SV650 - spontan kauf, jetzt wird geschraubt!

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
greg94

SV650 - spontan kauf, jetzt wird geschraubt!

Beitrag von greg94 » 29.05.2014 15:00

Hallo SVrider!

Durch einen spontan Kauf einer SV650 Baujahr 2001 bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte euch auch die Veränderung meiner Maschine zeigen

Wer schreibt hier eigentlich?
Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Wien (Österreich ;)) und habe letztes Jahr maturiert. Ich hatte davor eine Suzuki GS 500 EU die ich aber im letzten Herbst verkauft habe.
old.png
old.png (361.3 KiB) 2046 mal betrachtet
Wie bin ich zu meiner SV gekommen?
Das erste Bild, das ich von ihr gesehen habe:
Bild

Während eines Krankenstandes bin ich zufällig beim Internet surfen auf die Anzeige gestoßen und habe nachgefragt, ob ich sie am nächsten Tag probefahren kann. Als am nächsten Tag die Maschine vor meiner Haustür stand, war ich zwar noch zu krank eine Runde zu fahren, aber sie hat mir von der Formgebung sehr gefallen. Gekauft!

Auch wenn ich im Nachhinein meiner Meinung nach viel zu viel für die Knubbel bezahlt habe, habe ich mich trotzdem in das Motorrad (eeehhh Moped) verliebt! :oops:

Gekauft, was nun?
Bild
Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich krank oder einfach nur blind war. Als ich mir die Maschine danach noch genauer als beim Kauf angesehen hatte, stellte ich fest - es muss etwas geändert werden! Fahrbereit war sie, aber der Tank sowie die Heckverkleidung war zerkratzt, die Nieten bei den Bremsscheiben verrostet, Schrauben fehlten ...

Warum nicht gleich damit fahren? Wenn fahrbereit?
Ich darf erst ab 9.Juli mit der Maschine (wegen der Leistung) fahren, deswegen wäre sie bis zu diesem Datum so oder so in der Garage gestanden.

Um die Zeit zu verkürzen, begann ich sie aufzuwerten:

Todoliste:
[check]Tank lackieren
[check]Heck lackieren
[check]Heckrahmen lackieren
Heck umbauen
Gabel lackieren
Vordere Bremsleitung gegen Stahlflex tauschen
Bremsbeläge tauschen
Bremsscheiben tauschen
[check]Felgen lackieren
Scheinwerfer umbauen
Schrauben suchen (und finden!)
Schwinge reinigen
Kupplungsdeckel mit Fenster einbauen
[check]Bugspoiler kaufen

Let's do it!
Ich begann mit dem Herunterschrauben des Tanks und der Heckverkleidung. Sicherheitshalber bestellte ich mir im Internet eine zweite Heckverkleidung.
Fotos folgen noch ...

Der Lack
Das Schwierigste ist für mich das Wählen der richtigen Farbe. Meine GS 500 hatte einen Flip Flop olivgrün zu violett Lack. Da ich etwas anderes ausprobieren wollte, viel meine Wahl auf Harley Davidson Dark Blue. Die Farbe sieht zwar auf den Fotos nicht so toll aus, ist aber in echt ein wahrer Traum :D. Damit sie nicht zu einfärbig wird, werden einzelne Elemente gold lackiert und mit chrom verziert.
Bild
Bild

Heck
Das Heck war der erste Teil an dem geschraubt wurde. Da mir der "Popsch" von der Maschine nicht gefiel, suchte ich nach einer andere Heckinnenverkleidung. Es gibt zwar beim Louis eine um 130 Euro, allerdings stört mich die rechteckige Heraushebung (siehe Foto).

Suzuki SV 650 im Louis-Geschäft mit der Heckinnenverkleidung:
Bild

In Ebay bin ich dann auf die Verkleidung "DR150 HECKUNTERVERKLEIDUNG SUZUKI SV 650" gestoßen und habe diese über einen deutschen Onlineshop (ricambiweiss.de) bestellt. Über einen österreichischen Onlineshop habe ich mir dann zwei Kellermänner bestellt und eine Kennzeichenhalterung.

Ergebnis:
heck.png
heck.png (551.89 KiB) 2046 mal betrachtet

20.05.2014 Stand:
view.jpg
view.jpg (84.76 KiB) 2046 mal betrachtet

Mehr folgt natürlich in den nächsten Beiträgen ;)
Zuletzt geändert von greg94 am 29.05.2014 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

mrk
SV-Rider

SVrider:

Re: SV650 - spontan kauf, jetzt wird geschraubt!

Beitrag von mrk » 29.05.2014 20:04

Tolle Sache, willkommen im Forum! :)
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

vsrider
SV-Rider

Beitrag von vsrider » 29.05.2014 21:44

Das Heck mit der schwarzen Ledleuchte und den schwarzen Blinker find ich nicht schlecht. Lade mal das Foto von den neu lackierten Felgen hoch. Sieht ebenfalls :top: aus.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 31.05.2014 22:29

Willkommen hier!
Das kommt im Komplettpaket mit dem edlen Blau und den Güldenen Aktzenten bestimmt sehr nice! :top:

xWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von xWolf » 31.05.2014 22:43

Schöne Einführung/Vorstellung ;) bier

greg94

Beitrag von greg94 » 16.06.2014 22:11

In den letzten Tagen ist so einiges passiert. Die Scheibenbremsen und die neuen Scheinwerfer sind angekommen. Der Reifenhändler hat mit meine frisch lackierten Felgen ruiniert und ich habe alles zusammengeschraubt.

Hier ein kurzer Zwischenstand:
picture_small.png
Noch ist sie nicht ganz fertig:
Das Dreieck wird noch verchromt
Andere Spiegel gehören unbedingt montiert
Der Hauptscheinwerfer mit der Maske muss noch konstruiert und montiert werden
Die vorderen Blinker gehören auch getauscht
und die Kupplungsabdeckung aus Glas darf natürlich auch nicht fehlen.

Ich denke, dass ein kleinerer Auspuff besser aussieht. Kennt jemand einen kürzeren den er empfehlen kann?

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 17.06.2014 12:11

Herzlich Willkommen hier ;) bier
Auspuff wird Dir jeder den eigenen Empfehlen (MIVV z.B :wink: ) :mrgreen:
Ist doch schon ganz schick.
Noch die vorderen Blinker den Hinteren anpassen :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Antworten