ich würde demnächst gern wieder meine Knubbel flottmachen und habe Ende letzten Jahres massive Probleme mit dem Laden der Batterie bemerkt. Obwohl ich die letzten 3 Jahre jedes Jahr dachte es liegt an der Batterie - und diese getauscht habe - denke ich nun es kann einfach nur der Laderegler sein.
Den Laderegler habe ich nach dem KB Eintrag "Lichtmaschine und Regler" durchgemessen und bin zu folgendem Ergebnis gelangt:
1. Test, Funktion der Lichtmaschine:
- Messgerät 100 V~ alle 3 Leitungen gegeneinander Messen, im Standgas sollten alle 3 Spannungen etwa gleich hoch sein und so um 30 V~ liegen. Wenn die Drehzahl erhöht wird müssen die Spannungen auch steigen, so bis 70 V~ ist durchaus normal. - OK
- Durchgang: Messgerät + an Kabel SW/Weiß | Messgerät - an Kabel Rot - OK
Durchgang: Messgerät - an Kabel SW/Weiß | Messgerät - an Kabel Rot + kein Durchgang
A+ zu B- OK
A+ zu C- OK
B+ zu C- OK
B+ zu A- OK
C+ zu A- OK
C+ zu B- OK
kein Durchgang: Messgerät - an Kabel SW/Weiß | Messgerät + an Kabel Rot
~13,2MOhm: Messgerät - an Kabel SW/Weiß | Messgerät + an Kabel Rot
Was sagt ihr dazu, hat der Laderegler einen Treffer? Ich bin gerade am Überlegen mir einen günstigen Regler aus Fernost zu kaufen: Regulator Rectifier Voltage For Suzuki GSXR 600/750 1000 GSX650F SV1000S SV650 In der Beschreibung steht, dass dieser u.a. für die Suzuki SV650N SV650 2003-2008 geeignet ist, ich habe aber eine SV 650S '02. Würde dieser trotzdem funktionieren?
Gruß Tristan