ich habe gerade eine lehrreiche Fesstellung gemacht, die den einen oder anderen wohl belustigen...aber sicher nicht zum nachmachen anregen wird.
Ich komme gerade von meiner Hausstrecke...ca 50 km..rund um Düsseldorf. 45 Km Landstrasse den Rest Autobahn nach Hause.
Gerade schien ein bißchen die Sonne...Mensch da macht Mopped fahren Spass.
Das Mopped läuft prima und ich mache mir Gedanken wie lange ich sie (Knubbel) wohl noch fahren werde...49.000 auf der Uhr...ach da geht noch was.
Also Rückweg auf die Bahn nochmal richtig ausfahren.

Ein Benz drängelt auf dem Weg zur Ausfahrt...null problemo...den läßt du vorbei und im Kleeblatt holst du ihn wieder.
Gesagt getan..nächstes Stück ist 100 Km...brav 120 Km gefahren und auf die Aufhebung (Richtung Düsseldorf Flughafen) gewartet.
Und los....bruuummm..schnell stehen 200 auf der Uhr (schneller geht nicht da andere Übersetzung).
Man(n) fliegt am Benz vorbei...noch kurz im Rückspiegel ...dann isser wech.

Joo...weiter voll...leichte Rechtskurve......
ZACK...HInterrrad blockiert kurz..Ölwarnlampe an...Kupplung ziehen passiert dank 2 Takter Erfahrung alles gleichzeitig.

Motor aus...Karre rollt fröhlich von 200 runter langsam aus.
"Scheisse von wegen noch ein paar Jahren fahren...jetzt musste den ADAC rufen und der Abend ist im Eimer"..tja das denkt man dann so.

Auf dem Standstreifen stehen geblieben..Helm ab..."Scheisse..das schöne Mopped"
Ich bin grade dabei das Handy rauszufummeln...da denk ich mir..."Hm..noch mal an machen?...Nee bloß nicht wird bloss schlimmer"
Aber mal sehen was das Getrieb macht geht doch....nu problemo...vom 6 runter in den ersten alles klar. "Hm..na dann sind´s bestimmt die Ventile oder Kolben...schöne Scheisse !"

Ich setz mich noch mal auf den Bock...um wohl für länger Abschied zu nehmen und denk mir: " Alles halb so wild..du bist heile und deine Reaktion direkt die Kupplung zu ziehen und den Notaus zu drücken hat dir bestimmt den Hals gerettet"
"Hm, hhhmmmmm Notaus?.........NOTAUS????...Mensch bist du Blöde!! Du hast doch nachdem die Karre aus war nur die Kupplung gezogen !!! Und wann geht die Karre sofort aus ???? WENN DU DEN NOTAUS DRÜCKST !!!!"

Also...die Überlegung die Karre nochmal anzumachen und es zu tun war eins....BRUUUMMM..läuft !
Tja...falls es jemand also wissen will.....ja man kann im Eifer des Gefechts bei der SV auch bei 200 Sachen den NOTAUS drücken,,,,,,,muss man aber nicht .

Schönen Abend noch

columbo
Der nicht weiss ob das jetzt auch als zusätzlicher Geburtstag zählt