Ps: Wir schweifen immer mehr vom Thema ab
Tolle Taktik auf kurvigen StreckenSvRider92 hat geschrieben:Wenn ich dauerhaft bei ca. 10000 bleibe sieht jede SV ziemlich alt aus![]()
Kindchen, wat redest du für ein dümmlich Zeuch!??SvRider92 hat geschrieben:Wenn ich dauerhaft bei ca. 10000 bleibe sieht jede SV ziemlich alt aus![]()
Weiste wat dein Mundwerk und ne 600er gemeinsam haben? Beides macht viel Lärm um nüschte!SvRider92 hat geschrieben:Jajajajajaja einigen wir uns darauf, wenn man nicht fahren kann, ist man mit der SV schneller unterwegs, wenn mans drauf hat, mit einem hoch gezüchteten reihen vierer![]()
![]()
?Schumi-76 hat geschrieben:Zwischengas nein, wa aber gut kommt ist beim einkuppeln die Drehzahl anzupassen ( IAn die alten Säcke: das lernt man heute in der Fahrschule) ). Sowohl bei der Dose als auch beim Möppi, hoch wie runter. Und ja, das geht bei nem 4-Zylinder etwas einfacher zu treffen als beim V2.
Oki, um dem Fred hier wenigstens etwas Sinn zu verleihen, könnten wir ja die Basis der Diskussion auf eben dieses Kaltlaufverhalten reduzierenjubelroemer hat geschrieben: Nachdem das Fahren mit der SV hier so problematisiert wurde ist mir doch tatsächlich aufgefallen, dass meine SV auf den ersten Kilometern nach dem Kaltstart (ich fahre bei Temperaturen um 20° allerdings auch nach 500m ohne Choke, außer ich vergesse es mal) tatsächlich stärker mit dem Motor bremst
. Nach 4-5 Km ist dann alles wieder paletti.
Ja, man muß nicht alles brauchbar bzw. als sinnvoll finden, was scheinbar in der Fahrschule neuerdings gelehrt wirdjubelroemer hat geschrieben:?Schumi-76 hat geschrieben:Zwischengas nein, wa aber gut kommt ist beim einkuppeln die Drehzahl anzupassen ( IAn die alten Säcke: das lernt man heute in der Fahrschule) ). Sowohl bei der Dose als auch beim Möppi, hoch wie runter. Und ja, das geht bei nem 4-Zylinder etwas einfacher zu treffen als beim V2.
Schön wäre es wenn die den Leuten zeigen würden wie man anständig (ohne die Gegenfahrbahn zu benutzen) um eine Kurve fährt.TL-Andy hat geschrieben:Ja, man muß nicht alles brauchbar bzw. als sinnvoll finden, was scheinbar in der Fahrschule neuerdings gelehrt wird.
Na ich weiß ich nicht so recht. Bis jetzt sehe ich immer noch sehr viele vollverkleidete Renner auf den Straßen. Meist sogar mehr als Nakeds. Danach kommen gleich die Chopper und Roller. Und nur weil in die Jahre gekommene Motorradfahrer auf Superbiklenker umrüsten oder sich nen bequemen Schaukelstuhl kaufen, heißt das noch lange nicht, dass die kleinmotorigen Renner "unsinnig" sind und "austerben" werden.Schumi-76 hat geschrieben:...Kleiner Tipp, kaufe da mal mehrere von, jedes Jahr ein paar 100. Sonst sterben diese auf Landstraßen völlig unsinnigen kleinmotorigen 4T-Renngurken die nächsten Jahre noch ganz aus...
Na und, was ist schlimm daran? Kann dir doch schnuppe sein, wat regst dich da immer wieder drüber auf? Warst du früher anders?jubelroemer hat geschrieben:... 22 Jahre alt. Dann gehört er zu der Spezies die so eine 600er Drehorgel fürs Ego braucht...
