SV 650 Platz 10 in der Bestandsliste
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
SV 650 Platz 10 in der Bestandsliste
Habe gerade die neuste Ausgabe von "Motorrad" bekommen. Hier ist eine Bestandliste des Kraftfahrtbundesamtes gelistet. Und siehe da die SV 650 steht mit 20.939 zugelassen Fahrzeugen auf Platz 10 in Deutschland. 

"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Re: SV 650 Platz 10 in der Bestandsliste
Das heißt das 10. häufigste Motorrad in Deutschland ist eine SV 650 (Knubbel & Kante, S & N)? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet^^
Kannst du bitte mal sagen, was auf den Plätzen 1-9 steht? Würde mich sehr interessieren
Kannst du bitte mal sagen, was auf den Plätzen 1-9 steht? Würde mich sehr interessieren

wäre es möglich die Ganze Liste zu posten? Würde mich mal interessieren was da sonst noch so drauf steht.
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
1. BMW GS 1200 GS 47130 Stück
2. Suzuki Bandit 600 35136
3. Yamaha XV 535 34601
4. Yamaha XJ 600 33257
5. Suzuki Bandit 1200 33144
6. Honda CBR 600 F 32190
7. BMW R 1150 GS 30949
8. BMW R 1100 GS 26856
9. Honda CBF 600 24834
2. Suzuki Bandit 600 35136
3. Yamaha XV 535 34601
4. Yamaha XJ 600 33257
5. Suzuki Bandit 1200 33144
6. Honda CBR 600 F 32190
7. BMW R 1150 GS 30949
8. BMW R 1100 GS 26856
9. Honda CBF 600 24834
"It´s better to burn out than to fade away!"
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
unter ferner liefen ................. da sind ja nur geringe Stückzahlen zugelassen (leider)TL-Andy hat geschrieben:Kilokante?
TLs?
TLR?
kein supersportler?......und ne 6er bandit auf 2.? und platz 3 für den kackstuhl des jahres? gott, gibt es viele menschen mit geschmacksverirrung 
bis auf die GS1200 und die cbr600f nur ihhhhhhhh. wobei die bmw optisch zwar auch ihhhh ist, aber als alltags/abenteuermoped sicherlich sehr berechtigt auf 1 steht.
das wäre auch das moped das ich mit nehmen würde, wenn ich in die weite welt fahren wollte.

bis auf die GS1200 und die cbr600f nur ihhhhhhhh. wobei die bmw optisch zwar auch ihhhh ist, aber als alltags/abenteuermoped sicherlich sehr berechtigt auf 1 steht.
das wäre auch das moped das ich mit nehmen würde, wenn ich in die weite welt fahren wollte.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
die GS ist schon fast perfekt -Eierlegendewollmilchsau
--- man muss die mal fahren um zu erkenne was für ein gutes Motorrad das ist --- spricht mich aber emotional überhaupt nicht an ....... daher werde ich wohl nie eine besitzen 

Insofern die Liste nur von 1-10 geht, hast du Recht.guzzistoni hat geschrieben:unter ferner liefen ................. da sind ja nur geringe Stückzahlen zugelassen (leider)TL-Andy hat geschrieben:Kilokante?
TLs?
TLR?
Und nicht leider sondern gottseidank sind nicht soviele zugelassen. Mich würde es ankotzen, mit meinem Ankommen im Schnitt die 10te TL an irgendeinen blöden Moppedtreff hinzustellen, wie es schon fast mit der GIXXER ist

War letzten Monat in den Alpen. Erst im Osten in Slowenien, dann in den Dolomiten und dann am Stilfser Joch.
Im Osten war mehr als jedes zweite Motorrad ne Boxer-GS. Eine einzige SV gesehen und eine Gladius.
Je weiter man Richtung Westen kam, desto öfter sah man eine SV. Einmal sogar einen Tross von 4 oder 5 Kilos.
Aber insgesamt relativ wenige gesehen. Das war letztes Jahr (gefühlt) mehr.
Insgesamt wurden die Alpen aber eindeutig von Zweizylindern dominiert
Im Osten war mehr als jedes zweite Motorrad ne Boxer-GS. Eine einzige SV gesehen und eine Gladius.
Je weiter man Richtung Westen kam, desto öfter sah man eine SV. Einmal sogar einen Tross von 4 oder 5 Kilos.
Aber insgesamt relativ wenige gesehen. Das war letztes Jahr (gefühlt) mehr.
Insgesamt wurden die Alpen aber eindeutig von Zweizylindern dominiert

R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Hehehehe,violator hat geschrieben:und ne 6er bandit auf 2.?

