Dinge die man nicht machen sollte...aber kann

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
columbo
SV-Rider

SVrider:

Dinge die man nicht machen sollte...aber kann

Beitrag von columbo » 15.07.2014 21:31

Moin :D

ich habe gerade eine lehrreiche Fesstellung gemacht, die den einen oder anderen wohl belustigen...aber sicher nicht zum nachmachen anregen wird.

Ich komme gerade von meiner Hausstrecke...ca 50 km..rund um Düsseldorf. 45 Km Landstrasse den Rest Autobahn nach Hause.

Gerade schien ein bißchen die Sonne...Mensch da macht Mopped fahren Spass.

Das Mopped läuft prima und ich mache mir Gedanken wie lange ich sie (Knubbel) wohl noch fahren werde...49.000 auf der Uhr...ach da geht noch was.

Also Rückweg auf die Bahn nochmal richtig ausfahren. :twisted:

Ein Benz drängelt auf dem Weg zur Ausfahrt...null problemo...den läßt du vorbei und im Kleeblatt holst du ihn wieder.

Gesagt getan..nächstes Stück ist 100 Km...brav 120 Km gefahren und auf die Aufhebung (Richtung Düsseldorf Flughafen) gewartet.

Und los....bruuummm..schnell stehen 200 auf der Uhr (schneller geht nicht da andere Übersetzung).

Man(n) fliegt am Benz vorbei...noch kurz im Rückspiegel ...dann isser wech. :twisted:

Joo...weiter voll...leichte Rechtskurve......

ZACK...HInterrrad blockiert kurz..Ölwarnlampe an...Kupplung ziehen passiert dank 2 Takter Erfahrung alles gleichzeitig. 8O 8O

Motor aus...Karre rollt fröhlich von 200 runter langsam aus.

"Scheisse von wegen noch ein paar Jahren fahren...jetzt musste den ADAC rufen und der Abend ist im Eimer"..tja das denkt man dann so. :roll:

Auf dem Standstreifen stehen geblieben..Helm ab..."Scheisse..das schöne Mopped"

Ich bin grade dabei das Handy rauszufummeln...da denk ich mir..."Hm..noch mal an machen?...Nee bloß nicht wird bloss schlimmer"

Aber mal sehen was das Getrieb macht geht doch....nu problemo...vom 6 runter in den ersten alles klar. "Hm..na dann sind´s bestimmt die Ventile oder Kolben...schöne Scheisse !" :(

Ich setz mich noch mal auf den Bock...um wohl für länger Abschied zu nehmen und denk mir: " Alles halb so wild..du bist heile und deine Reaktion direkt die Kupplung zu ziehen und den Notaus zu drücken hat dir bestimmt den Hals gerettet"

"Hm, hhhmmmmm Notaus?.........NOTAUS????...Mensch bist du Blöde!! Du hast doch nachdem die Karre aus war nur die Kupplung gezogen !!! Und wann geht die Karre sofort aus ???? WENN DU DEN NOTAUS DRÜCKST !!!!" :( hell :) cross

Also...die Überlegung die Karre nochmal anzumachen und es zu tun war eins....BRUUUMMM..läuft !

Tja...falls es jemand also wissen will.....ja man kann im Eifer des Gefechts bei der SV auch bei 200 Sachen den NOTAUS drücken,,,,,,,muss man aber nicht . :mrgreen:

Schönen Abend noch ;) bier

columbo

Der nicht weiss ob das jetzt auch als zusätzlicher Geburtstag zählt :wink:
The day is mine !

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: Dinge die man nicht machen sollte...aber kann

Beitrag von heikchen007 » 15.07.2014 23:39

Wo hast du denn deine Hände beim Fahren und Gas geben, wenn du bei 200 Sachen versehentlich den Kill-Schalter betätigst? 8O :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 15.07.2014 23:54

Das wüsste ich auch gerne mal. Aber lustige Story. Was ich nur nicht verstehe, warum blockierte das Rad, wenn es lediglich der Killschalter war? Hätte doch theoretisch einfach abtouren müsse.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 16.07.2014 1:20

