Reifenempfehlung für Sv Bj 2000
Reifenempfehlung für Sv Bj 2000
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen? Fahrleistung/Jahr: 1500km. Da ich kein Kurfenreuberer bin und so gut wie nie im Regen fahre suche ich einen Tourensportreifen mit gutem Handling bzw. Verschleiswerten. Hatte bis jetzt den Metzler Mez 4 montiert Laufleistung: 8000km (hinten) ,Laufbild: in der mitte abgefahren und an den Flanken neu. Der Neue Reifen sollte min. diese Laufleistung wieder erreichen wenn möglich sogar mehr.
Welche Größe sollte ich am Vorderrad wählen ? 120/60 R17 oder 120/70 R17
Mfg
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen? Fahrleistung/Jahr: 1500km. Da ich kein Kurfenreuberer bin und so gut wie nie im Regen fahre suche ich einen Tourensportreifen mit gutem Handling bzw. Verschleiswerten. Hatte bis jetzt den Metzler Mez 4 montiert Laufleistung: 8000km (hinten) ,Laufbild: in der mitte abgefahren und an den Flanken neu. Der Neue Reifen sollte min. diese Laufleistung wieder erreichen wenn möglich sogar mehr.
Welche Größe sollte ich am Vorderrad wählen ? 120/60 R17 oder 120/70 R17
Mfg
Re: Reifenempfehlung für Sv Bj 2000
Was haltet ihr vom Michelin Pilot Road 4 bzw Pirelli Angel GT, Britstone T30 (Handling u. Laufleistung)
Hat jemand mit diesen Reifen schon Erfahrungen sammeln können?
Hat jemand mit diesen Reifen schon Erfahrungen sammeln können?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Alles sehr gute Reifen, aber die Frage bezog sich ja auch auf den Verschleiß.marianne hat geschrieben:Was haltet ihr vom Michelin Pilot Road 4 bzw Pirelli Angel GT, Britstone T30 (Handling u. Laufleistung)
Dann wirst du den -Z6- nicht an seine Grenzen bringen, und er hält lange und ist günstig zu bekommen.marianne hat geschrieben:Da ich kein Kurfenreuberer bin und so gut wie nie im Regen fahre suche ich einen Tourensportreifen mit gutem Handling bzw. Verschleiswerten. Hatte bis jetzt den Metzler Mez 4 montiert Laufleistung: 8000km (hinten) ,Laufbild: in der mitte abgefahren und an den Flanken neu.

- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Der gute alte Z6 reicht da sicher dicke. Nach fünf Jahren kannst du den dann auch sorglos entsorgen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Da würdest du auch mit einem BT023 hinkommen, die Laufleistung ist recht hoch und der Grip i.o.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
BT021 ist auch ausreichend und kann ggf. mit 023 und T30 gemischt werden.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Hab den Z6 selber drauf und er ist gefühlt etwa so wie du deine Fahrweise beschrieben hast.
Ein recht sicherer Reifen, etwas hart von den Federungseigenschaften her, aber dafür eine gute Kilometerleistung. Aktuell hab ich 6000 km mit dem Reifen runter und hinten bin ich noch bei ~2,4 mm . Das Handling ist gut, für den Grenzbereich gibt es aber bessere.
Ich bin eher auf Kurvenjagd, daher teste ich als nächste wahrscheinlich mal den M7 RR.
Der Z8 wäre sicher auch noch eine Überlegung wert: http://www.metzeler.com/site/de/product ... ion=820178
Der wäre auch in beiden Varianten (60er und 70er) möglich.
Ein recht sicherer Reifen, etwas hart von den Federungseigenschaften her, aber dafür eine gute Kilometerleistung. Aktuell hab ich 6000 km mit dem Reifen runter und hinten bin ich noch bei ~2,4 mm . Das Handling ist gut, für den Grenzbereich gibt es aber bessere.
Ich bin eher auf Kurvenjagd, daher teste ich als nächste wahrscheinlich mal den M7 RR.

Der Z8 wäre sicher auch noch eine Überlegung wert: http://www.metzeler.com/site/de/product ... ion=820178
Der wäre auch in beiden Varianten (60er und 70er) möglich.
Hallo ,
was könnt Ihr mir zu den folgenden Reifen in punkto Handling u. Verschleis bzw. Lauhleistung berichten. Pirelli Angel st, Michelin road4, Britstone T30, Pirelli Angel GT
was könnt Ihr mir zu den folgenden Reifen in punkto Handling u. Verschleis bzw. Lauhleistung berichten. Pirelli Angel st, Michelin road4, Britstone T30, Pirelli Angel GT
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Da schau Dir doch mal hier die Themen an oder bemüh die Suchfunktion, da findest Du ganz ganz viele Infos zu Deiner Frage.marianne hat geschrieben:Hallo ,