Moped ist sehr alltagstauglich, pflegeleicht, reisetauglich da bequem und soziustauglich, große Zubehörauswahl und auch günstig im Unterhalt. Im Vergleich zur SV650 das universellere Motorrad. Nur um mal einige Punkte zu nennen. Gut, es gibt auch wenige Nachteile, wie Drehmomentschwächen im unteren Bereich (dafür gibbet die 650er als Alternative) und relativ hohes Gewicht. Ein R4 ist auch nicht jedermanns Sache, aber ner CBF 600 würde ich sie immer vorziehen.

ne bandit ist:Trobiker64 hat geschrieben:Hehehehe,violator hat geschrieben:und ne 6er bandit auf 2.?![]()
Moped ist sehr alltagstauglich, pflegeleicht, reisetauglich da bequem und soziustauglich, große Zubehörauswahl und auch günstig im Unterhalt. Im Vergleich zur SV650 das universellere Motorrad. Nur um mal einige Punkte zu nennen. Gut, es gibt auch wenige Nachteile, wie Drehmomentschwächen im unteren Bereich (dafür gibbet die 650er als Alternative) und relativ hohes Gewicht. Ein R4 ist auch nicht jedermanns Sache, aber ner CBF 600 würde ich sie immer vorziehen.
nicht alltagstauglicher als jedes andere moped.
pflegeleicht? wäre nen kardan z.b.
reisetauglich? bequem? auch nicht mehr als ne SV
soziustauglich? im vergleich zum supersportler bestimmt.
große zubehörauswahl? von mir aus!
günstig im unterhalt? bitte ne SV kostet wohl auch nicht mehr.
und universeller? was machste denn noch damit? crossen? hill-climbing?
insgesamt, und gerade mit der SV verglichen, ist die 6erBandit nen seelen- und charakterloses 08/15 moped. wenn schon ne bandit dann die 1250er und die cbf können die honda-jungs auch behalten. da bleibe ich dann doch bei meinem SV-spassmoped und wenns mal richtig schnell gehen soll bei meiner cbr900rr.....
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:

Die Zulassungszahlen sagen was anderes.violator hat geschrieben:ist die 6erBandit nen seelen- und charakterloses 08/15 moped

violator hat geschrieben:wenn schon ne bandit dann die 1250er
Ne echte Bandit ist Luft-/Ölgekühlt.

@ Tordax Doppelschlag
Danke fürs nachtragen
Zur Bandit:
Hatte die mal ne Woche lang vom Händler bekommen, als meine SV da ne weile Stand. Die ist halt unheimlich gutmütig und ein R4 macht natürlich nicht so viel Spaß wie ein V2, aber sie sind einfach zu fahren und die geringeren Vibrationen machen sie schon etwas langstreckentauglicher als eine SV. Ich würde mir so eine CBF 600 oder Bandit zwar auch nie holen, aber ich kann es gut nachvollziehen, dass es offensichtlich so viele davon gibt. Dazu kommt, dass die ja auch schon recht lange gebaut werden.
Die BMW GS wundert mich auch nicht. Da sehe ich in letzter Zeit auch extrem viele von. Macht mich auch gar nicht an, aber wie schon einer sagte, es ist halt echt ne eierlegende Wollmilchsau und für Langstrecken egal in welche Länder/Landschaften/Jahreszeiten/ec. gibt es nix besseres aus technischer Sicht. Halt einfach gemacht für Leute, die egal unter welchen Bedingungen mit dem Ross in Urlaub fahren und lange Strecken zurück legen wollen, selbst wenn die Straße aussieht wie nach nem Krieg.
Danke fürs nachtragen

Zur Bandit:
Hatte die mal ne Woche lang vom Händler bekommen, als meine SV da ne weile Stand. Die ist halt unheimlich gutmütig und ein R4 macht natürlich nicht so viel Spaß wie ein V2, aber sie sind einfach zu fahren und die geringeren Vibrationen machen sie schon etwas langstreckentauglicher als eine SV. Ich würde mir so eine CBF 600 oder Bandit zwar auch nie holen, aber ich kann es gut nachvollziehen, dass es offensichtlich so viele davon gibt. Dazu kommt, dass die ja auch schon recht lange gebaut werden.
Die BMW GS wundert mich auch nicht. Da sehe ich in letzter Zeit auch extrem viele von. Macht mich auch gar nicht an, aber wie schon einer sagte, es ist halt echt ne eierlegende Wollmilchsau und für Langstrecken egal in welche Länder/Landschaften/Jahreszeiten/ec. gibt es nix besseres aus technischer Sicht. Halt einfach gemacht für Leute, die egal unter welchen Bedingungen mit dem Ross in Urlaub fahren und lange Strecken zurück legen wollen, selbst wenn die Straße aussieht wie nach nem Krieg.
stimmtTL-Andy hat geschrieben:Insofern die Liste nur von 1-10 geht, hast du Recht.guzzistoni hat geschrieben:unter ferner liefen ................. da sind ja nur geringe Stückzahlen zugelassen (leider)TL-Andy hat geschrieben:Kilokante?
TLs?
TLR?
Und nicht leider sondern gottseidank sind nicht soviele zugelassen. Mich würde es ankotzen, mit meinem Ankommen im Schnitt die 10te TL an irgendeinen blöden Moppedtreff hinzustellen, wie es schon fast mit der GIXXER ist.