Da ich gerade meinen BOS-Pott neu stopfen muß, habe ich einen interessanten Shop gefunden, bei dem man in Form und Ausführung unterschiedliche Dämmwolle bekommt und auch die gegen das vorzeitige Ausblasen der Dämm-Wolle nicht ganz unwichtige Edelstahlwolle.
Beratung zu den einzelnen Artikeln per Email.
Find ich interessant und gut die Seite, deshalb mal hier ein Verlinkung für den Interessierten:
http://www.hild-tuning.de/auspuff-daemmwolle/
Dämmmaterial für Auspuff
Dämmmaterial für Auspuff
Zuletzt geändert von TL-Andy am 28.07.2014 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dämmaterial für Auspuff
Guter Preis für die Dämmwolle und interessantes anderes Zubehör. Somit ein wirklich guter Link.
Gleich mal zu den Favoriten dazu schmeißen.

Gleich mal zu den Favoriten dazu schmeißen.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Finde ich auch.Schumi-76 hat geschrieben:Guter Preis für die Dämmwolle ..
Ich zahle für das Material für einen BOS-Pott, bestellt habe ich 3 meter Edelstahlgeflecht (sehr wichtig), und 500x1000mm 550°-Matte, inkl Versand keine 20 Öre

Das bekommste imho nirgends billiger. Beratung per Email ebenso promt und freundlich! Wenn das Material ebenso gut ist.....

Einzig die Edelstahlniete muß ich noch besorgen.
So, Material bekommen, noch schnell etwas Draht gekauft um die Wickelei auch fixieren und straff ziehen zu können um es später mit dem Siebrohr zusammen einfacher in die Hülle stopfen zu können. Glasfasermatte ist klasse. Da fliegt kaum Material in der Gegend rum
.
Matte mit 500x1000mm langt dicke für einen BOS- Pott. Da bleibt ca 1/3 über!
Hier mal ein Photo des Materials.

Matte mit 500x1000mm langt dicke für einen BOS- Pott. Da bleibt ca 1/3 über!
Hier mal ein Photo des Materials.
Ich habe meinen Pott vor ein paar Jahren nur mit VA-Wolle neu gestopft, geht prima und hält noch heute. Da ich 1Kg mit 800°C oder so gekauft, aber der Preis war in meiner Erinnerung deutlich höher. Als unterste Lage hatte ich aber die Grobe Wolle genommen da, so die Hoffnung, diese nicht so schnell verzundert und mir abfackelt.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...