Elektrikproblem-Sicherung brennt während der Fahrt durch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
elberacer

Elektrikproblem-Sicherung brennt während der Fahrt durch

Beitrag von elberacer » 20.07.2014 18:28

Hallo,

ich habe ein ziemlich blödes Elektronikproblem bei meiner Knubbel. Los gefahren, nach ein paar Hundert Metern fällt der gesamte Strom aus, bis auf den Motor und dem Abendlendlicht ging nichts mehr. Also Maschine abgestellt, in den Sicherungskasten geschaut und siehe da die Ignition Sicherung war durchgebrannt. Habe dann eine neue eingebaut, da ich dachte das dies ja mal passieren kann. Gleiches Spiel, sie startet, alle Lampen leuchten, dann ein paar Meter gefahren und wieder die komplette Elektrik tot. Habe dann alles auseinander gebaut und alle Kabel nach Schäden und Scheuerstellen untersucht, aber nichts gefunden. :( hell

Nun meine Frage: Was könnte das sein? Wenn es der Regler ist dann müsste doch auch der Motor ausgehen oder?

Vielen Dank schonmal für Antworten, bin ziemlich ratlos woran es liegen könnte.

Lg Elberacer

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Re: Elektrikproblem-Sicherung brennt während der Fahrt durch

Beitrag von Schafmuhkuh » 20.07.2014 18:58

Regler durch messen dann bist du schlauer. Wäre jedenfalls mein erster Verdacht.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

elberacer

Beitrag von elberacer » 21.07.2014 13:16

Also... habe den Regler gerade durchgemessen, er ist es defintiv nicht. Desweiteren hab ich jetzt erst gesehen das nicht die Ignition Sicherung durchgebrannt ist sondern die Signal Sicherung. Meine Vermutung sind jetzt die vorderen Blinker, da ich die Seitenverkleidung demontiert hatte und vermute das dabei ein Kabel irgendwie was abbekommen hat.

Werde heute Abend berichten ob ich den Fehler gefunden habe. :D

Lg Elberacer

snoopybiker

Beitrag von snoopybiker » 31.07.2014 14:57

Schau mal bei den befestigungsschrauben des fahrersitzes nach...an der einen seite läuft der kabelbaum lang und der schuppert sich gern an der schraube und am gewinde auf... ich hatte das gleiche prob und nachdem der teil des baumes wieder isoliert war flog meine ignotion sicherung nicht mehr raus :)

Antworten