Probleme SV 650S Bj. 2002

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dragol
SV-Rider

Re: Probleme SV 650S Bj. 2002

Beitrag von Dragol » 25.06.2014 18:00

Hört sich vielleicht nach einer blöden Frage an, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Hast Du die neue Batterie auch voll aufgeladen?
(Bei etwas zu geringer Spannung dreht der Anlasser noch, aber das Zündsteuergerät will schon nicht mehr.)

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

sv_julian

Beitrag von sv_julian » 25.06.2014 23:19

Dragol hat geschrieben:Hört sich vielleicht nach einer blöden Frage an, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Hast Du die neue Batterie auch voll aufgeladen?
(Bei etwas zu geringer Spannung dreht der Anlasser noch, aber das Zündsteuergerät will schon nicht mehr.)
eigentlich hat das Ladegerät angezeigt, dass die voll war, aber ich habe sie gerade nochmal ausgebaut und ans Ladegerät gehangen. werde das morgen als erstes ausprobieren danke schonmal!
violator hat geschrieben:das hört sich richtig schlecht an>>>>CDI???

hast du jemanden der die ne cdi leihen könnte in der gegend?
nein kenne leider niemanden und wäre über jede Hilfe dankbar..

Drachenbruder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Drachenbruder » 27.06.2014 9:18

Moinsen :)

In Deinem ersten Post haste geschrieben, dass Du die Batterie und den Regler getauscht hast. Nun hat die neue(?) Batterie wieder einen wech, und DU hast erneut eine andere eingebaut. War die zuerst erwähnte Batterie auch neu, oder war die schon gebraucht? Wenn neu, dann wäre die Frae, die beantwortet werden sollte, warum ist die getauschte Batterie wieder hinüber... das würde für mich bedeuten, dass der Regler seinen Job nicht richtig macht, oder dass Du einen heimlichen Verbraucher hast, der die Batterie im Stand leernuckelt...
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

sv_julian

Beitrag von sv_julian » 02.07.2014 22:41

Drachenbruder hat geschrieben:Moinsen :)

In Deinem ersten Post haste geschrieben, dass Du die Batterie und den Regler getauscht hast. Nun hat die neue(?) Batterie wieder einen wech, und DU hast erneut eine andere eingebaut. War die zuerst erwähnte Batterie auch neu, oder war die schon gebraucht? Wenn neu, dann wäre die Frae, die beantwortet werden sollte, warum ist die getauschte Batterie wieder hinüber... das würde für mich bedeuten, dass der Regler seinen Job nicht richtig macht, oder dass Du einen heimlichen Verbraucher hast, der die Batterie im Stand leernuckelt...
also die Batterie, die eingebaut war, war schon gebraucht und ich denke fast, dass die schon nicht mehr ganz so funktionstüchtig war. Der Anlasser dreht jetzt auch viel besser als zuvor das Problem ist halt immer noch, dass ich keinen Zündfunken bekomme... und nicht den blassesten Schimmer einer leisen Ahnung habe warum :?:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 03.07.2014 0:21

Wenn Du den Kerzenstecker abziehst und abschraubst .... dann hälst mal das Kabel mit ner Zanke ans Motorgehäuse und schaust mal ob Du wirklich keinen Funken hast.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

sv_julian

Beitrag von sv_julian » 04.07.2014 9:18

loki_0815 hat geschrieben:Wenn Du den Kerzenstecker abziehst und abschraubst .... dann hälst mal das Kabel mit ner Zanke ans Motorgehäuse und schaust mal ob Du wirklich keinen Funken hast.
hab ich getan und es kam kein Funke. habe jetzt endgültig den Kaffee auf und hab ne Werkstatt angerufen und bin mal gespannt was die sagen. ich halte euch auf dem Laufenden :( hell

sv_julian

Beitrag von sv_julian » 10.07.2014 20:31

hey Leute,

es gibt Neuigkeiten:
Die Werkstatt hat angerufen und es war wirklich die Zündbox die kaputt ist.

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare hat mir auf jeden Fall für meine Schrauberfähigkeiten viel gebracht!! ;) bier

Gesperrt