein fehlerhaftes Signal an der Zündspule oder Einspritzdüse. Fehlzündungen gibt es jedenfalls nicht, auch wenn man den hinteren Zündkerzenstecker zieht.
Es wäre echt nett, wenn jemand mit Erfahrung auf eine Spritztour vorbeikommen könnte.
Wie ich schon geschrieben habe, es kann zb. ein hängende Ventil sein, das muss sich nicht ankündigen.SVschneider hat geschrieben: Kann denn die Kompression auf einmal so an der Ampel einbrechen, wenn ein Motor vorher 22tkm tadellos läuft und jede Inspektion mitmacht? Wenn was kapput gegangen wäre müßte ja wenigstens etwas gerumst haben.
Man kann das aber sehr leich überprüfen, auch ohne Kompressionstester ( habe ich im erste Post schon geschrieben ) .
das kann man auch sehr leicht überprüfen. mit zb. eine LED prüflampe.Ich hatte eher den Verdacht auf ein fehlerhaftes Signal an der Zündspule oder Einspritzdüse. Fehlzündungen gibt es jedenfalls nicht, auch wenn man den hinteren Zündkerzenstecker zieht.
Aber das hast Du schon gemacht
Ich habe etwas weit, aber vieleicht kannst du mir raser2 was vereinbaren.Es wäre echt nett, wenn jemand mit Erfahrung auf eine Spritztour vorbeikommen könnte.
Gruß
voss
vielleicht liegt ja da der fehler drin.bau mal alles zurück !SVschneider hat geschrieben:
Die led Blinker sowie heizgriffe schon abgeklemmt, original Blinkerrelais zurückgesetztDoc Holiday hat geschrieben:vielleicht liegt ja da der fehler drin.bau mal alles zurück !SVschneider hat geschrieben:
- sorpe
- Moderator
SVrider:
SVschneider hat geschrieben:Die led Blinker sowie heizgriffe schon abgeklemmt, original Blinkerrelais zurückgesetzt

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Ist schon stückweise lustig, wie hier von Blinkern und Heizgriffen auf Zündaussetzer am vorderen Zylinder geschlossen wird.
Der Zündstromkreis geht aber anders lang. Und wenn der Zündfunke da ist, also was soll es dann? Wenn Sprit vorhanden und auch eingespritzt wird und der hintere Zylinder läuft, dann kann vorne eigentlich nur Kompression fehlen.
Alles andere ergibt doch gar kein zusammenhängendes Fehlerbild.
Der Zündstromkreis geht aber anders lang. Und wenn der Zündfunke da ist, also was soll es dann? Wenn Sprit vorhanden und auch eingespritzt wird und der hintere Zylinder läuft, dann kann vorne eigentlich nur Kompression fehlen.
Alles andere ergibt doch gar kein zusammenhängendes Fehlerbild.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
kommt vielleicht noch darauf an wie die ventiele einspritzen.ist es ein sprühstrahl oder nur tropfen ?