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Hinterrad blockiert durch einfaches betätigen des Kill-Schalters. Vielleicht gab's ja wirklich nen kurzen Kolbenklemmer und du hast intuitiv beim Kupplungziehen auch den Kill-Schalter auch betätigt? Ich würde sicherheitshalber mal die Zylinder innen überprüfen (lassen).
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 16.07.2014 4:13

heikchen007 hat geschrieben:Wo hast du denn deine Hände beim Fahren und Gas geben, wenn du bei 200 Sachen versehentlich den Kill-Schalter betätigst? 8O :roll:
Vermutlich lag es am Platzmangel, als er mit beiden Händen den Gasgriff am maltretieren war nach dem Motto " Da-muuuuß-nooooch-meeeeehhhr- geeee-heeeen!!!! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!! HAARRRGGGNNNNNNNNN :) cross :( hell :) devil "

Quickshifter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Quickshifter » 16.07.2014 6:59

TL-Andy hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:Wo hast du denn deine Hände beim Fahren und Gas geben, wenn du bei 200 Sachen versehentlich den Kill-Schalter betätigst? 8O :roll:
Vermutlich lag es am Platzmangel, als er mit beiden Händen den Gasgriff am maltretieren war nach dem Motto " Da-muuuuß-nooooch-meeeeehhhr- geeee-heeeen!!!! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!! HAARRRGGGNNNNNNNNN :) cross :( hell :) devil "
You made my day! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

Kiam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kiam » 24.07.2014 19:48

Sehr sehr gut ;)

Lustig zu lesen aber noch besser das nix passiert ist.

MfG
Maik
Aufgeber gewinnen Nie !!!
Und... Gewinner geben Nie auf !!!
Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 25.07.2014 10:09

hannes-neo hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe, warum blockierte das Rad, wenn es lediglich der Killschalter war?
+1
hannes-neo hat geschrieben:Hätte doch theoretisch einfach abtouren müsse.
Richtig! Blockieren tut das Hinterrad nur dadurch auf keinen Fall!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

columbo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von columbo » 27.07.2014 15:59

Moin :D

Na ja....da dies das erste (und hoffentlich auch letzte) Mal war das das mir passiert ist, habe ich das Hinterrad wohl etwas zu heftig wahrgenommen.

Wenn nur die Motorbremse gewirkt hat........hat mir das auch gereicht :D

cya

columbo
The day is mine !

Drachenbruder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Drachenbruder » 28.07.2014 11:46

Einem Kollegen von mir mit ner Hayabusa ist mal ähnliches passiert. Allerdings wollte der von nem Besuch abends nach Hause fahren, und ausser dem Mäusekino ging gar nix... es wurd schon dunkel, und zum Glück konnte er dort übernachten. Morgens war er schon kurz davo, den ADAC zu rufen, als er nochmal nach dem Killschalter geguckt hat und diesen auf "off" fand... wieder in Fahrtstellung gebracht, und schon lief alles wieder :D
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 28.07.2014 11:50

Seltsam, dieses Wochenende hab ich mal wieder festgestellt, wenn was nicht geht, geht der erste Blick zum Killschalter...
Gruß Jürgen

Gelöschter Benutzer 21772

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 28.07.2014 12:50

hmm .. da werde ich es auch mal zugeben. (ist mir aber peinlich )

vor gefühlten 100 Jahen mach ich ( mit Yamaha XS400 ) und mein Kumpel ( SR 500 ) eine Tagestour im Schwarzen Wald.
Wie das so ist stand Moppedtausch auf dem Programm. Ich mit der SR , Kumpel mit XS. Nach einem ausgiebigen Mittagessen wieder mit eigenen Motorrad weiterfahren wollen. Die SR ( hat ja kein E-Starter ) sprang ums verrecken nicht mehr an. Ich hab das teil bei 35°C im Schatten die Gasse rauf und runter geschoben. Nix ging. Nach knapp einer Stunde schieben und Schrauben, 2x Hitzekollaps, min 1x Herzinfakt, 10x Wutausbruch.. fragt mein Kumpel mich ( mit Blick auf das rechte Lenkerende ) ob ich sein Mopped vor dem Mittagessen am Killschalter statt mit dem Zündschlüssel ausgemacht hätte ...... :oops: :oops: . 5 min später waren wir ( jeder mit seinem Motorrad ) wieder auf dem Heimweg.

Antworten