Welche Geschwindigkeit bist du auf der AB gefahren?Doc Holiday hat geschrieben:... aber 1200 km Autobahn haben in der mitte gefessen...
Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
ich weiss sorpe.besser wären 120-130 kmh gewesen aber da kam dann doch etwas die gashand zum vorschein.150-180 kmh mit gepäck.der reifen hat zwei mischungen,daß kann man gut sehen.
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Ich habe nur aus Interesse nachgefragt um meine bisherigen Erfahrungen zu bestätigen.
Welchen Luftdruck bist du auf der AB gefahren?
Welchen Luftdruck bist du auf der AB gefahren?
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Wie, wat, Mattin und T30



Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
vorn normal mit 2,5 und hinten immer 2,7.egal ob besastet oder nicht.durch die rotation und hohe geschwindigkeit heitzt sich die luft so oder so auf.
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Nö, "Erfahrungen" war hier allgemein gemeint.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wie, wat, Mattin und T30![]()
Ich habe z. Z. den S20 drauf und der hat bei eff. 145 km/h (Tacho ~160) auf ca. 1.200 AB-Kilometern bei 2,5/2,9 Bar keinerlei übermäßigen Verschleißerscheinungen gezeigt.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
so,der nächste satz ist nun nach 7000km wieder auf
zum im nassen fahren muss ich sagen,daß er dann temperatur brauch.wenn ich langsam fahre wird es schwammig und der reifen vermittelt ein ungutes gefühl.man muss dann schon die arschbacken zusammen kneifen und es schneller angehen und es geht wesentlich besser und er hat grip.möchte gern den mpr 4 mal testen.wenn der bis nächstes jahr nicht für die sv kommt kommt der t30 wieder drauf.ist für mich ein super reifen. 


- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Das mit den Nässeeigenschaften soll nächstes Jahr mit den Battlax T30 EVO (wird ab Februar 2015 in den Größen 120/70ZR17 für das Vorderrad und den Größen 180/55ZR17 sowie 160/60ZR17 für das Hinterrad in Europa verfügbar sein) besser werden.
http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... stone.html
http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... stone.html
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6659
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Das hört sich gut an, das Problem beim jetzigen T30 160/60 ist die Mittellauffläche bei angefeuchteter Straße, da ist das Ding verdammt rutschig. Ob Bridgestone es schaffen wird für die kleine SV eine Freigabe für den 120/70 zu bringen?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Ohne etwas (bzw. sehr viel) Druck wahrscheinlich nicht.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ob Bridgestone es schaffen wird für die kleine SV eine Freigabe für den 120/70 zu bringen?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
so haben den T30 nun vorne und hinten drauf! - obwohl es schon den Sport Touring T30 EVO gibt (mit verbesserte Laufleistung bei Nässe).
Was sofort auffällt ist das spielerische Handling - und das ohne irgendeine Nervosität. Für einen Sport-Touringreifen sehr guter Grip. Ich vermisse da überhaupt nichts obwohl ich zuvor den Michelin Power 2 gefahren habe. Gut- habe bestimmt die Eigenschaften dieses Reifens auch nicht voll genutzt - doch für meinen Fahrstil liegt mir der T30 besser.
Jetzt hoffe ich nur dass die Laufleistung auch noch passt....
Grüße Frank
Was sofort auffällt ist das spielerische Handling - und das ohne irgendeine Nervosität. Für einen Sport-Touringreifen sehr guter Grip. Ich vermisse da überhaupt nichts obwohl ich zuvor den Michelin Power 2 gefahren habe. Gut- habe bestimmt die Eigenschaften dieses Reifens auch nicht voll genutzt - doch für meinen Fahrstil liegt mir der T30 besser.
Jetzt hoffe ich nur dass die Laufleistung auch noch passt....
Grüße Frank
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14184
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
@650er-Fahrer
Bitte beachtet, dass wir hier im 1000er-Bereich sind.
Wenn es etwas zu anderen Reifengrößen zu berichten gibt sollte das auch im entsprechenden Thread diskutiert werden.
Danke!
Bitte beachtet, dass wir hier im 1000er-Bereich sind.
Wenn es etwas zu anderen Reifengrößen zu berichten gibt sollte das auch im entsprechenden Thread diskutiert werden.
Danke!

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
-
- SV-Rider
- Beiträge: 335
- Registriert: 20.01.2010 8:00
-
SVrider:
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
So habe jetzt die ersten 1000 km hinter mir
Vorher hatte ich die S20 drauf, die hatten eine Laufleistung von ca 2500 km, bin 2 Sätze gefahren. Genialer Reifen für meine SV. Jetzt mal den T30 drauf. Erstes Fazit. Sehr handlich, bei Trockenheit sehr gutes Grippniveau, kaum Verschleiß (nur leichte Aufrauungen an der Flanke) , leider sehr empfindlich auf feuchten Bitumenstreifen, Nasshaftung sonst gut.
Als Tourenreifen sehr zu empfehlen. Fahre uebrigens 2,5 und 2,9 Luftdruck

Als Tourenreifen sehr zu empfehlen. Fahre uebrigens 2,5 und 2,9 Luftdruck

Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Zwischenfazit:
Fahre den gleichen Luftdruck!
mittlerweile ca. 1500 km gefahren - was mir auffällt - die Flanken gehen schneller weg als die Mitte - war bei meiner anderen reifen nicht so - bei gleichem Strecken-Profil!
wird wohl daran liegen dass der Reifen 2 verschiedene Gummimischungen hat - in der Mitte härter!
Sonst bin ich immer noch begeistert. Tourensport-Reifen auf hohem Nivau.
Grüße Frank
Fahre den gleichen Luftdruck!
mittlerweile ca. 1500 km gefahren - was mir auffällt - die Flanken gehen schneller weg als die Mitte - war bei meiner anderen reifen nicht so - bei gleichem Strecken-Profil!
wird wohl daran liegen dass der Reifen 2 verschiedene Gummimischungen hat - in der Mitte härter!
Sonst bin ich immer noch begeistert. Tourensport-Reifen auf hohem Nivau.
Grüße Frank
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Fahrt ihr die T30 EVO Variante?
Oder die Vorgänger Version?
Oder die Vorgänger Version?
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!