Lange habe ich nichts mehr geschrieben, da wollte ich euch mal wieder auf den aktuellen Stand setzen
Zum einen möchte ich euch kurz erläutern, warum es dieses Jahr erst ein Bericht gab und wie die letzten Rennen verliefen...
Ich habe dieses Jahr irgendwie nicht die Muße auf Texte schreiben. Warum das so ist, kann ich gar nicht genau sagen

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, vielleicht kommt das zum Ende der Saison wieder. Sind ja noch 3 Veranstaltungen
Das Rennen zum Frühstückscup am 06. Juli auf dem Nürburgring hatte es in sich. Das war mal wirklich spannend. Ich bin mit Gorden, Nick und Micha P. (alle drei MTR Fahrer) vorne im 4er Pulk gefahren. Unsere Platzierungen haben ständig gewechselt. Von der ersten bis zur letzten Runde. Geil wars. Leider zog ich den kürzeren und wurde am Ende 4. aber es war der Hammer. Wir vier sind innerhalb von 0,9 Sekunden über die Ziellinie gefahren. Es war richtig eng, aber hat Spaß gemacht

Und einen weiteren Pokal durfte ich auch mitnehmen
Für das nächste Rennen musste ich aber leider die Auspuff Anlage ändern. Was sich in Oschersleben bereits einmal bemerkbar gemacht hatte, wurde am Nürburgring leider zum Standard. In fast jeder Rechtskurve setzte ich mit dem Krümmer auf. Einmal hätte es mich auch fast ausgehebelt und abgeworfen. Ging aber noch mal gut.
Habe also wieder die Anlage vom letzten Jahr montiert, bei Wolli das alte Mapping wieder aufspielen lassen und gut ist's. Ist sie halt wieder 1kg schwerer, aber ich habe keine schleifenden Teile
Die zwei Rennen in Dijon am 02. + 03. August waren auch nicht ohne. Das erste im Regen, das zweite bei trockener Strecke. Und die Strecke ist der Hammer. Eine Berg und Tal Fahrt, die seines gleichen sucht. Hoch runter, hoch runter. Die steilste Stelle geht 15% nach oben. Hammer

Sehr viele blinde Kurven und das alles sau schnell. Die ersten drei Gänge brauchte ich nur beim Start. Ansonsten nur 4., 5. und 6. Gang. Knieschleifen bei über 165km/h. Einfach der Wahnsinn
Das Regenrennen am Samstag beendete ich auf Platz 7, das Rennen im Trockenen am Sonntag dann auf Platz 6. Das waren nicht nur meine DRC Platzierungen sondern auch die Minitwin Plätze.
So ging es dann mit der Erkenntnis, dass Dijon eine mege geniale Rennstrecke ist, und drei weiteren Pokalen wieder Richtung Heimat
Die weiteren Termine sind jetzt noch folgende:
30. August - Assen (Minitwin)
06. September - Hockenheim (DRC/Minitwin)
28. September - Nürburgring, 2h Rennen (ohne Meisterschaftswertung)
Würde mich freuen, wenn man den ein oder anderen noch mal an der Strecke begrüßen könnte. Imsword und Guzzistoni haben sich für Assen bereits angekündigt. Vielleicht schließen sich noch ein paar an

In Hockenheim wird es am Samstag Abend die MTR Saison Abschlussfeier geben. Der Jahressieger wird gekührt und alle anderen natürlich auch. Vielleicht will sich da der ein oder andere noch dazu gesellen
Also, überlegt es euch und schreibt mich gegebenenfalls per PN an