Das hat wohl nur wenig mit dem Alter zu tun. Ich denke, es gibt genügend junge Menschen, die ihr Bike auch sehr gut bewegen können, genauso wie die ältere Fraktion und bei beiden findest du auch das Gegenteil. Und wenn schon, was ist schlimm daran, geradeaus zu fahren? Gibt es jetzt schon Vorschriften, wie ich zu fahren habe, um Spaß zu haben?jubelroemer hat geschrieben:...allerdings können die wenigsten davon mehr als geradeaus. Bevor die noch was anderes lernen, haben die entweder die Lust verloren oder den Bock zusammengefaltet...
Ich weiss auch nicht was hier gemeint ist. Das ich meinen Lappen gemacht hab ich noch nicht so lange her und da macht man solche mätzchen nicht.TL-Andy hat geschrieben:Ja, man muß nicht alles brauchbar bzw. als sinnvoll finden, was scheinbar in der Fahrschule neuerdings gelehrt wirdjubelroemer hat geschrieben:?Schumi-76 hat geschrieben:Zwischengas nein, wa aber gut kommt ist beim einkuppeln die Drehzahl anzupassen ( IAn die alten Säcke: das lernt man heute in der Fahrschule) ). Sowohl bei der Dose als auch beim Möppi, hoch wie runter. Und ja, das geht bei nem 4-Zylinder etwas einfacher zu treffen als beim V2.
.
Ich hab die Situation nur beschrieben wie sie ist und überhaupt nicht bewertet und reg mich auch nicht drüber auf!Soul hat geschrieben:Na und, was ist schlimm daran? Kann dir doch schnuppe sein, wat regst dich da immer wieder drüber auf?jubelroemer hat geschrieben:... 22 Jahre alt. Dann gehört er zu der Spezies die so eine 600er Drehorgel fürs Ego braucht...
Man jubelchen,, du wirst auch nicht mehr großmach dich ma langsam locker
die Welt ist nicht so stereotyp, wie du glaubst
![]()
Wie hier schon geschrieben wurde, ist das beim Sequentiellen Getriebe weder möglich noch nötig.Das Herunterschaltens erfolgt in fünf Schritten:
1.Kupplungspedal durchtreten
2.Schalthebel in die Leerlaufposition bringen
3.Kupplungspedal wieder loslassen
4.Kurz Gas geben
5.Kupplungspedal wieder niedertreten und den niedrigeren Gang einlegen
Der Ablauf des Heraufschaltens erfolgt ähnlich:
1.Kupplungspedal durchtreten
2.Schalthebel in die Leerlaufposition bringen
3.Kupplungspedal wieder loslassen, um die Drehzahl der Getriebewelle auf die passende und nun niedrigere Drehzahl des nun höheren Ganges zu bringen
4.Kupplungspedal wieder niedertreten und den höheren Gang einlegen
Quelle: Wikipedia
Wenn ich langsamer werden will ohne groß zu bremsen, beispielsweise im Stadtverkehr vor der Ampel oder wegen mir vor ner Kurve, etc, warum sollte ich dann mit Gas einkuppeln???? Ich versteh das nicht. Ich kuppel beim Runterschalten mit anschließendem Gas ein wenns drum geht, die Mühle vor den kommenden geilen Kuven mit Dampf zu versehen......siehe SignaturSchumi-76 hat geschrieben:Ähm, wollt ihr mir jetzt allen ernstes erzählen dass ihr beim Runterschalten ohne Gas zu geben wieder einkuppelt?![]()
Und ohne Birken? So mit Gebüsch, oder so?Schumi-76 hat geschrieben: DAs fährt sich im Gebirke....
Wenn bei der 650er beim Einkuppeln ohne Gas das Heck "muckt", dann sollte man an seiner Feinmotorik arbeitenSchumi-76 hat geschrieben:Nee, auch zum "Motorbremsen" gebe ich etwas Gas, ich kann dann schneller voll einkuppeln ohne dass das Heck muckt.