Soll ich Sie kaufen?? Wichtig und eilig !!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 15.08.2003 11:42

SVS Blitz hat geschrieben: Schau dich mal auf den Strassen um, da kannste Männlein und Weiblein leicht am Fahrstil erkennen.
SOOOO???? Woran denn ????

Jetzt will ich´s wissen :twisted:

Bye Nadine :wink:

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 15.08.2003 11:49

@ bienenflitzer

Wenn Du mich meinst dann würde ich das so hinnehmen. :wink:

Mal im Ernst: Ich glaube auch, dass sich eher Männer mit der Technik beschäftigen und auch eher den forscheren (nicht unbedingt besser) Fahrstil haben. Grundsätzlich sehe ich das eben auch so wie SVS Blitz.

Ich denke hier will keiner abstreiten, dass Du gut schrauben bzw. noch besser fahren kannst - ich schon garnicht. :D

CIAO
XZOOM

P.S: Ich trage mein Mopped noch ums Eck !! Bin jedenfalls gestern 2x von kopfschüttelnden Endurofahren überholt worden. :lol:

Naja muss halt noch üben - kommt schon noch.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 15.08.2003 11:57

XZOOM hat geschrieben:@ bienenflitzer

Wenn Du mich meinst dann würde ich das so hinnehmen. :wink:

Mal im Ernst: Ich glaube auch, dass sich eher Männer mit der Technik beschäftigen und auch eher den forscheren (nicht unbedingt besser) Fahrstil haben. Grundsätzlich sehe ich das eben auch so wie SVS Blitz.

Ich denke hier will keiner abstreiten, dass Du gut schrauben bzw. noch besser fahren kannst - ich schon garnicht. :D

CIAO
XZOOM

P.S: Ich trage mein Mopped noch ums Eck !! Bin jedenfalls gestern 2x von kopfschüttelnden Endurofahren überholt worden. :lol:

Naja muss halt noch üben - kommt schon noch.
Ja ja jetzt kommt ihr wieder alle mit euern Blumen *grumml* *grumml* *grumml*

Na gut....... :D

Wir müssten uns mal zu dritt treffen dann............ :lol:

Bye Nadine

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 15.08.2003 12:01

Was dann? 8O

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 15.08.2003 12:06

Ok...treffen wir uns bei mir...ich wohn in der Mitte :mrgreen:

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 15.08.2003 12:08

Mal was Anderes.....

Wisst Ihr eigentlich dass es bei uns tierisch stürmt? So macht Mopped fahren aber echt keinen Spass..... :( ´

MCK

Beitrag von MCK » 16.08.2003 9:16

Hi all

Ich muss zustimmen:

Bei einem gebrauchten Kraftfahrzeug ist es wichtig den
Vorbesitzer zu kennen oder dessen technischen Sachverstand irgendwie
Einordnen zu können.
Also meine SV 650 S habe ich ja in Zahlung gegeben (Bj. 08.00 27500 km Techn. und optisch 1a Zustand) und habe 4000 Teuronen dafür bekommen.

Ich denke prinzipiell ist das so ein Problem(für mich) mit gebrauchten
da man nie 100%ig wissen kann wie der Zustand des Motors ist
(zB.: Vollgasberieb in der Einfahrzeit usw.).

Deswegen habe ich mir auch eine Neue gekauft.

Vorführer gabs auch:so wies da stand, 4000km,Hi-Reifen voll runter,Vo-Reifen halb runter,Behandlung des Motorrades-kann ich mir live Vorstellen,
und das alles für 500 Euro weniger --nein Danke ne Neue da weis ich was ich habe.

In diesem Sinne
Bis bald
Andreas

Daddy Cool

Beitrag von Daddy Cool » 16.08.2003 9:49

@ SVS Blitz .

Das ist schon richtig .... aber man kann auch an der Km Leistung einer Kette den Fahrstiel und auch die Pflegebereitschaft des Vorbesitzers erkennen . Also mir reicht es das Material zu begutachten .

Kette 10000 km verschlissen ..... entweder ein schlamper der net schmiert oder ein Material Fahrer der schmiert aber alles aus der Karre quetscht.

Oder ein Sparheimer dem die Originalqualität zu Teuer ist und mit dem zweiten Satz sparen will . Die hält dan nämlich auch nicht lange ! ( ich verbaue nur 1. Quallität am meinem Bike )

Wenn ich die möglichkeit doch bekommen sollte und kann mit dem Vorbesitzer sprechen ..... schaue ich ihn mir nicht an , sondern frage ihn nur bei wieviel km er seine Bremsbeläge wechseln läßt ! Sein Aussehen und sein auftreten sowie Reifen und Angststreifen sind kein Indikator für schnelle Leute und schlamper !

gruß Daddy

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.08.2003 0:06

SVS Blitz hat geschrieben: @Bienchen
wie schon bei der Schrauberei bist du auch am Gashahn eher die Ausnahme :wink:
Schau dich mal auf den Strassen um, da kannste Männlein und Weiblein leicht am Fahrstil erkennen.
Mit Verlaub: ich denke, es gibt sicher noch sehr viel mehr Frauen als bienenflitzer, die gerne und gut Gas geben... :roll:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.08.2003 0:18

Ich empfehle euch mal das Buch "Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können". Da wird sich mit dem Thema etwas unvoreingenommer und vor allem Humorvoll auseinandergesetzt. Geiles Buch :)

Daddy Cool

Beitrag von Daddy Cool » 18.08.2003 15:01

Da muß ich mal Partei für die Frauen ergreifen !

Ich kenne einige Frauen die es richtig fliegen lassen , und auch richtig einparken können. Wer die Frau vom Hartmut Skora ( Suzi- Händler in Calw )kennt der weis das sie es faust dick hinter den Ohren hat ..... und dies ist nur ein Beispiel ....

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 18.08.2003 17:55

So, mal nen Schlusssatz hier von mir und dann sollte auch ENDE sein weil es so langsam aber sicher ganz schön albern wird:

Es ging hier nur darum, dass die Mehrheit der Motorradfahrer Männer sind und darum, dass Männer eher technisch zu begeistern sind. Auch sollte es niemand ernsthaft abstreiten wollen, dass Männer vielleicht eine Ecke risikobereiter sind und sich das auch in Ihrem Fahrstil niederschlägt. :wink: (Ob das nun positiv und negativ ist soll mal jeder selber bewerten...)

Niemand hat behauptet, dass die Frauen, die Mopped fahren, dusselig sind, nicht fahren können und geschweige denn mal selbst schrauben können. Im Gegenteil !!!

So, habt euch alle wieder liebt und lasst diese sinnlose Argumentiererei in der Versenkung verschwinden. :D

CIAO
XZOOM

Antworten