Motor schaltet zwischen 6000 und 7000 U/min ab
Motor schaltet zwischen 6000 und 7000 U/min ab
Hallo SV-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meiner 99er Knubbel:
Zwischen 6000 und 7000 U/min schaltet sich der Motor ab. D.h. der Drehzahlmesser geht auf 0. Es findet keine Zündung statt. Das passiert aber nur, wenn ich in diesem Bereich konstant fahre bzw. langsam von einer höheren Drehzahl in diesen Bereich komme. Beim beschleunigen passiert nichts.
Wenn ich den Gashahn stark öffne, springt der Motor wieder an. Aber das Problem tritt unter den o.g. Bedingungen immer wieder auf.
Geändert habe ich in letzter Zeit: Auslassnockenwellen der Kante in die Ausseite eingebaut. Barracuda-Auspuff mit einem Leo Vince DB-Killer ausgestattet, weil ich den Barracuda DB-Killer verloren hatte und der Leo Vince günstiger war. Letzte Wartung ist 1000 km her. Zündkerzen sind neu.
Das Problem ist nicht direkt nach den Änderungen aufgetreten.
Habt ihr mögliche Lösungsvorschläge?
ich habe folgendes Problem mit meiner 99er Knubbel:
Zwischen 6000 und 7000 U/min schaltet sich der Motor ab. D.h. der Drehzahlmesser geht auf 0. Es findet keine Zündung statt. Das passiert aber nur, wenn ich in diesem Bereich konstant fahre bzw. langsam von einer höheren Drehzahl in diesen Bereich komme. Beim beschleunigen passiert nichts.
Wenn ich den Gashahn stark öffne, springt der Motor wieder an. Aber das Problem tritt unter den o.g. Bedingungen immer wieder auf.
Geändert habe ich in letzter Zeit: Auslassnockenwellen der Kante in die Ausseite eingebaut. Barracuda-Auspuff mit einem Leo Vince DB-Killer ausgestattet, weil ich den Barracuda DB-Killer verloren hatte und der Leo Vince günstiger war. Letzte Wartung ist 1000 km her. Zündkerzen sind neu.
Das Problem ist nicht direkt nach den Änderungen aufgetreten.
Habt ihr mögliche Lösungsvorschläge?
Emotion trifft Zuverlässigkeit = MZ TS 150
seit ich Suzuki fahre = SV ;)
Re: Motor schaltet zwischen 6000 und 7000 U/min ab
Kabelbruch im Kabelbaum, der bei der Drehzahl auftritt, weil dort die Resonanzfrequenz erreicht wird?
Hört sich zwar selbst für mich abwegig an, kann aber sein.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Finde ich nicht, dass sich das abwegig anhörtQuinity hat geschrieben: Hört sich zwar selbst für mich abwegig an, kann aber sein.
Immer wenn ich sowas im Unterricht sagte, wurde ich ausgelacht 

Ich hatte das gleiche problem...bei mir kam immer die sicherung der zündung...im endeffekt waren es 4 aufgescheuerte kabel im kabelbaum bei der fahrersitzbefestigungsschraube...alles isoliert und schon funzt se wieder 

Was heißt:
Ist die Sicherung durchgebrannt?snoopybiker hat geschrieben:bei mir kam immer die sicherung der zündung...)
Emotion trifft Zuverlässigkeit = MZ TS 150
Hatte meine soz. ab Werk.Quinity hat geschrieben:Kabelbruch im Kabelbaum, der bei der Drehzahl auftritt, weil dort die Resonanzfrequenz erreicht wird?
Daraufhin wurde kurz nach der 1.000er der Kabelbaum getauscht und das Problem war weg.