Frage zu "Werner's Ständer"

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Maltimedic

Re: Frage zu

Beitrag von Maltimedic » 28.05.2014 6:40

SVPaBau hat geschrieben:Hi,

an den Bohrungen liegt das nicht. Ich kann das auch ohne die Splinte versuchen, also den Ständer verschieben, bringt aber nix.
Kannst du evtl. ein paar Bilder hochladen?

VG
Moin,
Bilder wird schwierig, sehe meine Lady erst wieder Ende Juli ... :(

LG
Maltimedic

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Re: Frage zu "Werner's Ständer"

Beitrag von Quicksilver86 » 28.05.2014 7:48

Ich würde das auch auf die Form des Ständers zurückführen.Ich hab auch den mit dem schrägen Holm und meine hat sich auch mit ausgeklapptem Ständer aufbocken lassen.War gar kein Problem

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 28.05.2014 21:55

Leute stellt euch doch nicht so an. Wie der Nepp gesagt hat.

Den Wernständer einstecken, Seitenständer hochklappen, Wernerständer runter treten und die Bude steht. :|

xWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xWolf » 28.05.2014 22:29

@The Zachinator
Alle Infos auswerten und Meinung überarbeiten

SVPaBau
SV-Rider

Beitrag von SVPaBau » 28.05.2014 22:44

xWolf hat geschrieben:@The Zachinator
Alle Infos auswerten und Meinung überarbeiten
Genauso ist es! Wenn der Wernerständer montiert ist, ist der Seitenständer gar nicht erst einklappbar.

Wie schon gesagt. Erst weiter vorne mitlesen und die Fakten zusammentragen. Dann urteilen...

nepp
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Frage zu "Werner's Ständer"

Beitrag von nepp » 28.05.2014 22:53

Also nochmal.Ich fädel den Ständer unter dem Mopped durch, richte den Bock auf, steck die Bolzen ein.So.In diesem Moment ist der Ständer mit den Bolzen fest am Motorrad, liegt rechterseits von mir (Ich stehe auf der Seite mit dem Seitenständer) aber nur locker am Boden auf.Wenn Ich jetzt den Seitenständer hochklappe heb Ich den Wernerständer dabei etwas an und der Seitenständer flutscht durch.Wenn dieser dann ENDLICH oben ist dann erst Bock Ich das Motorrad auf den Werner-Ständer.
Jetzt verstanden???

Ach ja un da muss der Zachi au nix nomal lesen sondern Ihr höchstens ma eins un eins zusammenzählen.Wenn Ihr das nich packt dann gebt Bescheid un Ich mach euch n Video oder Skizzier euch die Welt wenn Ihr wollt

:-?

Edith sagt:
Auf dem Bild von Svpabau sieht man es super.Da muss mannur den Fuss rechts vom Ständer runternehmen und den Seitenständer so hochklappen so als wäre der Werner-ständer gar nich da

SVPaBau
SV-Rider

Beitrag von SVPaBau » 29.05.2014 8:36

Also nochmal:
Ich bin für jeden (!) Tipp dankbar. Allerdings sollte man sich beim Antworten mal Gedanken darüber machen wie das beim Empfänger ankommt.

Ich werde die Methode mit dem Hochklappen des Seitenständers später mal ausprobieren. Auch wenn ich glaube die Antwort bereits zu kennen.
Ich habe mal eine Mail an den Hersteller geschickt. Würde mich halt interessieren, ob was am Ständer geändert wurde. Ist schon etwas seltsam. Auf keinem Video muss erst der Seitenständer hochgeklappt werden oder gar der Ständer von der anderen Seite unter's Motorrad.

Naja, mal sehen. Danke an alle, die konstruktiv mithelfen wollten. [WINKING FACE]

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 29.05.2014 9:45

So wie ich das sehe ist das für dein Motorrad die falsche Ständervariante.
Deshalb wird beim Kauf auch das Motorrad mit Baujahr abgefragt um 1. die richtigen Dorne und 2. die richtige Ständervariante zu liefern.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

SVPaBau
SV-Rider

Beitrag von SVPaBau » 29.05.2014 9:55

Das ist auch meine Vermutung. Werner hat übrigens geantwortet. Ich soll den Ständer auf ebay verkaufen und mir von dem Geld einen neuen bei ihm bestellen. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 29.05.2014 10:51

Dann hast du den aber nicht von Werner direkt bezogen??

Ich würde das Teil ausmessen und die Firma Werner bitten das/die Motorrad/er dazu zu bestimmen, sollte für den Hersteller ein Einfaches sein.
Dann kann der Ständer auch gut verkauft werden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

xWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xWolf » 29.05.2014 12:30

man sieht ja auch ganz deutlich den Unterschied:
roter W-Ständer senkrechter Holm.
blauer W-Ständer schräg angesetzt, um dem Motorrad-Ständer Platz zu geben.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 29.05.2014 19:29

SVPaBau hat geschrieben:Werner hat übrigens geantwortet. Ich soll den Ständer auf ebay verkaufen und mir von dem Geld einen neuen bei ihm bestellen.
So wie der Ständer aussieht und wie Werner geantwortet hat ist das ein Nachbau. Wo hast Du den Ständer gekauft?
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

SVPaBau
SV-Rider

Beitrag von SVPaBau » 29.05.2014 22:15

xWolf hat geschrieben:man sieht ja auch ganz deutlich den Unterschied:
roter W-Ständer senkrechter Holm.
blauer W-Ständer schräg angesetzt, um dem Motorrad-Ständer Platz zu geben.
So ist es! Und das scheint das Problem zu sein. Ich habe den Ständer bei ebay erstanden. Sieht für mich aber original aus. Bis auf die Tatsache, dass die Holme senkrecht stehen. Werner ist leider nicht auf meine Anfrage nach einer Formänderung des Ständers eingegangen. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Ständer bei den verschiedenen Motorrädern doch nur durch die Bolzen dachte ich!?!

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 30.05.2014 2:05

SVPaBau hat geschrieben:Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Ständer bei den verschiedenen Motorrädern doch nur durch die Bolzen dachte ich!?!
na dann schau mal auf die Homepage! :wink:

The Zachinator

Beitrag von The Zachinator » 30.05.2014 16:26

Nepp, die haben Recht. Ich glaub ich muss mich entschuldigen. Mein Ständer ist zwar auch so schön rot, aber das Aufnahmerohr ist im spitzen Winkel angeschweißt. :oops:

Antworten